Cedric Teuchert

  • Is klar...

    Der war keine 2min auf dem Feld und war direkt drin in der Partie. Ich saß ca. Höhe der Hälfte von Wehen und konnte das alles sehr gut beobachten. Er war nach dee Einwechslung definitiv der Motor des Spiels, hat sich immer gut fallen gelassen, war anspielbar und hat meistens gute Entscheidungen getroffen.

  • Der war der beste Spieler nach seiner Einwechselung. Gute Anlagen, starke Ballbehauptung im Dribbling. Das ist wieder so einer, der bei einem anderen Verein leistungsmäßig explodiert, alá Wolf.

  • Also eine ordentliche Leistung nach einer Einwechselung reicht aus, um ihm das zu attestieren? Was ist denn mit seinen Nicht-Leistungen seit Anbeginn der Saison?

  • Teuchert wird ja im Forum extrem positiv gesehen.

    Was sind denn eigentlich neben einem guten Abschluss seine größten Stärken?

  • Bei nem guten Abschluß braucht man keine weiteren großen Stärken...


    Er ist technisch gut, hat eben den guten Abschluß, kann als einer der wenigen bei 96 auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen.

    Ja, die Konstanz fehlt. Macht er 1-2 gute Spiele dann sieht man ihn auch mal wieder nicht/weniger.

    Trotzdem, sollte man ihn für weniger als 1 Million bekommen können dann wäre das ein solider Deal.

    Ihn nicht zu verpflichten macht nur Sinn, wenn 96 einen (mindestens) gleichwertigen Spieler bekommen könnte der weniger Ablöse und/oder weniger Gehalt kostet.


    Nicht sehr wahrscheinlich das ausgerechnet 96, die sich nun wirklich in der Vergangenheit nicht dadurch hervorgetan haben mit wenig Geld gute "Schnäppchen" zu tätigen, so einen Spieler findet oder idealerweise schon an der Angel hat.

  • Teuchert wird ja im Forum extrem positiv gesehen.

    Was sind denn eigentlich neben einem guten Abschluss seine größten Stärken?

    Gnadenlos überbwertet von Leuten, die meinen er habe Erstligaquilaität und seie eine "Waffe auf Außen".:nein:

  • Für 800k sollte man ihn auf jeden Fall nehmen. Zusammen mit Ducksch wäre das ein super Sturm nächste Saison. Die beiden haben ja auch schon ab und zu mal gezeigt wie gut sie harmonieren können.

  • Ich finde ihn halt zu langsam und im 1-1 nicht robust genug. Kopfballspiel ist auch nicht seins, weshalb er auch keine hohen Bälle festmachen kann.


    Scheine aber der Einzige hier zu sein, was dafür spricht, dass meine Wahrnehmung falsch ist.


    Außerdem glaube ich das in Corona Zeiten 800.000 für einen zwar jungen, aber doch mittelmäßigen Zweitligastürmer, der in dieser Saison auch immer wieder kleine Wehwechen hatte sehr viel sind. In Hannover gibt es den Hang Spieler im eigenen Kader zu überschätzen bzw. die Spieler kleiner Clubs zu unterschätzen. Die Spieler von Fürth, Kiel, Sandhausen, Bochum etc. die um uns rum stehen, sind nicht viel schwächer als unsere. Der Aufschrei wäre aber groß, wenn wir jemand aus Sandhausen mit ähnlichen Einsatz und Torzahlen kaufen würden.

  • Ich finde ihn halt zu langsam und im 1-1 nicht robust genug. Kopfballspiel ist auch nicht seins, weshalb er auch keine hohen Bälle festmachen kann.


    Scheine aber der Einzige hier zu sein, was dafür spricht, dass meine Wahrnehmung falsch ist.


    Außerdem glaube ich das in Corona Zeiten 800.000 für einen zwar jungen, aber doch mittelmäßigen Zweitligastürmer, der in dieser Saison auch immer wieder kleine Wehwechen hatte sehr viel sind. In Hannover gibt es den Hang Spieler im eigenen Kader zu überschätzen bzw. die Spieler kleiner Clubs zu unterschätzen. Die Spieler von Fürth, Kiel, Sandhausen, Bochum etc. die um uns rum stehen, sind nicht viel schwächer als unsere. Der Aufschrei wäre aber groß, wenn wir jemand aus Sandhausen mit ähnlichen Einsatz und Torzahlen kaufen würden.

    Richtig!


    Da wird aus Maina der "neue Messi", den ManU scoutet, aus Haraguchi ein "Bombenspieler mit Erstligaqualität, aus Hübers einer Spieler der "jedem Stürmer der ersten Liga das Fürchrten lehren kann".:ahnungslos:

  • Teuchert ist für mich die Karikatur der Mannschaft diese Saison. Kaum Licht, ganz viel Schatten. Ich glaube keiner stellt infrage, dass er sehr gut kicken kann, haben wir oft genug gesehen.


    Ich frage mich einfach, ob es am Spieler, an der Mannschaft, dem Gegner oder am Trainer/System liegt, dass er in vielen Spielen kein Faktor war und wir gefühlt auch zu 10. hätten spielen können.


    Egal welche Ambitionen wir nächstes Jahr haben, ich denke der Kader müsste mal extrem ausgemistet werden und da steht Teuchert bei mir recht weit oben auf der Liste.

  • Das ist aber halt auch eine grundsätzliche Frage, ganz losgelöst von Teuchert. Bevorzuge ich einen Spieler, der verlässlich in jedem Spiel biederen Durchschnitt liefert, den ich aber auch nicht besser machen kann oder setze ich auf einen Spieler, der in acht von zehn Spielen schlecht spielt, in den übrigen beiden Spielen aber zeigt, dass er überdurchschnittlich gut ist und den Unterschied ausmacht. Und traue ich mir als Trainer ggf. auch noch zu, aus den zwei überdurchschnittlichen Spielen zukünftig sechs oder acht zu machen.

  • Teuchert ist von der Kreativität her für mich ein Star-Spieler, wie ihn sich auch mittelgroße Bundesliga-Mannschaften wünschen würden. Leider reicht das Talent meistens nicht aus, die kreativen Ideen umzusetzen. So bleibt er dann häufig hängen, der Pass kommt nicht genau genug, oder der Sprint ist zu langsam.


    Da der Großteil des Kaders aber aus biederen "Arbeitern" besteht, stechen er, Maina und Stendera halt in der Hinsicht heraus. Auch wenn vieles was er versucht nicht funktioniert, ist es für eine Mannschaft wie 96 eigentlich keine Frage, ob man ihn halten sollte. Gerade auch weil er noch relativ jung ist, und noch Luft nach oben hat.

  • Stimme zu. Daran, dass Maina, Teuchert und Stendera unsere einzigen kreativen Spieler sind, krankt unser Spiel auch etwas, weil diese Spieler leider auch kein bißchen konstant sind.


    Für 800.000 € ist das aber ein Nobrainer. Wäre sehr gut!