5. Spieltag, Hamburger SV-Hannover 96, 01.09.2019, 13.30 Uhr

  • Ja, stimmt, das könnte man fragen.


    Ein Unterschied wäre aber: Auch wenn Rehagel die damalige Ausländerregelung schlichtweg vergessen hatte, so hatte er als Trainer von Kaiserslautern einen Fehler gemacht. Er hat einen Spielerwechsel vollzogen, der *so* nicht erlaubt gewesen war.


    Ich glaube, es ist auch bloß ein Spieler erlaubt, der mit Handschuhen ausgestattet den Torhüter spielen darf. Wenn ein Trainer einen zweiten Torwart mit Handschuhen als Torwart einwechselt, um ein Ergebnis zu halten, dann würde ich auch Einspruch gegen eine Wertung einlegen wollen. So geht das ja nun nicht.


    Aber es hat damals nicht Kaiserslautern im Vorfeld beim Verband nachgefragt, ob es denn wirklich erlaubt sei, mit vier Ausländern gleichzeitig auf dem Platz zu stehen. Und der Verband hat das auch nicht durchgewunken. Der HSV im Gegensatz dazu hat doch im Vorfeld versucht sich abzusichern, und der Verband hat grünes Licht gegeben.

  • kicker.de schrieb:

    Zitat

    [...] Der HSV wurde durch den am Mittwoch erschienenen Artikel nicht aufgeschreckt, sondern hat seit einer Woche Kenntnis von den Recherchen - und ist seinerseits tätig geworden: Die Verantwortlichen haben mit Jatta selbst gesprochen und ihn zu den Anschuldigungen befragt, der Profi bleibt bei seiner Darstellung, als minderjähriger Flüchtling in Deutschland angekommen zu sein und zuvor nicht organisiert Fußball gespielt zu haben.


    Außerdem hat der Vereinsjustiziar bereits vor dem zurückliegenden Montagspiel Kontakt zur DFL aufgenommen. Die Signale aus Frankfurt waren, dass juristisch stichhaltige Dokumente vorliegen und einem Einsatz Jattas in Nürnberg nichts im Wege stünde. Das bedeutet: Jatta wird, Stand jetzt, nach dem trainingsfreien Mittwoch am morgigen Donnerstag das Training ganz normal wieder aufnehmen und mit den Vorbereitungen auf das Pokalspiel am Sonntag in Chemnitz beginnen. [...]

  • Was der jatta da so abgefeiert wird verstehe ich auch nicht. Noch ist nix bewiesen dass die Anschuldigungen falsch sind und wenn sie doch stimmen wäre es ein Skandal

    ... wenn sie doch stimmen, wäre es einer von Zehntausenden in Deutschland, wenn nicht sogar mehr. Ich würde das nicht als "Skandal" bezeichnen, sondern als ein "nicht überraschendes Delikt" ansehen.

  • Was der jatta da so abgefeiert wird verstehe ich auch nicht. Noch ist nix bewiesen dass die Anschuldigungen falsch sind und wenn sie doch stimmen wäre es ein Skandal

    ... wenn sie doch stimmen, wäre es einer von Zehntausenden in Deutschland, wenn nicht sogar mehr. Ich würde das nicht als "Skandal" bezeichnen, sondern als ein "nicht überraschendes Delikt" ansehen.

    Ich glaube, es sind sogar Millionen.

  • Das war eine desaströse Leistung. Das sie technisch und spielerisch nichts drauf haben werfe ich ihnen nichtmal vor, aber da war 0 Agressivität, 0 Siegeswille.

    Diese "Leistung" überrascht mich doch, da ich die Transfers ok fand.