VFB Stuttgart - Hannover 96 2:1

  • Weydandt hat wieder mal gezeigt, dass er nicht viel mehr als ein Kreisligastürmer ist.

    Ich hoffe, dieses Experiment hat bald ein Ende und wir spielen wieder mit einem richtigen Stürmer, der nicht nur in die Gegner reinspringt und keinen Ball vernünftig annehmen kann.

  • Ich finde, Stuttgart darf sich größtenteils nur über das Ergebnis freuen, denn so viele Abspielfehler wie von den Stuttgartern habe ich selten gesehen, und die Chancenverwertung war ebenfalls Mist. Stuttgart muss genauso an sich weiter arbeiten wie Slomkas Team, also, Blamieren geht anders.

    Darauf bezog sich mein Satz mit den Punkten.

    Und genau darauf kommt es im ersten Spiel an, scheiß egal, wie das aussah.

    Erstmal die Punkte mitnehmen, die nimmt den Stuttgartern keiner mehr weg.


    Und die werden sehr zufrieden sein, zurecht. Und 96 eben nicht, auch zurecht.

  • Moin


    Ja gut, dass Zieler einen schlechten Tag haben würde konnte keiner ahnen.

    Letzte Saison hatte an jedem WE ein anderer seinen schlechten Tag.


    Die Stuttgarter haben sich nun auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber für ein mehr als leichtes Übergewicht in HZ 2 hat es dennoch gereicht.


    96 schwach, keine Durchschlagskraft, nach Vorne nix in HZ 2.

    Bei manchen Spielern hast du gar nicht gemerkt, dass die dabei waren, wann auch immer.

    Eigentlich von Anfang an mit 10 Spielern gespielt.


    Wenn du so gegen Jahn spielst, dann kannst du Pech haben, dass du mehrfach ausgekontert wirst.

  • Weydandt hat wieder mal gezeigt, dass er nicht viel mehr als ein Kreisligastürmer ist.

    Ich hoffe, dieses Experiment hat bald ein Ende und wir spielen wieder mit einem richtigen Stürmer, der nicht nur in die Gegner reinspringt und keinen Ball vernünftig annehmen kann.

    Weydandt ist halt kein alleinunterhalter. Er ist nicht der Techniker. Er ist ein Vollstrecker. Der im Strafraum die Bälle braucht. Sollte ein Trainer eigentlich wissen und das Spiel darauf aufbauen wenn er ihn als einzige Spitze aufstellt.

  • Willkommen in Liga 2.

    Da bin ich mir nicht so sicher, denn das, was Stuttgart gespielt hat, war vom Ansatz kein Zweitligafussball.


    Und genau das macht mir sehr grosse Sorgen!

  • Die ersten 20 Minuten hatten die Stuttgarter richtig Probleme, wenn sie hoch angelaufen wurden. Der Keeper sah auch in fast jeder Situation unsicher aus... und dann haben wir einfach aufgehört, sie in der Region zu stören. Ausnahme: Weidandts Tor (es war sein Tor, auch wenn es in der Statistik nicht auftauchen wird.)

  • Der Kobel hat glaube ich nur drei Schüsse nicht fallen gelassen und zwar geau die, die sogar ich gefangen hätte. Da hätte aus allen Rohren geballert werden müssen, aber dafür hätten die Roten ja wenigstens bis auf 25 m ans Tor rankommen müssen.

  • Für mich bleibt immer noch die Frage, warum mit dem hohen Anlaufen nach ca 20 Minuten Schluss war. Lags nur an den Temperaturen bis zum Sturzregen?

    Genau dieser Verlauf - anfangs ganz in Ordnung, dann nicht mehr - erinnert mich so fatal an die letzte Saison.

  • Das Beste an dem Spiel ist die Sperre für Ostrzolek für das Spiel gegen Jahn. Zusammen mit Wimmer war er schon in der letzten Saison hauptverantwortlich für die miese Abwehrarbeit und den kopflose Spielaufbau auf der linken Seite.

    Haraguchi Totalausfall und Bakalorz trabt lustlos durch Mittelfeld (oder gibt es da erhebliche Konditionsprobleme?).

    Frank und Jung haben mir gut gefallen. Zieler mit nem dicken Bock beim 2. Tor.

    Da muss noch vieles besser gemacht werden. Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an Qualität.

    Hinten links muss gewechselt werden. Mindestens ein Mittelfeldspieler der mit in den gegnerischen 16ner geht. Ein Aussenstürmer der torgefährlich ist. Ich hätte alles dafür gegeben um Bebou zu halten.

  • Willkommen in Liga 2.

    Da bin ich mir nicht so sicher, denn das, was Stuttgart gespielt hat, war vom Ansatz kein Zweitligafussball.


    Und genau das macht mir sehr grosse Sorgen!

    Sogar 3. Liga sachste?!

    Absteiger aus der 1. Liga, die von der Spielanlage der 2. Liga beide noch keine Ahnung haben... der HHSV hat das letztes Jahr ja schmerzlich erfahren müssen.


    Der Jahn wird ganz andere Tugenden auf den Platz bringen...

  • Das meiste haben die anderen schon geschrieben, was ich total faszinierend finde ist, wie Mannschaften (wechselnd) und Trainer (wechselnd) scheinbar ein Hannover-Zentriertes Problem mit der Verwertung von Einwürfen haben.


    Erste Hälfte, Ostrzolek hat den Ball zum Einwurf, Weydandt läuft völlig frei in Richtung Grundlinie des Stuttgarter Strafraums, hätte Ostrzolek geworfen, wäre er völlig frei zum Strafraum vorgedrungen und hätte maximale Gefahr für Stuttgart heraufbeschworen. Aber nein, Ball irgendwo nach hinten (und sofort wieder weg).


    Dass es beim Einwurf kein Abseits gibt, muss man denen mal mit ner Nagelkeule in die Köppe kloppen :sauer:


    Und überhaupt, Ball festmachen, Zweite Bälle ... das ist Hand bzw. Fußwerk eines Profifußballers, da ist viel zu tun. So schlecht wie das war. Da täuschen auch die teilweise guten Aufbaustaffetten in der ersten HZ nicht drüber weg.


    Auswechselungen waren auch kacke. Ostrzolek hätte zur Halbzeit rausgemusst (Albornoz). Ebenso Haraguchi (Ducksch). Und dann vielleicht Soto für Weydandt, der kontinuierlich müder wurde. Schade.

  • Das Passspiel sah in den ersten 10 Minuten ganz gefällig aus. Es fehlt aber die Durchschlagskraft nach vorne.


    Was mich gestern aber am meisten gestört hat, war der fehlende Wille das Spiel noch zu kippen.


    Anfangs war das mit der Körpersprache noch in Ordnung, abwartend, ruhig, mal gucken was Stuttgart so macht, mal gefährliche Konter setzen etc. Aber wenn man zurückliegt und je mehr Zeit vergeht, desto mehr muss ich doch ins Risiko gehen. Alles oder nichts, 2-2 oder eben 3-1.


    Das sah am Ende mehr nach verwalten aus. Da habe ich mir Kampf, Leidenschaft und Wille erhofft. Manchmal wünsche ich mir einen Motivator an der Seitenlinie, ein Typ wie Klopp, der das Team nicht nur generell sondern auch in diesen Situationen mitreißen kann.

  • An Niederlagen haben wir uns ja gewöhnt. Drum tut's auch nicht mehr weh. Eigentlich alles wie immer.

    Lief zumindest besser als letzte Saison......