2. Spieltag Hannover 96 - Jahn Regensburg, Samstag 03.08 um 15.30 Uhr

  • Nach dem Spiel ist vor dem nächsten.


    Eine Niederlage in Stuttgart mußte man einkalkulieren, wenn man allerdings aufsteigen möchte ist ein Sieg gegen Regensburg fast Pflicht.

    Undankbares Spiel nach dem Big-Name nun ein absoluter No-Name. 96 kann es sich mangels Klasse natürlich nicht leisten auch nur irgendeinen Gegner in der 2. Liga zu unterschätzen. Ich hoffe das zumindest die Einstellung stimmt.

    Falls kein frühes Tor fällt dürfte es sicherlich ein zähes Spiel werden, ein Offensivspektakel ist bei unserem Kader eh nicht zu erwarten.


    Slomka hat wenig Alternativen im Offensivbereich. Auf den Flügeln kann er fast gar nicht rotieren. Ich würde Fossum für Prib im ZM bringen, um spielerisch was zu machen. Der Gegner dürfte sicherlich tief stehen. Rechts Maina, vorne Ducksch. Ducksch und Weydandt vorne drin halte ich nicht für sinnvoll, beide zu ähnlich. Dahinter Muslija als ZOM und links...bleiben nur Prib oder Haraguchi. Egal, überzeugend ist beides nicht. Teuchert muß einfach schnell wieder fit werden.

    Hinten links würde ich die Gunst der Stunde nutzen und JETZT Gloster reinwerfen. Was soll der Geiz, will ich den Spieler behalten muß er spielen.

    Was der Chilene auf dieser Position kann, oder besser auch nicht, weiß man.


    Gewinnt 96 nicht, wirds schnell ungemütlich werden.

  • Ich würde Albornorz spielen lassen. Der schlägt einfach die besten Flanken aller LV und hat auch technisch am meisten drauf. Davor Prib. Auch der kann gut Flanken. Dann braucht weydandt nur noch einköpfen. Fertig ist der 2:0 Sieg.

  • Warum nicht Prib (der macht defensiv wenigstens was man ihm sagt) als LV und Albornoz davor. :P


    Anderereits würde das auch funktionieren, wenn Prib vorher weiß, dass er auch als LM quasi ein LV abgeben muss. Würde auch den Gegner verwirren.

    2 Mal editiert, zuletzt von C-Ro ()

  • Regensburg hat letzte Saison 5:0 in Hamburg und 5:3 in Köln gewonnen. Auswärtsspiele bei den vermeintlich Großen können die.

  • Gab es denn bei denen keine Veränderungen im Kader? Verbessert? Verschlechtert? Egal, es wird natürlich ein Kantesieg für den Jan. Oder haben die vielleicht auch gegen andere Nichtaufsteiger mal nicht mit 5 Toren unterschied gewonnen?


    Warum sind wir eigentlich abestiegen, wo wir doch in der Vorsaison nicht abgestiegen sind?

  • Ich würde Fossum auch begrüßen. Auch nicht der schnellste, aber bringt den 3 Meter Pass sicherer ans Ziel als Bakalorz.

  • Ich würde Albornorz spielen lassen. Der schlägt einfach die besten Flanken aller LV und hat auch technisch am meisten drauf. Davor Prib. Auch der kann gut Flanken. Dann braucht weydandt nur noch einköpfen. Fertig ist der 2:0 Sieg.

    Ich würde beide draussen lassen und den Gloster spielen lassen. Schlechter wird er es auch nicht machen. Ansonsten frage ich mich ernsthaft, wieso sie das Angebot von PSV nicht annehmen und ihn ziehen lassen. Wenn es eh nicht vorgesehen ist, dass er spielt, was soll er auf er Bank oder Tribüne versauern?

  • Denkt an die noch kommenden Verletzungen...:besserwisser:


    Wir werden noch jeden Spieler brauchen, und irgendwer muss halt auch auf der Bank sitzen, bzw. auf der Tribüne.

  • Ich würde mich gern irren, aber: Habt ihr Gloster und Soto mal gesehen? Sicher talentiert beide, aber soooo doll war das bei der U23 auch nicht, gerade bei Gloster. Was ihn jetzt für die 2. Liga qualifiziert, wüsste ich nicht. Lasse mich da aber - wie gesagt - gern belehren.

  • Gab es denn bei denen keine Veränderungen im Kader? Verbessert? Verschlechtert? Egal, es wird natürlich ein Kantesieg für den Jan. Oder haben die vielleicht auch gegen andere Nichtaufsteiger mal nicht mit 5 Toren unterschied gewonnen?


    Warum sind wir eigentlich abestiegen, wo wir doch in der Vorsaison nicht abgestiegen sind?

    Der Trainer und eine Reihe von Leistungsträgern haben das Team verlassen. Ich hoffe, man unterschätzt sie nicht gerade aus diesem Grund.

  • Gerade Adamyan hat bei denen letzte Saison sehr gut geknipst. Ist nicht umsonst jetzt in Hoppenheim.

    Trotzdem darf man die natürlich nicht unterschätzen

  • Über unterschätzen braucht man nicht reden, in dieser Liga können wir niemanden einfach so schlagen.


    Hamburg heute nur 1:1 zu Hause gegen Darmstadt, ich hoffe wir machen das besser nächste Woche.


    Wenn das Wetter so bleibt, könnte das seit langem mal wieder ein schöner Nachmittag bei uns im heimischen Stadion sein.

  • Ein Gegner, der nach dem Auftakterfolg mit breiter Brust nach Hannover reisen wird und ein erster Stolperstein sein dürfte. Wird nicht einfach werden...

  • Gegen den aktuellen Tabellen 2. sind die Anzahl der verkauften Tickets ja auch eher mau... so rein optisch betrachtet- die einzelnen Blöcke... :lookaround:

  • Gegen den aktuellen Tabellen 2. sind die Anzahl der verkauften Tickets ja auch eher mau... so rein optisch betrachtet- die einzelnen Blöcke... :lookaround:

    Warum sollte es anders sein?