Hannover 96 - Jahn Regensburg 1:1

  • Ja, leider - und trotzdem bleibe ich dabei:

    96 hatte gestern bez. der Kaderqualität die besseren Karten und hätte frühzeitig noch zwingender auf das zweite Tor spielen müssen. Dafür hätte es allerdings Auswechslungen geben müssen.

    In der Schlussphase wäre jauch a fast noch etwas gegangen - hätte das Spiel 15 min länger gedauert, hätten wir vermutlich auch gewonnen.

  • 96 strickt an den Mythos, dass das gestern ein tolles Spiel war. Nach Slomka jetzt auch Schlaudraff. Quasi das Optimum, was überhaupt möglich ist. Das perfekte Spiel bis auf ein Dutzend nicht genutzte Hundertprozentige. Da gab es genau eine (und drei auf der anderen Seite).


    Wenn man damit zufrieden ist: Gute Nacht.

  • Giftzwerg

    Es spricht niemand von 5 oder 6 100%igen Großchancen seitens 96, aber mindestens die eine die du ansprichst plus der Schuss von Weydandt in der ersten Hälfte und der von muslija der in Hälfte zwei knapp vorbei ging waren es locker. Oder nach einer Ecke wo der Ball Albornoz(?) ca 2 Meter vor der Torlinie vor die Füße fällt und er ihn dem Torwart in die Arme schießt. Dazu einige geblockte Schüsse und letzte Pässe die gerade noch geklärt wurden.

    Es war deutlich einseitiger als du es gesehen haben willst

  • Ich muss gestehen, dass ich auch positiv überrascht von dem Spiel bzw. der Leistung von 96 war.

    Regensburg hat letztes Jahr einige Favoriten geärgert und ist aktuell auch gut in die Liga gestartet. Definitiv kein Selbstläufer, den du einfach mal so wegballerst.


    Ich fand schon, dass 96 die mitunter deutlich bessere Spielanlage hatte, auch wenn es mir immer noch etwas zu viel hoch und weit auf Weydandt war. Aber man hat schon gesehen, dass die individuelle Klasse deutlich höher auf unserer Seite war, insbesondere in den ersten 20 Minuten konnte Regensburg die Roten oft nur mit Foulspielen stoppen. Leider hat man es dann nicht geschafft, die früh verwarnten Spieler vom Jahn weiter zu beschäftigen, um da einen Platzverweis zu provozieren.


    Und ja, du musst halt eigentlich mindestens 2:0 in Führung gehen, um das ganze Ding dann halbwegs souverän runterspielen zu können. 1:0 ist einfach kein Ergebnis, das du mal eben so verwaltest- schon garnicht wenn du H96 bist. So kam es wie es kommen musste und man hat hinten raus noch Glück, dass man das komplett ohne etwas dasteht.


    Was hat also gefehlt in dem Spiel? Eigentlich war es ein weiteres Tor vorne (Duksch hätte den durchaus machen dürfen) und etwas konsequenteres Verteidigen in dieser einen, entschiedenen Situation von Maina. Nichts also nichts, was mir jetzt riesige Kopfschmerzen bereiten würde. Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass man durchaus noch hätte 3,4 mehr Torchancen rausspielen müssen, um das weitere Tor einfach zu erzwingen. Hier hätte durchaus etwas mehr Gefahr aus dem Mittelfeld entwickelt werden können, um Weydandt und Duksch im 16er öfter zum Abschluss zu bringen. Oder man hätte mal von außerhalb des 16er aufs Tor schießen dürfen- hier fehlt uns wirklich die Torgefahr.


    Aber jetzt, nach zwei schweren Spielen und einem Punkt, der definitiv zu wenig ist, schon die komplette Saison abhaken? Nee. Dafür ist die Liga insgesamt ausgeglichener, wo es noch die eine oder andere Überraschung geben wird. Und wir können auch mit der Truppe durchaus um Platz 1-5 mitspielen. Dafür müssen wir nur defensiv 90 Minuten mal hellwach sein und vorne die konsequenter Nutzen. Die Spieler hierfür haben wir, sie sind nur noch nicht zu 100% in der Liga angekommen.


    Wenn ich aber Stuttgart sehe, von denen ich nach dem letzten Spieltag behauptet hätte, dass sie der Aufstiegsfavorit Nr.1 sind, heute aber eine 0:2 Führung abgeben, müssen wir uns auch nicht verstecken. Insgesamt waren es zwei Spiele mit okayer bis guter Leistung, leider jedoch keine kompletten 90 Minuten. Da müssen wir noch hinkommen.

  • Ich muss gestehen, dass ich auch positiv überrascht von dem Spiel bzw. der Leistung von 96 war.

    Regensburg hat letztes Jahr einige Favoriten geärgert und ist aktuell auch gut in die Liga gestartet. Definitiv kein Selbstläufer, den du einfach mal so wegballerst.


    ...

    Nun gut, das war nicht mehr das Regensburg der letzten Saison.


    Die haben den Trainer gewechselt.

    Mersad Selimbegović übernahm für Beierlorzer.

    Außerdem sind 11 neue Spieler gekommen und 14 Spieler gegangen.

  • 75 Minuten dominiert, Regensburg war sauschlecht - und wir haben es nicht geschafft, die Überlegenheit in Tore umzusetzen. Daran wird gearbeitet, dafür kommen neue Spieler.

  • Unter Stendel wäre man sofort nach der Führung selbstbewußt auf das 2:0 gegangen. Wäre wahrscheinlich auch richtig gewesen.

    Unter Stendel hätte man mit einer an die Mittellinie aufgerückten Dreierkette nach einem Konter erstmal zurückgelegen.

  • 96 strickt an den Mythos, dass das gestern ein tolles Spiel war. Nach Slomka jetzt auch Schlaudraff. Quasi das Optimum, was überhaupt möglich ist. Das perfekte Spiel bis auf ein Dutzend nicht genutzte Hundertprozentige.

    In der PK nach dem Spiel sah das aber nicht ganz so aus. Da kam von Slomka schon Kritik und Hinweise auf bestehenden Optimierungsbedarf. Z. B. sagte er, man habe 8 Ecken gehabt, daraus aber nicht wirklich etwas machen können, obwohl es kapfballstarke Spieler gibt, die man anspielen könne.

  • Es ist Aufgabe des Trainers, derartige Schwachpunkte zu erkennen und sie durch regelmäßige Übung im Training abzustellen. Kritik allein hilft nicht.

  • Das Erkennen ist ja schonmal da (und damit der Unterschied zum Stand von vor 12 Monaten). Und ich bin mir sicher, dass Slomka ein Interesse hat, diese ihn störenden Dinge abzustellen, und im Training entsprechend Einfluss nimmt. Ob das nun nächste Woche klappt, erst Weihnachten oder gar nicht müssen wir abwarten.