Pokal KSC - Hannover 96 2:0

  • Bedauerliches Spiel.


    Das war an Armseligkeit kaum zu überbieten. Irgendwo die nahtlose Fortsetzung so vieler desaströser 1.Liga Darbietungen aus dem letzten Jahr. Und so nebenbei das Gefühl das diese Negativerlebnisse/Ergebnisse dieses Vereins einfach nicht enden wollen.


    Spielerisch ein Armutszeugnis. Ein ZM mit Prib der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, und Baka kann nicht kreative Momente haben. Das weiß man und trotzdem tuts weh das zu sehen. Flügelspiel nicht vorhanden, zumindest auf der rechten Seite scheinbar auch gewollt von Slomka. Vorne 2 Stürmer die sich von den Laufwegen und der Beweglichkeit viel zu ähnlich sind. Spieler wie Maina/Muslija sind Talente, keine Frage. Aber (noch) überfordert sind, dieser spielerischen "Sau-Truppe" Impulse geben zu können.

    Das passt hinten und vorne nicht. So blutleer gegen eine Truppe die nun auch keine Bäume ausgerissen hat.


    96 muß jetzt aufpassen. Prib hat ja letzte Woche noch vom unbedingten Aufstieg als Ziel gefaselt. Scheinbar schätzen sie sich stärker ein, als sie nun mal (nicht) sind. Diese Aufstiegsdenke das man nur ein Erfolgserlebnis braucht und der Hebel dann schnell umgelegt ist, muß raus aus den Köpfen.

    Zügig sollten sie die Situation annehmen, das sie (bestenfalls) eben "nur" eine normale 2. Liga Truppe sind. Und erst mal zusehen überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Andernfalls bist du ganz schnell unten drin und du landest unversehns in Gefilden wo die Truppe bestimmt nicht hinmöchte.

    Nämlich im nächsten Abstiegskampf. Aber den in der 2. Liga.

  • Abstiegskampf ist angesagt. Und das wird knallhart. Mit Glück kann man die Liga halten. Ich würde aber nicht darauf wetten!

  • Jetzt muss ich Jose mal Recht geben.


    Das war die letzte Pisse heute. Es hat sich spielerisch nix aber wirklich nix getan gegenüber den letzten zwei Jahren.


    Ich fühle mich mal wieder verschaukelt. Gaukelte man uns ja noch auf der PK neulich vor, wir würden von nun an einen anderen Fußball sehen.


    Mitnichten. Da ist nix überraschendes, keine grandiose Idee, keine Einzelleistung, die mal in der Sportschau-Wiederholung landesweit gezeigt wird.


    Wenn die nicht noch 4-7 super Leute holen, wird das mal wieder ein Jahr zum abgewöhnen.


    Ich bin es so leid, mir Jahr für Jahr diesen Rotz anzugucken.

  • Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Liga ist was anderes.

    Ich habe die ersten 2 Spiele gesehen.. Und gegen Regensburg waren die genauso harmlos und hinten chaotisch. Das hat mit dem Pokal gar nichts zu tun.. Außerdem gibts ja noch 2 Spiele gegen genau diesselbe Truppe aus Karlsruhe! Diese Saison könnte im absoluten Tiefpunkt enden...

  • Karlsruhe war heute auch nicht gut. Von daher ist das 2:0 in der Höhe verdient.


    Ganz schlimm.


    Ganz viele Totalausfälle und Überforderte.


    Was Slomka mit den Wechseln wollte habe ich auch nicht verstanden. Irgendwelche taktischen Plänkel die nichts gebracht haben, anstatt die schlimmsten Ballverlustler runterzunehmen.

  • Am schlimmsten finde ich dabei, wie der ruhig auf der Bank sitzt und immer so leicht am grinsen ist. Was ein Totalausfall

  • Wenn die nicht noch 4-7 super Leute holen, wird das mal wieder ein Jahr zum abgewöhnen.


    Ich bin es so leid, mir Jahr für Jahr diesen Rotz anzugucken.

    Da jetzt die Einnahmen aus dem Pokal fehlen gibt es keine neuen Spieler mehr und das wird intern gelöst....

  • Wenn die nicht noch 4-7 super Leute holen, wird das mal wieder ein Jahr zum abgewöhnen.


    Ich bin es so leid, mir Jahr für Jahr diesen Rotz anzugucken.

    Da jetzt die Einnahmen aus dem Pokal fehlen gibt es keine neuen Spieler mehr und das wird intern gelöst....

    Der Pokal produziert doch nur Kosten. Außerdem stört er die Vorbereitungen auf die bevorstehenden Ligaviele. Die Konzentration gilt dem Abstiegskampf. Slomka hat alles richtig gemacht.

  • Diese Aufstiegsdenke das man nur ein Erfolgserlebnis braucht und der Hebel dann schnell umgelegt ist, muß raus aus den Köpfen.

    Das war auch ein Problem der vergangenen Saison und irgendwie haben es sogar immer mehr geglaubt. Immer dieses Gelaber von Pech und man muss nur mal den Ball über die Linie drücken, dann platzt der Knoten. Blödsinn. Der Wurm kann mal drin sein, aber bei uns hat er schon den ganzen Apfel aufgegessen. :kichern:

  • Man muß sich auch mal vor Augen führen das wir quasi in Bestbesetzung gespielt haben.

    Mehr gibt dieser Kader qualitativ nicht her. Und es waren auch nicht 7-8 Neuzugänge in der Stammformation, wo man noch hoffen könnte das der "Einspielmodus" irgendwann abgeschlossen ist.


    Was ist jetzt die Quintessenz.

    Du kannst Weydandt nicht vorne alleine spielen lassen, dazu fehlen ihm die spielerischen Mittel um auch mal nen Ball festmachen zu können. Mit Duksch zusammen geht auch nicht, weil die beiden zu gleich sind und zu stupide Laufwege haben. Zumal dann Slomka auf nen rechten offensiven Flügelmann verzichtet.

    Also Ducksch vorne alleine und dafür nen RA. Teuchert von mir aus. Oder der Neue. Der wird kommen, der muß kommen.

    Im ZM ist Baka gesetzt. Natürlich...Gut, dann muß Prib raus. Sein Spiel lebt generell nur von Standards. Die kann er aber auch nicht (mehr.) Zudem mit der desasrösesten Leistung die ich lange von nem 96er gesehen habe. Das will schon was heißen. Also Fossum rein..? Oder der Neue. Der wird kommen, der muß kommen.


    Ich würde ab jetzt mit ner ganz normalen 4er Kette spielen. Die wollen noch nen LV holen, bitte sehr. Dann der auf links. Neu/Baka im ZM. Links Neu, rechts Teuchert. Vorne Ducksch dahinter Muslija oder Neu.

    Oder vorne Teuchert...Was haben wir nur für Möglichkeiten...:verwirrt:

  • War heute nachmittag sogar in Karlsruhe und habe überlegt, ob ich zum Spiel gehe. Hätte ja nicht Kind bekommen, das Geld. Aber ich dachte, warum für eine Klatsche da hingehen? So bin ich nach Landau weitergefahren und habe die Zeit schön beim Essen in einem Weinkeller verbracht.


    Es ist noch früh in der Saison, und es kann noch viel passieren. Aber vermutlich soll und muß es genau so laufen wie jetzt, damit Kind endlich den Spaß und den Ehrgeiz verliert. Und dafür nehme ich es gern in Kauf.

  • Ich bin es so leid, mir Jahr für Jahr diesen Rotz anzugucken.

    Genau das. Genau das dachte ich mir vorhin während des Spiels auch wieder mehrfach. Ich hasse es, dass ich mich davon (aktuell) nicht noch weiter emotional abnabeln kann. Ich will eigentlich gar nicht, dass mich das so beschäftigt und sauer macht.