Jannes Horn

  • Haaland ist doch aber sowas von überschätzt. Mit 21 spielt der bei Kaiserslautern.;)

    Wir dagegen haben Henne. 8)

  • Hätte ihm ja gestern das Tor gegönnt, als ihm die Nürnberger da ordentlich den Weg frei gemacht haben.


    Das stimmt schon, einer unserer stabilsten Außenverteidiger seit Ewigkeiten.

  • ja, zumindest steht das hier im Forum ein paar Seiten weiter vorn zu Horn.😉

    Da wird sich auch über die geringere Kaufoption von 2,5 Mio€ bei Nichtaufstieg lustig gemacht, die Kind reinverhandelte. Bei Aufstieg sollte er wohl etwas mehr kosten.

  • Da wird sich auch über die geringere Kaufoption von 2,5 Mio€ bei Nichtaufstieg lustig gemacht, die Kind reinverhandelte. Bei Aufstieg sollte er wohl etwas mehr kosten.

    Das Kuriose ist doch, dass es eben nur bei Nichtaufstieg eine Option gibt und bei Aufstieg nicht.

    Ansonsten sind in heutigen Zeiten 2,5 Mio. für einen halbwegs begabten LV ja schon eher ein Schnäppchen. Für einen in den Ablösesummen der 80er hängengebliebenen Martin Kind allerdings nicht. Von daher bin ich gespannt, was wir machen werden.

  • für 2. Liga immer noch viel. Zumindest für ca. 15 Mitbewerber. Das hat wenig mit 80er Jahre zu tun sonder mit den Etats in dieser Liga, wie du ja auch weist.

  • Da wird sich auch über die geringere Kaufoption von 2,5 Mio€ bei Nichtaufstieg lustig gemacht, die Kind reinverhandelte. Bei Aufstieg sollte er wohl etwas mehr kosten.

    Das Kuriose ist doch, dass es eben nur bei Nichtaufstieg eine Option gibt und bei Aufstieg nicht.

    Ansonsten sind in heutigen Zeiten 2,5 Mio. für einen halbwegs begabten LV ja schon eher ein Schnäppchen. Für einen in den Ablösesummen der 80er hängengebliebenen Martin Kind allerdings nicht. Von daher bin ich gespannt, was wir machen werden.

    Im Falle des Aufstiegs, würde es doch teurer, was ja Sinn macht, denn dann sitzt das Geld lockerer. Da Kind sich bei der Transferpolitik schon gedacht haben wird, dass es mit dem Aufstieg nichts wird, wird er diese Regelung hineingenommen haben, um sich, falls Horn die Qualität bestätigt, für die sein toller Schmadtke 7 Mio zählte, für gut ein Drittel zu sichern. Und das ist eigentlich nicht kurios, sondern vernünftig.

    Dennoch gehe ich davon aus, dass Kind natürlich nachverhandeln wird, weil selbst für einen ordentlichen Zweitligaverteidiger 2,5 Mio zu viel sind. Herausragend ist Horn beileibe nicht. V.a. offensiv müsste man mehr erwarten und defensiv hat er auch den einen oder anderen Bolzen gehabt. Er ist allerdings auf einem guten Weg, stabile Leistungen zu bringen, die besser sind, als man Jahrelang gewohnt war. Und im Vergleich zu Korb (3Mio) wäre er eher das Geld wert, wobei diese Summe für Korb damals schon absurd war.

  • Ich denke auch das für 2.Liga Verhältnisse 2.5 Millionen zu viel sind.


    Wage mal zu behaupten Ablösesummen über 2 Millionen konnten in der 2. Liga in den letzten 6-7 Jahren wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen von "Zufallsabsteigern" (Fc Köln, VFB Stuttgart etc.) gezahlt werden.

    96 müßte ja alleine nur für Teuchert+Horn schon 4 Millionen zahlen.

    Wie viel Geld soll dann noch übrig bleiben um die Mannschaft (erheblich) zu verstärken. Schließlich will man sicherlich 2020/21 ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.


    Horn behalten ist OK, aber nicht für diesen Preis.

  • Wäre alles vielleicht auch finanziell entspannter, wenn man bei Abgängen auch wenigstens halbwegs angemessene Erlöse erzielen würde. So ist man dann darauf angewiesen, dass die, deren Verantwortung nicht geteilt werden darf, der KG ein passendes verzinsliches Darlehen geben.

  • Wenn Horn für 2 Mio verpflichtet würde, müsste man Anton für 5-6 oder am besten für noch mehr zu Geld machen, damit noch in Verstärkungen investiert werden kann und die bisherigen guten Leihspieler gehalten werden können.

  • Was die wirtschaftliche Expertise in den letzten Jahren an Geld vernichtet hat, ist gruselig. Schlimme Käufe (Jonathas) und Nichtverkäufe (Füllkrug) und seltsame Gratisabgaben (Esser), und die vorgenannten sind ja keine Einzelfälle (wenngleich sie natürlich finanziell herausragen).

    Für einen richtig guten Spieler, vor allem wenn er auch ansonsten ins Team/ Konzept („Philosophie“ :kichern:) passt, sind 2,5 Mio. kein unangemessener Betrag. Auch in Liga Zwo nicht.

  • Was die wirtschaftliche Expertise in den letzten Jahren an Geld vernichtet hat, ist gruselig. Schlimme Käufe (Jonathas) und Nichtverkäufe (Füllkrug) und seltsame Gratisabgaben (Esser), und die vorgenannten sind ja keine Einzelfälle (wenngleich sie natürlich finanziell herausragen).

    Für einen richtig guten Spieler, vor allem wenn er auch ansonsten ins Team/ Konzept („Philosophie“ :kichern:) passt, sind 2,5 Mio. kein unangemessener Betrag. Auch in Liga Zwo nicht.

    Horn ist aber aus meiner Sicht noch nicht der richtig gute Spieler, für den das Geld gerechtfertigt wäre. Spekulativ für 2,5 Mio verpflichten, wäre mir zu teuer. Denn das würde sich rechnen, wenn 96 nächstes Jahr aufsteigen würde. Und daran glaube ich nicht. Unter 2 Mio wäre meiner Meinung nach ok

    Einmal editiert, zuletzt von MiQ ()