Emil Hansson

  • Klar will man nicht in Hannover bleiben, wenn einem schlicht keine Perspektive geboten wird.

    Natürlich ist er ein Talent, was Zeit benötigt.


    Aber eben GENAU DAS ist, was der Laden hier wollte. Entwickeln und teuer verkaufen. Jetzt steht man quasi wieder ohne Budget für die nächste Saison da.

  • Ich kann die ganze Sache einfach null verstehen. Aus keinem Blickwinkel.


    Spieler (unterstellt, er wolle einfach nicht mehr in Hannover bleiben): Hannover ist, zugegebenermaßen, nicht der Nabel der Fusballwelt. ABER: immerhin ein deutscher Zweitligist, mit - ja, tatsächlich - Ambitionen für ein wenig mehr. Die Chance sich hier in den Focus des ein oder anderen wirklich interessanten Clubs zu spielen, sind wirklich gut.


    96 (unterstellt, sie hätten tatsächlich kein Interesse an einer Weiterbeschäftigung): wie kann man einen offenbar doch recht talentierten, jungen (!) Spieler einfach so ziehen lassen? Ich gehe davon aus, dass - ja, tatsächlich - die Verantwortlichen (Kocak und Zuber) mehr Ahnung und vor allem Einblick haben als wir hier. Dennoch müssen die doch sehen und wissen, dass ein Ersatz mit ähnlichen Ambitionen praktisch kaum zu bekommen ist.


    Es ist mir ein Rätsel. Irgendwie scheint es, als gäbe es hier nur Verlierer.

  • Jungen Spieler muss man Zeit widmen, Chancen geben und gewisse Fehler einkalkulieren. Es ist quasi ein Investment, welches erst einmal sehr risikoreich ist, aber in einigen Jahren gute Chancen auf satte Gewinne hat. Die Planung läuft bei 96 jedoch nie lange und zielgerichtet, sondern immer nur von heute auf morgen. Es fehlt an Kompetenz und Geduld.


    Ich glaube, dass man heutzutage einen Spieler wie Lars Stindl in der Verfassung, in der er damals zu uns kam, nach einem halben Jahr wegverleihen würde.


    Bei 96 sieht man daher nicht die Chancen auf einen Spieler, der in 1-2 Jahren eine richtig starke Verstärkung sein kann - man sieht eher die Problem und Risiken, die die Spieler aktuell mit sich bringen. Liegt sicher auch daran, dass die Bewertung der Arbeit von Spielern und Verantwortlichen durch Kind sich je nach Spielergebnis ändert.


    Es wäre toll, wenn bei 96 ein langfristiger Plan Einzug hielte. Es wäre toll, wenn sportliche Kompetenz gehalten wird und die Bewertung von deren Arbeit und Können sich einzig an deren Arbeit orientiert. Es wäre toll, wenn ich im Lotto gewänne und ein Ferienhaus in Südfrankreich hätte.

  • On Point.


    Und man hat den Eindruck, dass es immer schlimmer wird/die Perioden für die Bewertungen immer kürzer werden. Das nächste Chaos möge kommen.

  • Weil du ohne jegliche Informationen etwas unterstellst. Auf exakt dieser Faktenlage könnte man auch von einer Ablöse in Höhe von offenbar 20 Mio. € sprechen.

    Der einzige, der etwas unterstellt (in diesem Falle mir mal wieder) bist Du. Ich habe meine Vermutung durch das Wort offenbar gekennzeichnet, das ich weggelassen hätte, wenn ich etwas hätte unterstellen wollen.


    Die Informationen sind die Wortwahl, die bereits im Fall von Michael Esser nicht für eine Ablöse von 20 Millionen Euro standen.

  • Ihr habt ja irgendwie beide recht. Ohne Zweifel ist das irgendwie nicht aber doch schon, wenn man überlegt, dass bjk die Erfahrungswerte einbezieht und vielleicht dazu noch ein Augenzwinkern hatte. #fanmagmediator

  • Getreu dem kindschen Motto - teuer kaufen und noch billiger verkaufen. Denn nur so bringt man 96 über die Jahre ganz weit nach vorne.

  • Würde mich schon positiv überraschen wenn auf der Spieltags-PK vor Darmstadt mal wenigstens ne Nachfrage der Journallie bezüglich Hansson kommen würde.

    Gut, ob dann ne ehrliche Antwort von Kocak kommen würde obs an sportlichen Dingen oder am fehlenden Wohlfühfaktor seitens des Spielers lag sei mal dahingestellt. Aber diese Nachfrage wäre immer noch sinnvoller als die 12496gste Bitte um ne mögliche Aufstellung.


    Weiß wirklich nicht was die hier erwartet haben bei seiner Verpflichtung,

    Das der in diesem sportlichen Chaos mit Abstieg/erneutem Trainerwechsel von Slomka auf Kocak hier die Buden macht und gleich Führungsspieler ist, oder wie?

    Ein Julian Korb spielt z.b. seit fast 2 Jahren nur Grütze, macht 1-2 OKe Spiele und dann wird plötzlich wieder über ne Vertragsverlängerung nachgedacht. Ducksch war auch schon abgeschrieben, nach einem guten Spiel wieder umgeschwenkt.

    Als wenn man wirklich mit aller Gewalt eine Kader"planung" nur für ne halbe Saison haben will. Wahrscheinlich hat Kind in seinem Kühlschrank auch nur Lebensmittel mit Haltbarkeit plus 1 Tag.



    Bei den Transfergeschäften die man bei 96 gewohnt ist, wird Hansson vermutlich wirklich Steinfrei/Ablösefrei gehen. Für den "Nachfolger" wird man sicherlich zumindest ne Leihgebühr zahlen müssen.

    Es ist einfach 96, anders ist dieser wiederholte Irrsinn nicht zu erklären.

  • Sinnvoll den (schnellen Außen-) Spieler abzugeben, wo der andere mittlerweile von Bundesligisten umworben wird. 96's Transferpolitik ist ja vergleichbar mit Trumps Regierungspolitik... :ichmussweg:

  • Seit der Thread hier wieder oben ist habe ich die ganze Zeit das Gesicht von Uffe Bech vor Augen gehabt und gedacht, dass der Hansson so aussieht. Nach einem Klick auf einen Presseartikel war ich dann komplett irritiert als auf dem Foto eine andere Person zu sehen war. Bech und Hansson sind bei mir irgendwie verschmolzen. Die Story ist ja auch nicht ganz unterschiedlich, wenngleich Hansson wesentlich weniger Zeit hatte sich zu beweisen bzw zu entwickeln.