Emil Hansson

  • Ich verstehe übrigens auch nicht, was die Botschaft an diesen (obendrein noch jungen) Spieler sein soll, wenn man ihn bei erstbester Gelegenheit verleiht und wie man bei diesem (und nahezu jedem anderen Transfergebaren in den letzten Jahren) jemals eine konkurrenzfähige und funktionierende Mannschaft zusammenbekommen will.

    Ist aber im Grunde genommen dasselbe wie die Schlaudraff-Demission.


    Der alte Mann startet mit hehren Zielen in eine Saison, aber dann führt seine kindliche Ungeduld mehr oder weniger schnell dazu, dass seriös arbeitende Angestellte gegen Blender ausgetauscht werden.

    Dieses Gefühl hatte ich bei Schmadtke (ja, der hat "gekündigt"), Bader und nun bei Schlaudraff.


    Von seinem Gefasel zu Saisonbeginn kann er jetzt schon nichts mehr einlösen. Hier wächst gar nichts. Ist bekannt und schon hunderte Male von verschiedensten Nutzern formuliert worden. Es nervt mich bloß immer wieder aufs Neue.

  • Haraguchi würde nicht irgendwohin verschoben werden sondern dahin wo er in der Nationalmannschaft spielt und seine starke Hinserie bei Düsseldorf hatte. Außerdem ist das ja nur meine Spekulation. In den beiden Testspielen hat er einmal Aussen und einmal zentral gespielt.


    Und was die Perspektive angeht. Hansson hat Vertrag bis 2022, kann also im Sommer wieder angreifen. Dass es jetzt nicht passt heißt ja nicht, dass Kocak ihn grundsätzlich ablehnt. Dass der Trainer gerade eher den Abstieg verhindern möchte als eine Mannschaft zu entwickeln und den Jungs Spielpraxis zu ermöglichen sollte verständlich sein auch wenn man sich persönlich den Abstieg wünscht^^

  • Ich verstehe übrigens auch nicht, was die Botschaft an diesen (obendrein noch jungen) Spieler sein soll, wenn man ihn bei erstbester Gelegenheit verleiht...

    Dem vernehmen nach hat Hansson darum gebeten, ist also keine Zwangsleihe.

  • Wenn ich Leute gut finde, sage ich ihnen auch immer, dass sie sich jetzt erstmal ein halbes Jahr nicht mehr sehen lassen sollen.

  • Ich verstehe übrigens auch nicht, was die Botschaft an diesen (obendrein noch jungen) Spieler sein soll, wenn man ihn bei erstbester Gelegenheit verleiht...

    Dem vernehmen nach hat Hansson darum gebeten, ist also keine Zwangsleihe.

    Ach. Und Du meinst jetzt, das wusste ich nicht?

  • Ich verstehe übrigens auch nicht, was die Botschaft an diesen (obendrein noch jungen) Spieler sein soll, wenn man ihn bei erstbester Gelegenheit verleiht...

    Dem vernehmen nach hat Hansson darum gebeten, ist also keine Zwangsleihe.

    Ja, das wundert mich bei diesem Laden überhaupt nicht.

  • Wer hat das gesagt?

    Ja, ich finde Dich total super, aber ehrlich gesagt kannste jetzt selbstverständlich erstmal wieder eine Halbserie in die Eredivisie, denn wir müssen hier mal dringend in die Puschen kommen.

  • Ich verstehe übrigens auch nicht, was die Botschaft an diesen (obendrein noch jungen) Spieler sein soll, wenn man ihn bei erstbester Gelegenheit verleiht...

    Dem vernehmen nach hat Hansson darum gebeten, ist also keine Zwangsleihe.

    Ach. Und Du meinst jetzt, das wusste ich nicht?

    Keine Ahnung was du weißt und was nicht. So wie du weiter oben geschrieben hast klang es nicht so.

  • Wer hat das gesagt?

    Ja, ich finde Dich total super, aber ehrlich gesagt kannste jetzt selbstverständlich erstmal wieder eine Halbserie in die Eredivisie, denn wir müssen hier mal dringend in die Puschen kommen.

    Und du warst bei den Gesprächen dabei?

  • Bin jetzt kein Fan von dem Transfer und hätte ihn gern mit mehr Einsatzzeiten bei 96 gesehen - aber hier erinnert mich irgendwie vieles an die Reaktionen auf den Verkauf von NJSB, wo ja die meisten der Meinung waren, hier würde uns der Star des Jahrzehnts verlassen.


    Merkwürdig finde ich auch, dass die Theorie, Kocak würde jetzt nur noch auf ältere Spieler setzen, um bis zum Saisonende besser zu werden bzw. als Trainer wieder ins Rampenlicht zu kommen und junge Spieler komplett außer Acht zu lassen, irgendwie mittlerweile unwidersprochen hier herrschende Meinung geworden ist.


    Hansson hat ein paar ganz gute Ansätze gezeigt, aber auch viel Grütze gespielt. Nicht so viel wie Muslija, aber besonders doll war das jetzt auch nicht. Ostrzolek hat auch mal irgendwann eine gute Flanke geschlagen.

  • Second Prize : Ich glaube es geht eher darum, dass keine Alternativen vorhanden sind und dass es merkwürdig anmutet, wie der Trainer versucht umzubauen.

    Er hat nun einmal ausdrücklich die "Mentalität" des Nachwuchses bemängelt. Wen er meinte war klar. Einer davon hat schon mal um Verlegung gebeten oder wurde verlegt.

    Klar sollte aber auch sein, dass junge Spieler normalerweise schon mehr als 5 oder 6 Monate Eingewöhnung bei einem neuen Verein brauchen. Die Umschlaggeschwindigkeit wird mir heutzutage einfach zu hoch.

  • Nach paar Stunden drüber nachdenken.


    Ich verstehe die Personalie wirklich nicht. Nein, es passt einfach nicht.


    Möchte man diese ach so verfickte Philosophie wirklich mal durchziehen, hält man doch in jedem Fall diesen Spieler. Warum macht man das?


    Ach egal.

  • Bin jetzt kein Fan von dem Transfer und hätte ihn gern mit mehr Einsatzzeiten bei 96 gesehen - aber hier erinnert mich irgendwie vieles an die Reaktionen auf den Verkauf von NJSB, wo ja die meisten der Meinung waren, hier würde uns der Star des Jahrzehnts verlassen.

    Ich kann hier weder ersteres noch letzteres rauslesen. Nur, dass wir zu schlecht besetzt sind, als dass er uns nicht weiterhelfen könnte.

    Bei NJSB war der Grundtenor, dass er ohne seine ständigen Verletzungen eine Verstärkung für uns/mehr Ablöse wert gewesen wäre als das, was Augsburg für ihn gezahlt hat.