Europa League 2019/20

  • Lev - Nizza im Hinspiel 6:2, im Rückspiel nach knapp 50 Minuten auch schon wieder 2:3. Das geht ganz schön rund bei den beiden.

  • Wenn es gut läuft, überstehen ja tatsächlich alle deutschen Vereine die Gruppenphase sowohl in der CL als auch in der EL. Wann gab es das denn zum letzten Mal? Edit: Vielleicht irre ich mich ja und das gab es in den letzten Jahren schon mal. Aber mir kommt es so vor, als wäre das schon deutlich länger als 2-4 Jahre her.


    Edit 2: Gerade mal die Abschlusstabellen der Gruppenphase auf Kicker durchgeschaut. Letztes Mal haben in der Saison 2014/15 alle deutschen Vertreter die Gruppenphase in der CL und EL erfolgreich überstanden. Ich hätte gedacht, dass es sogar noch länger her ist. Das waren übrigens in der CL Leverkusen, Dortmund, Bayern und Schalke und in der EL Gladbach und Wolfsburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Die sollen mal alle ordentlich punkten, damit wir nach dem Wiederaufstieg möglichst schnell ins europäische Geschäft kommen. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz wie geplant läuft und mehr Realismus gezeigt werden muss.

  • Apropos Hoffenheim...


    Spielt das Hinspiel gegen Molde FK in Spanien (Molde hat sich bei Villareal eingemietet).


    Ausserdem habe ich gerade die Meldung reinbekommen, dass Arsenal und Benfica sowohl Hin- als auch Rückspiel in Rom austragen.

  • jepp, echt irre alles ...

    wenn es denn jeweils nur ein Flieger mit den Mannschaften wäre und die im Bus vom Rollfeld ins Stadion und direkt wieder zurück gejuckelt würden, könnte man das Infektionschaos ja noch habwegs überblicken ...

    Aber Mannschaften und Tross übernachten, Speisen und trainieren sicherlich am Spielort auch ..

    ... und es reisen völlig getrennt garantiert auch noch Journalisten von überall und insbesondere aus den Heimatländern der Teams an, die dann in anderen Fliegern sitzen und in anderen Hotels und Restaurants

    :wut: :sauer:

  • Vollkommen irre alles.

    In Österreich hat die Politik noch ein Herz für alle Fußballfreunde :herz:


    Wolfsberger AC gegen Tottenham Hotspur darf dank Ausnahmegenehmigung in Österreich stattfinden. Alternativ hatten die Wolfsberger Budapest als Spielort in Erwägung gezogen.

  • Diese ganzen Scheiß Plastik-Clubs braucht es in diesem altehrwürdigen Wettbewerb auch nicht. Marken mit Strahlkraft sind derzeit nicht dabei, also egal.

  • Ich versteh es nicht, wieso sind wir in der EL so schlecht? Ich hab noch keinen Sieg erlebt, wohl aber drei CL Siege, alle von Bayern, dazu Leverkusen und Dortmund im Finale.


    Bisher waren nur Dortmund und Bremen im EL Finale seit ich das verfolge, noch nicht mal die Bayern haben es damals geschafft, sind gegen St. Petersburg rausgeflogen.

  • Gegen wen sind die deutschen Mannschaften wieder mal ausgeschieden....



    Bei allem Respekt, Young Boys Bern und Molde FK.

    Die EL ist seit Jahren ein einziges Trauerspiel. Ich glaube nicht das Hoffenheim und Bayer die EL bzw. die Gegner auf die leichte Schulter genommen haben. Mehr ist eben nicht drin. Und in der EL war noch nie was großartiges drin (Frankfurt mal ausgeklammert).


    Das MG gegen Man City in der CL nix ausrichten kann, ok.

    Aber ab 1/4 Finale CL und 1/8 Finale (!) EL nur noch max. 2 deutsche Vertreter (Leipzig und MG raus). Schwach.


    Und ich bin mal frech, gegen dieses aktuelle Liverpool darf man als RB Leipzig auch durchaus weiterkommen.

  • Und ich bin mal frech, gegen dieses aktuelle Liverpool darf man als RB Leipzig auch durchaus weiterkommen.


    Du weißt aber schon das Liverpool gerade reihenweise die Heimspiele gegen deutlich schlechtere Klubs verliert und die Liga in England nicht gerade auseinander nimmt? Klar liegen die auf der Scorecard vorne, aber entschieden ist das sicher noch nicht.

  • Bei manchen Mannschaften hängt das auch sicher mit der Motivation zusammen, da erinnere ich nur mal an das Ausscheiden von RB Leipzig in der Gruppenphase vor 2 Jahren gegen Rosenborg Trondheim. Leverkusen ist derzeit auch in einer schlechten Form, aber wenn der Demirbay vor diesem Spiel sagt wir wollen nächste Saison auf gar keinen Fall Europa League spielen, dann überrascht mich auch das Auftreten gegen Bern nicht. Wobei Bern auch unterschätzt wird.


    Es ist aber nicht nur die Motivation. Es sind häufig Spiele gegen absolute Aussenseiter dabei, in denen deutsche Mannschaften sich einfach total dämlich anstellen. So richtig verstehen kann ich das nicht. Gladbachs 0:4 Niederlage gegen Wolfsberg beispielsweise, unbegreiflich.


    Solange Deutschland aber sowieso nur von Konstrukten wie Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg vertreten wird ist mir das auch ganz recht.

  • Du weißt aber schon das Liverpool gerade reihenweise die Heimspiele gegen deutlich schlechtere Klubs verliert und die Liga in England nicht gerade auseinander nimmt? Klar liegen die auf der Scorecard vorne, aber entschieden ist das sicher noch nicht.


    Ja, die verlieren im Moment reihenweise ihre Heimspiele. Auch Wahnsinn, vorher jahrelang ungeschlagen und jetzt eins nach dem anderen.


    Auf der anderen Seite fehlt mir die Phantasie das RB da 3:1, oder was auch immer, gewinnen sollte. Bei aller momentanen Schwäche von Pool.

    Wenn sie wenigstens zuhause 0:0 gespielt hätten, das wäre noch ein vernünftiges Ergebnis fürs Rückspiel.

    Nen remis traue ich Leipzig zu, aber niemals einen Sieg in dieser Höhe.