Europa League 2019/20

  • Schon irgendwie zum Heulen. Seit wir Sevilla 2011/12 in der EL-Quali rausgekegelt haben, konnten die 4 mal die EL gewinnen und wir sehen vielleicht so schnell nicht einmal mehr die Bundesliga wieder. Macht gehört halt einfach nicht in KINDerhände.

  • Glückwunsch an Sevilla! Sind mir seit den Europapokalspielen damals immer sympathisch in Erinnerung geblieben. Neben Poltawa eines meiner coolsten Auswärtsspiele, soweit ich mich erinnere :bier:


    Und die seit damals völlig gegensätzliche Entwicklung von 96 und Sevilla ist in der Tat beeindruckend. Eine so gute Ausgangsposition wie nach den beiden Jahren Europapokal zu versemmeln... Das schafft nur Martin Kind.

  • Glückwunsch an Sevilla! Sind mir seit den Europapokalspielen damals immer sympathisch in Erinnerung geblieben. Neben Poltawa eines meiner coolsten Auswärtsspiele, soweit ich mich erinnere :bier:


    Und die seit damals völlig gegensätzliche Entwicklung von 96 und Sevilla ist in der Tat beeindruckend. Eine so gute Ausgangsposition wie nach den beiden Jahren Europapokal zu versemmeln... Das schafft nur Martin Kind.

    Sevilla symphatisch? Bei allem anderen mache ich ja einen Haken hinter, aber weder deren Fans, Spieler noch der Trainer waren damals symphatisch.

    Das das die emotionalste Auswärtsfahrt meiner 96 Historie war, steht ausser Frage. :D

  • Lev - Nizza im Hinspiel 6:2, im Rückspiel nach knapp 50 Minuten auch schon wieder 2:3. Das geht ganz schön rund bei den beiden.

  • Wenn es gut läuft, überstehen ja tatsächlich alle deutschen Vereine die Gruppenphase sowohl in der CL als auch in der EL. Wann gab es das denn zum letzten Mal? Edit: Vielleicht irre ich mich ja und das gab es in den letzten Jahren schon mal. Aber mir kommt es so vor, als wäre das schon deutlich länger als 2-4 Jahre her.


    Edit 2: Gerade mal die Abschlusstabellen der Gruppenphase auf Kicker durchgeschaut. Letztes Mal haben in der Saison 2014/15 alle deutschen Vertreter die Gruppenphase in der CL und EL erfolgreich überstanden. Ich hätte gedacht, dass es sogar noch länger her ist. Das waren übrigens in der CL Leverkusen, Dortmund, Bayern und Schalke und in der EL Gladbach und Wolfsburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Die sollen mal alle ordentlich punkten, damit wir nach dem Wiederaufstieg möglichst schnell ins europäische Geschäft kommen. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz wie geplant läuft und mehr Realismus gezeigt werden muss.