Hamburger SV - Hannover 96 3:0

  • Dieses duselige Gefasel von wegen wir brauchen mehr Überzeugung, um den Gegner quasi mit unserer Körpersprache in die Knie zu zwingen ist ja echt nicht mehr auszuhalten.


    Ihr könnt keinen Fußball spielen zum Geier !!! Da könnt ihr euch 3 Wochen einschließen und einschwören als würdet ihr in die Schlacht ziehen.


    Die Ballannahmen, Pässe, Kreativität und generell jegliche fußballerische Lösungen wären trotzdem nicht vorhanden.


    Schwillt mir echt der Kamm bei diesem sinnentleerten Gesabbel.

  • Ist das ein Meinungsumschwung bei dir, oder hab ich dich bisher nur falsch verstanden?


    War 'für mich" immer so, "Die machen das schon, wenn der 6er Montag nicht da ist, dann darf man was sagen. Sonst super Arbeit von Schlaufi und Slommel.

  • Heute waren 3 Neuzugänge (Feldspieler) in der Startelf.


    DREI und nicht 10. Es liegt an allen Dingen, nur nicht an der fehlenden Klasse. Ach, Herr Prib.

  • Ist das ein Meinungsumschwung bei dir, oder hab ich dich bisher nur falsch verstanden?


    War 'für mich" immer so, "Die machen das schon, wenn der 6er Montag nicht da ist, dann darf man was sagen. Sonst super Arbeit von Schlaufi und Slommel.

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Schlaudraffs Zu- und Abgänge unter den gegebenen Rahmenbedingungen gut umgesetzt wurden.


    Heute hats Slomka ganz klar verbockt. Mit dieser Aufstellung kannst du keinen Fußball spielen und das hat man halt gesehen.


    Und das dann auf die Einstellung zu schieben, die zugegebenermaßen auch nicht dolle war, bringt mich auf die Palme.


    Klar was soll er auch öffentlich sagen...


    Man hätte heute eine Truppe aufs Feld schicken können, die auch Fußball spielen hätte können und das nervt mich.


    Z.b. so:


    ---------------Ducksch--------------------

    Muslija----Teuchert--------Hansson

    -----------Prib------Haraguchi----------


    Damit hätte man auch mal eine Passstaffette über mehr als 2 Positionen hinbekommen, anstatt sich nur hinten einzuigeln und zu warten dass es einschlägt.

  • Und nochmal zu den Neuzugängen:


    Da müssen morgen 2 Mittelfeldspieler kommen, sonst kann man das nicht fassen.


    Von mir aus auch 2 Zentrale, sodass Prib oder Haraguchi für den Flügel zur Verfügung steht. Oder direkt 1 Zentraler und 1 Flügel.

  • Genauso sieht es aus, wenn diese Mannschaft Fußball spielen soll, dann müssen die Leute auf den Platz, die das auch können.


    Ein Mittelfeld mit Korb, Horn, Prib und Baka kann keinen Fußball spielen. Wer denn bitte von denen.

    Dazu wird Weydandt in diese Truppe geworfen. Jeder Ball den der außerhalb vom 16er hatte war weg. Der hilft nur bei einem starken Mittelfeld, dass ihm Chancen herausarbeitet.


    Dieser 11 hat es heute nicht in erster Linie an Einstellung gefehlt, sondern an fußballerischer Qualität.

  • Heute waren 3 Neuzugänge (Feldspieler) in der Startelf.


    DREI und nicht 10. Es liegt an allen Dingen, nur nicht an der fehlenden Klasse. Ach, Herr Prib.

    Dass er sich da als (Führungs)spieler und letztlich Angestellter des Vereins nicht hinstellen und sagen kann wir haben keine Qualität und sind einfach nicht gut genug für mehr,das sollte eigentlich klar sein oder.. ?

  • Die Kritik von Jose80 richtet sich doch aber gegen das Vorgehen/ Handeln des Gesamtkonstrukts, und nicht an die sportliche Leitung. Von daher verstehe ich das ewige Genörgel an seinen Aussagen zum Kader schon lange nicht mehr. Er benennt doch die Mängel, die jetzt wohl auch der Letzte endlich wahrnimmt.


    Und ob sich die Verpflichtungen nun besser als die von Bader, oder irgend einem beliebigen Anderen herausstellen, das seh ich nun auch noch nicht so deutlich, wie das hier öfter anklingt.


    Insgesamt fehlt doch viel mehr, als nur 2 fürs defensive Mittelfeld, aber vielleicht verrenne ich mich ja auch mal wieder.

  • Exakt.


    Weydandt ist jemand für die Brechstange wenn man alles nach vorne wirft oder wenn sich der Gegner mit 11 Mann hinten einigelt, man sich folglich nicht groß nach vorne kombinieren muss/kann und man gezwungen ist den ein oder anderen Ball einfach mal so in den 16er zu hauen, da man spielerisch nicht durch kommt.


    Für jeden anderen Zweck ist Weydandt so leid es mir tut, nicht zu gebrauchen.


    Wir haben Spieler die Fußball spielen können, aber wenn man sie nicht aufstellt muss man sich nicht wundern, dass wir diesen Sport nicht durchführen können.

  • Warum kann man das eigentlich nie klar sagen, falls es so ist?

    Sofern man das vorher intern ausreichend getan hat und darauf keine Reaktion erfolgte, kann man das gerade als vermeintlicher Führungsspieler gerne mal tun.

  • Dass er sich da als (Führungs)spieler und letztlich Angestellter des Vereins nicht hinstellen und sagen kann wir haben keine Qualität und sind einfach nicht gut genug für mehr,das sollte eigentlich klar sein oder.. ?


    Nö, er braucht einfach nur zu sagen das die Mannschaft besser Fußball spielen muß. Das es so nicht reicht um auch nur irgendein Ziel zu erreichen.

    Schon nach dem Katastrophenkick In Karlsruhe war Prib der Meinung das man ja große Qualität vor dem Tor hätte, Bakalorz sah gar große Qualität im Kader und Zieler viele gute Sachen im Spiel und außerdem braucht man "nur" ein wenig Zeit.


    Ich glaube schon das es individuell nicht viele Mannschaften gibt die wirklich besser als 96 in dieser Liga sind. HSV und VFB mal natürlich außen vor gelassen. Das liegt allerdings nicht an der grossen Klasse von 96, sondern weil die 2. Liga Einheitsbrei ist. Da geht fast alles über mannschaftliche Geschlossenheit, Willen, Einsatz.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich nicht immer noch einige aus der aktuellen Mannschaft eigentlich als "verkappte 1. Liga Spieler" sehen und die 2. Liga mit einer gewissen "Demutshaltung" wirklich akzeptieren.

    So wie eben (mein Eindruck) die Kicker aus Sandhausen, Heidenheim, Aue, Kiel etc.etc. die eben nichts anderes kennen.


    Und wenn die fußballerische Qualität von 96 sich eh schon nicht/kaum abhebt von den "gestandenen" 2. Liga Mannschaften, dann wirds doppelt schwer wenn man sich selbst bzw. die Situation über/unterschätzt.

  • ---------------Ducksch--------------------

    Muslija----Teuchert--------Hansson

    -----------Prib------Haraguchi----------


    Damit hätte man auch mal eine Passstaffette über mehr als 2 Positionen hinbekommen, anstatt sich nur hinten einzuigeln und zu warten dass es einschlägt.

    Diese Spieler haben bisher nur eines bewiesen: Dass sie absolutes Mittelmaß verkörpern. Sämtliche dieser Spieler sind gnadenlos überbewertet. Viel Spaß noch, wenn man mit denen in die erste Liga gehen will. Dann braucht man min. 10 neue Offensivkräfte.

  • Es werden jetzt einfach fast alle Spieler aufgeschrieben, die im Kader sind im Mittelfeld, auf den (offensiven) Außenpositionen und im Sturm. Außer die drei, die gerade sowieso allgemein in der Kritik stehen... Ducksch ist ein Schleicher, der sich versucht von seinen Gegnern abzusetzen. Der bietet sich kaum mal für ein Kombinationsspiel an. Teuchert rennt mit dem Ball in den Gegner rein und bleibt hängen. Muslija macht es auch meist auf eigene Faust, kommt anders als Teuchert teilweise sogar am Gegner vorbei und schießt dann aus der Distanz neben das Tor. Hanson hat hier gerade mal ein paar Minuten gespielt und soll schnell sein. Ob und was er kann, weiß man noch nicht. Wenn überhaupt kann Haraguchi mal einen Pass spielen und Maina einen Gegner überlaufen.


    Ich glaube nicht, dass es in Deutschland eine Profimannschaft (inkl. dritte Liga) gibt, in der weniger Talent für ein offensives Kombinationsspiel vorhanden ist.

  • Starke Auswärtsleistung, leider erst kein Glück, dann Pech gehabt. In Hamburg werden auch andere Teams noch Probleme bekommen.