SV Linden 07

  • Der logistische Aufwand. Zumal du nicht wissen konntest, ob die Ausweichtrikots mit dem Torwarttrikot des Gegners Ähnlichkeit haben.

  • Man spricht sich aber nicht vorher ab. Die Heimmannschaft hat meist x Trikotsätze im Vereinsheim o.ä. liegen, bei den Gästen ist man ja manchmal schon stolz, an "den einen" Trikotsatz gedacht zu haben. Es ist logistisch für die Heimmannschaft so viel einfacher, dass in meinen Augen alles andere keinen Sinn macht.

  • Bei Fussball.de ist es doch auch vorgesehen, dass die Heimmannschaft (und/ oder Gastmannschaft?:???:) online vor dem Spiel ihre Trikot, Hose und Stutzenfarbe angeben sodass sich beide Teams schon vor dem Spiel bzw. vor der Anreise zum Spiel darauf einstellen können. Das war auf jeden Fall mal mein Stand.

  • Soweit ich weiß, gibst du da einmalig vor Saisonbeginn deine Standardfarben ein. Und danach guckt da niemand mehr drauf. So mein Empfinden aus der Praxis.

  • Natürlich wird da nie reingeschaut. In der Regel werden auch die Daten der Vorsaison übernommen. Kann also sein, dass die Trikotfarbe auch seit 5 Jahren nicht mehr existiert.

  • Ist zwar ein fussballforum, aber beim hockey ist es so, daß der Gast in seinen normalen Farben aufläuft und die heimmannschaft bei gleicher Farbe dann das ausweichtrikot nimmt

  • Aus der Kreisklasse kenne ich auch noch die Option Leibchen.


    Der Schiri kam auch zehn Minuten vor dem Spiel und war überhaupt nicht in den Kabinen wenn ich es richtig mitgeschnitten habe, und der zweite Trikotsatz von Borussia war ohne Nummern

  • Wie? Du hast noch nie im Winter als B-Jugendlicher mit dem Trikotsatz der Alt-Herren spielen müssen? Und dabei feststellen, dass der V-Ausschnitt kurz vor deinem Bauchnabel endet und der Schnee sich dort ungehindert sammeln kann?

  • Diese Geplänkel mit den Trikots verstehe ich nicht. Das ist seit Jahren bekannt und man sollte doch irgendwann die Farben des Gegners kennen. Aber nun ja, so ist es nunmal im Amateurbereich. Die Ausschreibung scheint auch Deko für viele zu sein.

  • Naja, wie oft passiert das pro Saison, dass man panisch im Schrank nach Leibchen oder einem zweiten Satz Trikots suchen muss? Viel mehr als zweimal doch nach meinen Erfahrungen nicht. Am Ende wechseln aber halt Vereine auch mal ihre Trikotfarben, weil ja auch in Sommer und Winter unterschiedliche Trikots zum Einsatz kommen und der neue Sponsor für den schon immer in Rot spielenden Verein halt mal welche in Grau beschaffen wollte.

  • Heute endlich mal wieder live Fußball von Linden 07 gegen SG Limmer, Endergebnis 2:2, Ausgleich fiel mal wieder für die SG in der Nachspielzeit (danke Finn für diese Hintergrundinformation)


    Der Schiri in Flieder und der Elfmeter Ende der ersten Halbzeit waren grenzwertig.


    Die zweite Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, und da die Linden Ultras ihre Dinge noch sortieren, war ich oft deutlich zu vernehmen, und Linden 07 hat endlich einen guten Torwart!


    Mein Live-Bericht

    https://threadreaderapp.com/thread/1444647884935385093.html