Hannover 96 - Arminia Bielefeld, Samstag 14.09.2019 um 13.00 Uhr

  • Das ist taktisch aber halt auch wieder einfach nicht gut. Verstehe nicht, in welcher Welt Anton mit seinen Vorstößen auf rechts irgendwas bewegen soll?

  • Es ist halt wie bei jedem Spiel seit 2013 in dem Slomka an der Linie steht.

    Man fragt sich was die die ganze Woche machen. Keine Eingespieltheit, kein Konzept, keine Lauf und Spielfreude, kein gar nix. Den LV gegen DEN Bielefelder MS zu stellen ist auch großartig.

    Edit: Die Szene mit dem Ballverlust von EP7 und dem Foul danach war sooo bezeichnend.

  • Wie sich Horn hier anstellt ist schon übel.

    Erst verliert er billig den Zweikampf aussen, um dann den Freistoß abzuschenken und beim Freistoß verliert er ohne GEgenweh gegen Klos. Horn ist ja immerhin auch 1,86.

  • Ich fand auch, dass das aufgestützt war von Klos. Und ansonsten finde ich unser Spiel anständig. Halt leider so dumm, durch so einen Standard zurückzuliegen. Bielefeld brennt hier nun auch nichts ab, im Gegenteil.

  • Richtig, eigentlich stehen wir sehr kompakt. Vorne muss man dann die wenigen Chancen dann halt mal machen.


    Finde auch das muss Horn mehr draus machen, das ist schon aufgestützt.

  • Wo ist das denn besser? Weil wir zu Hause gegen Bielefeld nur 0:1 hinten liegen und nach vorne eigentlich fast nichts läuft?

  • Wenn sie das Gegentor nicht nach einer Standardsituation bekommen hätten, würden sie nicht zurückliegen. Wenn sie stattdessen selbst getroffen hätten, wären sie sogar in Führung gegangen.


    So gesehen gar nicht schlecht.

  • In dieser Zusammensetzung wird diese Mannschaft ganz akut gg. den Abstieg spielen. Im Angriff läuft so gut wie nix. Hinten gibts es immer wieder Gegentore. Richtig drehen kann man auch kein Spiel und führt man mal 1-0, bekommt man ziemlich sicher noch das 1-1. Da sist insgesamt sehr unbefriedigend. Ein BL-Absteiger hat normalerweise ein paar Spiele in der 2- BL, die er automatisch gewinnt. Davon sind wir ganz, ganz weit entfernt.

  • Richtig, eigentlich stehen wir sehr kompakt. Vorne muss man dann die wenigen Chancen dann halt mal machen.


    Finde auch das muss Horn mehr draus machen, das ist schon aufgestützt.

    Finde uns überhaupt nicht kompakt. Wir wollen unbedingt was reißen und spielen daher sehr offensiv. Sind immer mit vielen Leuten in der Offensive. Auf Grund der bekanntermaßen fehlenden Offensivqualität kommt aber extrem wenig bei rum. Viele Spieler vorne, die aber im letzten Drittel nicht wirklich wissen, was sie machen sollen. Deshalb kommen trotz einer scheinbar deutlichen Überlegenheit kaum Torchancen rum.


    Bielefeld macht bislang auch noch nicht sonderlich viel aus dem Platz. Der ein oder anderer Konter hat aber schon Gefahr gebracht. Im Prinzip war aber doch absehbar, dass irgendwas das 0-1 fallen wird. Jetzt müssen wir noch mehr kommen und sollten im Normalfall noch 1-3 mal erfolgreich ausgekontert werden. Es sei denn es fällt in der ersten Viertelstunde nach der Pause mal einer von uns vorne rein.