U 21 EM 2021

  • Seit 20 Uhr läuft die Quali zur nächsten Euroqameisterschaft. Die deutsche U21 führt zur Halbzeit in Wales mit 4 zu 0 und das Spiel ist wirklich sehenswert. Der Hack macht ein Hattrick und das Spiel über die Außen sieht gefällig aus. Scheinbar hat der Kuntz wieder eine gute Mannschaft am Start.

  • Aua-Kommentar. Jeddeloh II liegt genauso wenig an der holländischen Grenze wie Berlin an der polnischen... :kopf:

    (das musste jetzt sein für einen früheren Ammerländer...)

  • Glückwunsch! Dänemark ein sehr starker Gegner. Generell eine sehr starke Nachwuchsarbeit, die werden in den nächsten Jahren eine gute Nationalelf haben. Aber auch die deutsche Mannschaft macht Spaß.

  • Wenn einem von den 22 Spielern unserer Mannschaft, die auf kicker.de für dieses Spiel aufgeführt sind, spontan nur Wirtz und Baku überhaupt etwas sagen, dann schaut man eindeutig viel zu selten Fußball. :D

  • Supergut! Geiles Spiel.

    Hatte schon befürchtet, dass sie für die anfangs vergebenen Chancen bestraft werden. Die Sperre von Dorsch haben sie super als Team aufgefangen.

    Im Halbfinale gegen die Niederlande ist alles drin. Vielleicht trifft da endlich mal Berisha.

    Edit: Zum drittem Mal in Folge ein Finale Spanien gegen Deutschland hätte schon was!

  • Wenn einem von den 22 Spielern unserer Mannschaft, die auf kicker.de für dieses Spiel aufgeführt sind, spontan nur Wirtz und Baku überhaupt etwas sagen, dann schaut man eindeutig viel zu selten Fußball. :D

    Baku = Dschungelbuch

    Wirtz = Wirtzschaft

    Kennt jeder.

  • Naja, in Turnieren sind die DFB-Auswahlen ja immer ganz gut unterwegs, aber von der Qualität ist das ganz finster. Bis auf Wirtz und Baku hat man niemanden dabei der ganz oben anklopfen kann.


    Ganz finster ist es auf der Torwartposition, von denen ist keiner Stammspieler. Auch die ganzen Berufungen von Spielern aus der 2. Liga zeigen, das da in den letzten 10 Jahren einiges verschlafen wurde und man ziemlich hinten dran ist.


    Völlig unabhängig ob man jetzt vielleicht Europameister wird.

  • Wenn das jetzt nur für diesen einen Jahrgang so wäre, könnte man das als DFB ja verschmerzen. Aber die nachkommenden Jahrgänge sind ja ähnlich "dünn" aufgestellt. Okay, man kann auch nicht immer eine 2009er Generation haben (Neuer, Hummels, et al.). Hinzu kommt aber auch, dass Spieler wie Havertz und Musiala die U21 komplett übersprungen haben und direkt bei den Großen mitspielen dürfen.

  • Ja eh, das ist eh ein grundlegendes Problem und geht auch gar nicht darum dass man das immer mit dem 2009er Jahrgang vergleicht, das war wirklich ein "Jahrhundertjahrgang".


    Geht eher darum, dass die Spieler die ausgebildet werden es nicht bzw. kaum noch schaffen sich in der Bundesliga zu etablieren und das ist auf lange Sicht ein massives Problem.


    Am deutlichsten wird das wirklich bei den Torhütern, da ist wirklich in der Generation U25 niemand dabei, der sich wirklich als Stammspieler etabliert hat, gut Florian Müller ist gerade auf dem Sprung dazu, aber sonst gibt es dort keinen deutschen Torwart der in Liga 1 oder 2 Stammspieler ist.


    Wie gesagt man läuft der Musik mittlerweile meilenweit hinterher. Gerade England und Frankreich sind momentan unfassbar weit weg.

    Gerade die Franzosen wissen ja teilweise nicht wohin mit ihren Spielern und da kommt auch kontinuirlich für jede Position was nach, das ist schon extrem beeindruckend.

  • Da habt ihr sicherlich recht. Die Franzosen haben unfassbar viele Talente.

    Aber: Was mir bei der deutschen Mannschaft gefällt, ist ihr Kampfgeist und ihre Stärke als Team. Man könnte es auch als deutsche Tugenden bezeichnen (was aber nicht so gut klingt), und diese Stärke zeichnet sie aus. Mir gefällt das! Bei einigen Spielern glaube ich auch noch an den Sprung Richtung Bundesliga-Stammkraft, nämlich Dorsch, Raum, Nmecha, Burkhard und Schlotterbeck. Auch den Adeyemi fand ich sehr talentiert für ein 19-jährigen.

    Ach übrigens...Frankreich hat in der Vorrunde gegen Dänemark verloren und ist gestern gegen die Niederlande rausgeflogen.