Viele tolle Sachen für wenig Taler

  • Ich muss mich etwas verkleinern und will deswegen ein wenig ausmisten. Über die Jahre hat sich viel angesammelt, das meiste schleppt man ungenutzt von Umzug zu Umzug mit sich herum. Wertlose Sachen habe ich in der Vergangenheit, soweit sie nicht mehr zum Spenden geeignet waren, zum Wertstoffhof gebracht. Viele Dinge sind mir zum Wegschmeißen aber zu schade, deswegen werde ich hier in der nächsten Zeit ein paar Dinge für schmale Münze oder für lau anbieten.

  • Fangen wir direkt an: Ich biete ein Aquarium der Marke Juwel in den Maßen 60 x 30 x 30 cm an.


    Ich habe das vor etlichen Jahren mal als Gegenleistung für irgendwas (ich glaube, ich habe ein Holzhaus gestrichen) bekommen, seither steht es nur im Keller. Es ist deshalb reinigungsbedürftig, ansonsten ist aber alles intakt. Zum Aquarium gehören eine schwarze Abedeckung mit einer Leuchtstroffröhre, eine Pumpe, eine Heizung sowie sämtliche dazugehörigen Schläuche. Eine schwarze Matte zum Unterlegen, um sich den Aufstellort nicht zu zerkratzen, ist ebenfalls vorhanden sowie ein halber Beutel roter Kies.


    Preis: 1 Flasche Havana Club bei Abholung.


    Sollte großes Interesse bestehen aber es keine Möglichkeit der Abholung geben, finden wir dafür eine Lösung. Fotos gibt es auf Anfrage per PN.

  • Weiter im Text: Esstisch mit vier Stühlen


    Der Tisch hat die Maße L: 110, T: 70, H: 75 cm. Die Länge lässt sich durch Ausziehen auf ca. 180 cm erweitern. Er ist komplett aus Holz (keine Ahnung welches, ich kenne mich da nicht aus) und zugegebenermaßen nicht der schönste, aber unfassbar stabil; dort könnte man locker ein Auto drauf abstellen. Jemand, der ein wenig Zeit und Muße sowie ein wenig Ahnung von Holzbearbeitung hat, könnte den optisch sicher etwas herrichten.


    Dazu gehören vier Stühle, die farblich ähnlich sind und eine Arsch-Polsterung haben. Insgesamt werden auch die keinen Design-Preis verdienen, aber funktionell sind die 1A: Stabil, wackeln nicht, knarzen nicht.


    Preis: Kostnix bei Abholung. Wer mir eine Freude machen will: Über eine Flasche Pernod würde ich mich freuen.


    Auch hier gilt: Fotos gerne auf Anfrage per PN, ebenso soll eine fehlende Möglichkeit der Abholung kein Hindernis sein.

  • Kleiderschrank (mal wieder...)


    Ich glaube, man nennt das dunkle Nussbaumoptik. Die Maße sind L: 135, T: 60, H: 196 (bämm!) cm. 3 Flügeltüren, zwei Schubladen. Ich bin Erstbesitzer, d.h. er wurde bisher nur einmal aufgebaut. Die mittlere Flügeltür hat eine schwarze Glas-Einlassung, auf der zwei asiatische Schriftzeichen sind (wahrscheinlich bedeuten die Ente süß-sauer). Ich habe den Schrank aus einem Möbel-Discounter, dementsprechend ist auch die Qualität: In Ordnung, aber nicht mehr. Zieht man die Schrauben fest und richtet die Türen vernünftig aus, sieht er wieder gerade aus. Könnte für jemanden interessant sein, der einfach irgendwas solides, sauberes für seine Klamotten braucht; nicht sonderlich hübsch, nicht sonderlich hässlich.


    Preis: 1 Flasche Bombay Sapphire (nein, ich bin kein Alkoholiker).


    Und wieder: Fotos gerne per PN. Hier müsste ich jedoch auf eine Abholung bestehen, da ich die langen Bretter nicht (zumindest nicht heile) ins Auto bekomme. Beim Abbauen und schleppen kann ich gerne behilflich sein.

  • Der Tisch hat die Maße L: 110, T: 70, H: 75 cm. Die Länge lässt sich durch Ausziehen auf ca. 180 cm erweitern.

    Grundsätzlich ja alles sehr löblich, aber dass du 70 cm Tisch nur gegen sexuelle Gegenleistungen heraus gibst, finde ich ziemlich daneben.

  • Kartoffelschäler "Värdefull" von Ikea (Link zu ikea.com)


    Quasi neu, ein paar mal benutzt. Bin zu doof für das Teil, habe mir damit einen halben Fingernagel weg gefräst. Ist also scharf wie Sau. Wer sich seine Fingernägel mal etwas zu weit geschnitten hat, kann sich in etwa vorstellen, wie das gerade brennt. :sauer:


    Kann für lau bei mir abgeholt werden.

  • Der Tisch hat die Maße L: 110, T: 70, H: 75 cm. Die Länge lässt sich durch Ausziehen auf ca. 180 cm erweitern.

    Grundsätzlich ja alles sehr löblich, aber dass du 70 cm Tisch nur gegen sexuelle Gegenleistungen heraus gibst, finde ich ziemlich daneben.

    Was soll ich denn sonst machen? Auf normalem Wege lässt mich keine ran und zu Scottis Pickup-Artisten traue ich mich nicht hin. Bleibt mir halt nur noch so ein Schweinkram.

  • Muss alles raus wegen bevorstehendem Haftantritt? Kannst du ruhig sagen, ist nicht schlimm, ich habe auch schon gesessen.

  • 11-Freunde-Sammlung


    Schweren Herzens würde ich mich von ihr ebenfalls trennen. Ein paar zeitlose Klassiker sind dabei, allerdings komme ich eh kaum noch zum Lesen und sie nehmen mir im Bücherregal zu viel Platz weg, den ich in den nächsten Jahren brauchen werde.


    Insgesamt 38 Hefte:


    # 50, 51, 52, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 62, 63, 64, 66-83, 93, 105, 107, 109, 156, 190, Sonderheft "Zweite Liga"


    Dazu noch ein paar Pocket-Ausgaben zu den Spielzeiten 2008 bis 2011 sowie zur Euro 2008.


    Preis: Kostnix. Keine Ahnung, was ein Versand bei dem Gewicht kosten würde, kann ich mich bei Interesse aber gerne schlau machen.

  • Ja, das finde ich auch, aber meine ist gerade leer, deswegen versuche ich die so wieder ein wenig zu füllen. Die einzige Flasche in meinem Wohnzimmer sitzt gerade am Schreibtisch und schreibt Scheiße hier ins Forum.


    EDIT: Stimmt nicht, eine halbvolle Flasche weißen Bio-Glühwein hätte ich noch, wenn du möchtest...

  • Kartoffelschäler "Värdefull" von Ikea (Link zu ikea.com)


    Quasi neu, ein paar mal benutzt. Bin zu doof für das Teil, habe mir damit einen halben Fingernagel weg gefräst. Ist also scharf wie Sau. Wer sich seine Fingernägel mal etwas zu weit geschnitten hat, kann sich in etwa vorstellen, wie das gerade brennt. :sauer:


    Kann für lau bei mir abgeholt werden.

    Am Anfang habe ich mich mit dem auch einmal doof verletzt. Aber jetzt bin ich schwer begeistert. Schälen geht sehr leicht von der Hand. Aber man muss eben vorsichtig sein, das kann ich nur bestätigen.