Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Montag, 30.09.2019 | 20:30 Uhr)

  • Voll gesogener Boden, schweres Geläuf - also alles was einigermaßen leichtfüßig ist, am Anfang auf den Platz.

    Nur vorne im Strafraum, da muss diesmal Weydand mit ran, die Nürnberger haben es so gar nicht mit Kopdbällen.


    Später, wenn die uns den Rasen kaputtgetreten haben, dann können ja (rechtzeitig) die Rumpelfüße eingewechselt werden, und dann stabil stehen.


    Sorgenkind/-position bleibt Korb hinten rechts. Es kann doch nicht sein, dass das keiner besser lösen kann.


    Die Nürnberger sind mindestens genauso fertig wie 96, denen müssen sie einfach den Schneid abkaufen. Das eine Spiel erfolgreich bestehen, danach, in der Länderspielpause, können sie sich die Wunden lecken.


    Auf geht's.

  • ElKackiko 2.0, - Gleich nochmal die Hymne hören

    Wie immer, wenn es möglich ist, mit einem Sieg richtig was zu schaffen in der Tabelle, wird's wohl nicht gut gehen /unke


    Schade, dass Soto keine Chance hat, heute zu spielen irgendwie hatte ich etwas auf einen Einsatz gehofft.


    Thema Rechtsverteidiger. War nicht Stefandl auch einer? Der war ja zumindest im Trainingslager positiv aufgefallen.

  • Schade, dass Soto keine Chance hat, heute zu spielen irgendwie hatte ich etwas auf einen Einsatz gehofft.

    Welche Hoffnung hattest du denn da?

    Thema Rechtsverteidiger. War nicht Stefandl auch einer? Der war ja zumindest im Trainingslager positiv aufgefallen.

    Der turnt bevorzugt auf der anderen Seite der Mittellinie rum, hat aber angeblich zuletzt bei den Amas mal hinten rechts gespielt. Ob er das aber wirklich kann?

  • Soto ist laut Buzzer doch beim Test in Havelse eher negativ aufgefallen. Auch das kann ich persönlich nicht beurteilen, aber daraus leite ich halt auch keine Hoffnungen für heute ab. Wobei ein Angriff mit Ducksch und Teuchert, so sie denn spielen, wohl sowieso unser kleinstes Problem darstellt.

  • Richtig, das Problem ist weiterhin der Spielaufbau und unser Mittelfeld. Plus die außen die keine Flanken schlagen können. Wobei Miko das ab und zu wenigstens kann.

  • Ducksch Teuchert

    Prib Stendera Aogo Haraguchi

    Albornoz Anton Franke Korb

    Zieler


    Esser - Elez Horn Ostrzolek Bakalorz Tarnat Hansson Muslija Weydandt


    Diesmal sind wenigstens alle Kaderplätze besetzt. Zum ersten oder zweiten Mal mit jemandem aus der U23. Vorne sind die Einwechseloptionen überschaubar.


    Wenn sie anfangen zu spielen, gehe ich wahrscheinlich ins Bett. Sollte ein gutes Omen sein für ein gutes Heimspiel.

  • Wenn ich mir das Schema von Nürnberg angucke kann das echt böse werden auf Aussen. Prib und Stedera sind jetzt nicht unbedingt die schnellsten und unsere Av sind ja schon im 1vs.1 überfordert.