Saison 2019/20

  • Hm, das habe ich während der PK so jetzt nicht herausgehört. Wurde das explizit gefragt? Ich habe leider nur den Stream von tagesschau24 gehabt, der hat nach der zweiten Pressefrage abgebrochen.

  • Na super, also sind diese Arschlöcher daran Schuld, dass Vereine Pleite gehen.

    Man man, immer das Selbe mit denen

  • Die DFL hat wohl Glück und mit Sky 270-280 Mio. für den Rest der Saison ausgehandelt, auch wenn keine Spiele mehr stattfinden können. Dann kann man den Rest ja jetzt ausfallen lassen.

  • Ganz anders als in sonstigen Winter/ und Sommerpausen stell ich derzeit fest, das mir Fußball überhaupt nicht fehlt.
    Vor kurzem bin ich beim zappen über „Bundesliga-Klassiker“ gestolpert, aber als der Reporter sich bei einer Torchance im Spiel Wolfsburg gegen Berlin zu überschlagen begann, war ich froh, die Fernbedienung nicht aus der Hand gegeben zu haben.


    ich bin mal gespannt, wie hoch das Interesse nach der Coronapause noch ist.

  • Geht mir bei den Wiederholungen genauso. Aber ansonsten denke ich, dass zumindest bei mir dann schon wieder wird.

    Fraglich ist für mich nur, wie das ist, wenn es tatsächlich auf längere Zeit nur Geisterspiele gibt. Die für mich eher blödsinnige Idee mit den Lautsprecherbeschallungen mal ganz aussen vor. Aber ohne echte Stadionatmosphäre ist das selbst im Fernsehen allenfalls halbgar.

  • Wenn es nicht so unfassbar erbärmlich wäre, hätte es was von Comedy.


    https://www.kicker.de/774166/a…prucht_keine_sonderrolle_


    Zitat

    "Wir wissen ganz genau, wo derzeit die Prioritäten liegen. Deshalb haben wir so schnell gehandelt und den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. (...)"

    Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung


    https://www.spiegel.de/sport/f…9c-41b7-9749-9bd618facc2b


    Zitat

    Bemerkenswert: Erst Ende März hatte dieser Michael Müller sich völlig anders geäußert. In einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel" hatte er angemahnt, dass nicht indizierte Abstriche "überlebensnotwendige Kapazitäten" blockierten. Zumal es weiterhin die Patienten gäbe, die auf andere lebenswichtige Labordiagnostik angewiesen seien. "Nur, wenn wir als Ärzte in dieser Phase solidarisch alle Ressourcen angemessen einsetzen, kommen wir gut durch die Pandemie", so Müller damals.

    Ganz, ganz komisch. Könnte man beinahe denken, der DFB und die DFL hätten eine Art Task Force, die nach solchen Aussagen für ihr Ziel irgendwo gegraben hätte.

  • Ich glaube das Zuschauerinteresse wird nach ein paar Geisterspieltagen auch deutlich abflauen.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Gros der Fans enthusiastisch seine Sommerwochenenden vor'm TV verbringen will, wenn das atmosphärisch wie Trainingsspiele rüberkommt.

    Gegen meine These spricht wiederum, dass wer Sky hat und eh dafür bezahlt, vielleicht doch aus Prinzip einschaltet. Außerdem bleibt das Freizeitangebot auch in den nächsten Monaten eingeschränkt, so dass der Fußball vor der Glotze nicht zu viel Konkurrenz bei der Wochenendplanung hat.

  • Zitat

    Doch zu früh gefreut: in der 89. Minute drosch Frankfurts Kostic den Ball aus 16 Metern mit solcher Wucht an die Latte, dass sich sein Quantenzustand in zwei Möglichkeitsräume aufspaltete, von denen einer zurück ins Feld, der andere aber direkt ins Tor sprang. Schiedsrichter Schrödinger sah sich die Szene in der Wiederholung an und entschied sich dann, Frankfurt ein halbes Tor anzuerkennen.

    Das finde ich ganz lustig. Mein Highlight aber:


    Zitat

    (...) denn statt in die Red Bull Arena hat Gastgeber Leipzig versehentlich in die Kohlrabizirkus Eisarena eingeladen.

    "Kohlrabizirkus Eisarena" klang für mich schon fast zu postillonisch, deshalb habe ich mal gegoogelt, und siehe da: Das Ding heißt wirklich so. (Link zur Kohlrabizirkus Eisarena)

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Gros der Fans enthusiastisch seine Sommerwochenenden vor'm TV verbringen will, wenn das atmosphärisch wie Trainingsspiele rüberkommt.

    die neuesten pläne sind jetzt wohl, die spieltage mit vuvuzela dauerhupen von der wm 2010 zu unterlegen. es gibt für alles eine lösung.

  • Die 96-Spiele könnte man mit "KMW" unterlegen, auch davon dürfte es genügend Tonkonserven geben.

  • man kann doch die Tonspur auswählbar machen, KMW, Blaskapelle, Pfeifkonzert etc.

    und je nach Spielverlauf kann dann der Zuschauer die Tonspur wechseln - dann ist es fast wie im Stadion