Saison 2019/20

  • Es könnten natürlich auch die Punktabstände in die nächste Saison genommen werden, als Honorierung der Leistung in dieser Saison.

  • Je früher die DFL die Reißleine zieht, desto weniger Schäden entstehen, auf so vielen Ebenen


    Herbstmeister wird Meister

    Das wäre RB Leipzig, oder? Auf keinen Fall! Würde sich wie ein Sieg der DFB-Funktionäre und der Retorten-Klubs in der aktuellen Fan-Auseinandersetzung anfühlen.

  • Sollte es tatsächlich zu einem Abbruch kommen, dann hoffentlich mit Aufstieg, aber ohne Abstieg. Also Aufstockung der 1. Liga.


    Ansonsten täte es mir auf sportlicher Ebene vor allem um Arminia Bielefeld leid, und es wäre an der Zeit, mal wieder diesen 11freunde-Artikel aus 2014 hervorzukramen, der auch deshalb so bemerkenswert ist, weil er vor(!) dem legendären Relegationsdrama gegen Darmstadt 98 erschienen ist: https://11freunde.de/artikel/schei%C3%9F-teufel/472738.


    Edit: Jetzt geht der Link hoffentlich.

  • Würde ich übrigens auch vermuten, dass es im Zweifel keine Absteiger, wohl aber Aufsteiger geben würde. Nächstes Jahr dann in erster und zweiter Liga jeweils vier oder fünf Absteiger.


    Ich vermute, dass die UEFA zu Ostern europaweit die Reißleine zieht.

  • Die Konferenz von Sky wird am Wochenende im Free-TV laufen.


    Was heißt das eigentlich technisch? Was braucht der Nicht-Sky-Kunde, wenn er das nun nutzen will?

  • Ich meine, dass es dann auf dem Sender Skynewshd oder wieder heißt, läuft. War zumindest immer so, wenn estwas frei empfangbar gesendet wurde. Aber da ich kein Sky habe, kann ich dir da genaueres auch nicht sagen.

  • Ich meine, dass es dann auf dem Sender Skynewshd oder wieder heißt, läuft. War zumindest immer so, wenn estwas frei empfangbar gesendet wurde. Aber da ich kein Sky habe, kann ich dir da genaueres auch nicht sagen.

    So ist es: Bundesliga und 2. Liga zum Teil vorerst im Free-TV


    sasa:
    Sky Sport News HD ist für jeden frei empfangbar, auch für nicht Sky-Kunden. D.h. am Samstag bzw. Sonntag einfach nur den entsprechenden Programmplatz an Deinem TV-Gerät einschalten, fertig.



    Und noch die offizielle Pressemitteilung: Zeit zusammenzustehen - Bundesliga für alle frei empfangbar live auf Sky Sport News HD

    Einmal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Genau, der Sender Sky Sport News HD überträgt und ist auch sonst schon dauerhaft frei verfügbar. Habt ihr bestimmt schon mal gesehen, da laufen normalerweise dauerhaft Sportnachrichten, sieht quasi aus wie bei N24 etc.

  • Ok, die ersten Abonnenten beschweren sich bei Facebook, dass das eine Frechheit wäre, weil sie ja dafür zahlen würden. Die Menschheit hat echt jegliches Mü an Empathie und Intelligenz eingebüßt.

  • Ok, die ersten Abonnenten beschweren sich bei Facebook, dass das eine Frechheit wäre, weil sie ja dafür zahlen würden. Die Menschheit hat echt jegliches Mü an Empathie und Intelligenz eingebüßt.

    Menschheit ist nicht gleich Facebooknutzer (und auch die sollte man wohl nicht - so wie ich natürlich voller Freude :D - alle in einen Topf werfen).

  • Ich finde "Die Menschheit" sehr treffend.

    Was soll denn bei rauskommen, wenn sich seit Generationen das Prinzip "nach oben bücken, nach unten treten" als Gesellschaftsprinzip etablieren konnte?

  • Ich wäre dafür die Liga dieses Jahr zu beenden. Keine Meistertitel, keine Auf- und Absteiger.


    So könnte man auch von Seiten DFB/DFL mal ein Zeichen setzen, dass es Wichtigeres gibt als Geld und Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Denke, dass es eine Reihe von Sky-Abonnenten gibt, die in dieser Situation nicht so denken wie die oben beschriebenen, sondern - zB - auch an die Leute mit Dauerkarten denken, die Stand jetzt auch Nachteile haben. Die Schreier, die heute via Facebook etc. noch ganz andere Möglichkeiten haben als vor 20 oder 30 Jahren hört man natürlich zuerst.

  • Spanien und Italien haben es ja vorgemacht. Nur hier wird auf den straffen Terminkalender gepocht. Zur Not EM verschieben und Liga 2,3 oder mehr Wochen pausieren.

  • Geht das auf dem Computer?

    Mein Fernseher hat keinen "Programmplatz" sky...

    Ja:


    "... Zusätzlich zur linearen Übertragung auf Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender sind die Live-Übertragungen auch im frei empfangbaren Livestream von Sky Sport News HD auf skysport.de sowie in der Sky Sport App verfügbar. ..."


    Worüber empfängst Du, Kabel, Satellit, DVBT2,... ? Ggf. einfach mal nen Sendersuchlauf machen.