Saison 2019/20

  • Und dann guckt es keiner mehr.

    Und die Leute gehen zum Rugby oder zum Kanupolo.

    Oder zum Fußballverein ums Eck.

    Oder sie gucken sich E-Sports an.

    Wäre ich eine E-Sports Liga, ich würde die jungen Kunden jetzt mit kostenlosen Zugängen und Weltmeisterschaften anfixen.

  • Noch mal, selbst wenn es Insolvenzen geben sollte, wird es sofort wieder neue Profivereine geben. Ganz wie in der realen Wirtschaft ja auch. Wo ein Markt, da ist/ kommt auch ein Anbieter.

  • Mir geht’s vor allem darum, daß sich das System mal wieder abkühlt. Das Gros der Vereine hat über Jahre diesen Wahnsinn angeheizt – natürlich zusammen mit den Geldgebern. Wenn die Vereine jetzt dafür bluten müssen, dass sie das System unterstützt haben, finde ich das nur gerecht. Und die große Chance ist, daß nicht nur ein Land betroffen ist, sondern praktisch ganz Europa. Es müßten also viele Vereine international runterfahren.


    Viele Clubchefs wollen uns ja immer erzählen, daß der Fußball schon lange nach den Gesetzen des Markts funktioniere. Bitte, dann sollen diese Gesetze auch jetzt greifen. Aber ich ahne schon: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren – darauf soll es wieder hinauslaufen.

  • Aber ich ahne schon: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren – darauf soll es wieder hinauslaufen.

    Sehe ich auch so, es werden die "Falschen" profitieren, denn bekanntlich scheißt der Teufel immer auf den größten Haufen.

  • Krasses Szenario wenn Schmidt-Chanasit erst von 2021 ausgeht das man von einigermaßen regulären Bedingungen sprechen kann, und vorher noch nicht mal Geisterspiele möglich wären.


    Also im Prinzip Abbruch der aktuellen Saison und die Hinserie 2020/21 weg :krank:

    Dann gibts wohl eh keine 18er Ligen mehr im Profifußball. Die 3. Liga kann quasi ganz einpacken.

  • Hab ich ja neulich schon geschrieben. Zusammenlegung der Saison 2019/20 und 2020/21... Irgendwann kommt der Punkt. Dann vielleicht mit 51 Spielen in Summe.

  • Realistisch wäre es, die letzten Spieltage dieser Saison in einem Jahr zu spielen und das Ganze europa- bzw. weltweit. Dann fangen die Clubs, wenn sie überleben, wirtschaftlich vermutlich auf dem Niveau der 80er Jahre wieder an zu spielen, aber alles andere wäre die Karrikatur von Fußball, der sich selbst abschafft.

  • Zitat

    Realistisch wäre...

    Da hörte meine Interesse auf.

    Ich weiss aber, daß das was du danach geschrieben hast, ohne jegliche Relevanz ist, und sein wird.

  • Bundesliga könnte im EM Modus gespielt werden.

    Fixe Austragungsorte mit mehreren Spielen am Tag gleichzeitig.


    Den Vorteil dafür sehe ich nicht. Mehr als 3 Spiele pro Verein in der Woche wird man eh nicht machen wollen/können. Warum es da besser sein sollte, das sich die Klubs die komplette Woche(n) nur in einer Stadt im Hotel aufhalten anstatt zu hause zu trainieren und zu den normalen Auswärtsspielen wie bisher auch anzureisen. Die Spiele würden eh ohne Zuschauer stattfinden.


    Würde man in der Tat wirklich jeden 2. Tag ein Spiel ansetzen also quasi komplett ohne Training/Regeneration, dann aber nur dann wären die kürzeren (Anfahrts) Wege ein großer Vorteil.

    Aber Sa.-Mo.-Mi.-Fr.-So...?

    Man könnte so die Saison in 2 Wochen zuende spielen, Pokalspiele allerdings müssen auch noch gemacht werden. Relegation...

  • Einzig HSV weiter in Liga 2 wäre eine feine Sache.

    Oh und natürlich Peine Ost, das bringt die dann noch näher an die Insolvenz.


    Sonst nur Nachteile.