Saison 2019/20

  • Früher mit Vaddern zur Ran Bundesliga Show in Trikot, Cap und Torwarthandschuhen vor den Fernseher.

    Extra nicht das Radio angehabt, weil ich nix hören wollte. Voll mitgefiebert.

    Jedes Spiel was es gab im Free TV geschaut. In der Stadt vor Fernsehern stehen geblieben wenn da Fussball lief.

    Bist du mein Klon?! :rofl:

  • Im Falle einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs sieht das Konzept also vor, dass Coronafälle bei Spielern verschwiegen und als Muskelverletzung verkauft werden sollen. Das hat für mich nicht einen erkennbaren Vorteil, schafft auf der anderen Seite aber eine Atmosphäre voll Misstrauen und Gerüchten. Passt zum Gesamtansatz.

  • "Ran Bundesliga Show" - das ist doch die Wurzel des Ganzen. Da wurde mehr Sendezeit in die Spielerfrauen auf den Rängen investiert als in das Spiel an sich. Und dann wundert sich noch jemand über die Entwicklung der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte.

  • Das Bundesarbeitsministerium hat übrigens einen ersten Entwurf vorgelegt, wie Bundesligaspiele bei einem baldigen Start aussehen könnten. Die FAZ faßt das folgendermaßen zusammen:


    Demnach sollen Spieler und Schiedsrichter während der Partien einen Mund-Nasen-Schutz nach medizinischen Standards tragen. Diese dürften während des Spiels nicht verrutschen, ansonsten müsse das Spiel sofort unterbrochen werden. Alle 15 Minuten solle es zudem eine Unterbrechung geben, damit die Masken ausgetauscht werden könnten.


    Klingt so richtig nach ursprünglichem Sport. Das Tolle für die TV-Sender: Sie haben endlich alle 15 Minuten Pausen für Werbeblöcke.

  • Eigentlich hatte ich diese Saison sogar wieder angefangen, selbst in einer Liga zu spielen. Ein Testspiel konnte ich bestreiten, mehr nicht. Das ist frustrierend, besonders weil ich letztes Jahr verletzt darauf verzichten musste und das endlich wieder in Griff bekommen habe.

    Ich habe richtig Bock zu kicken und das ist für mich der entscheidende Punkt, auch wenn der sicherlich diskutabel ist:

    Wenn kein Breitensportler spielen darf, dann auch kein Profi im Niedersachsenstadion.

    Seifert sagte "dann wird es die Bundesliga wie wir sie kennen bald nicht mehr geben" - schrecklich :rofl:

  • Ich verfolge gerade die öffentliche Berichterstattung gerade nicht so, aber das ist doch hoffentlich ein Witz, was hier gepostet wird?! Bitte bitte bitte lass es ein Witz sein.

  • Das Maskenthema ist doch aber schon seit zwei Tagen wieder ad acta gelegt worden. Und da ja offiziell auch kein Bundesligaspieler an Corona erkranken wird, sondern sich nur die Muskelverletzungen häufen werden, ist doch alles in bester Ordnung.

  • sasa

    Mag sein. Der Bericht ist zuletzt gestern abend aktualisiert worden, und darin wird auch der DFB-Arzt Tim Meyer zitiert, der sich ein Spielen mit Maske „nicht so leicht vorstellen könne“ aus Gründen der „Authentizität“. Daß solche Gedanken aber überhaupt diskutiert werden, finde ich befremdlich.


    Tobias

    Da steht doch auch ein klarer Hinweis in der Bildunterschrift des Welt-Artikels. Dieser PSG-Spieler Adrien ist da wohl ziemlich rabiat zur Sache gegangen.

  • Der DFB-Arzt wird in einem Artikel in der Welt auch dahingehend zitiert, es habe Vorschläge gegeben, dass die Abstände der Spieler in der Freistoßmauer entsprechend groß gehalten werden müssten.

    Habe man aber aus Gründen der Authentizität abgelehnt.

    Aber keine Freude, kein Gerangel, keine Zuschauer, Maskenpflicht - das hat mir beim Fußball schon immer gefehlt.

  • Schade, dass es für 96 wahrscheinlich um nichts mehr geht. Sonst könnte man bei der Konkurrenz in deren Farben verkleidet vor'm Stadion auflaufen. Und zack; Spielabbruch und 0:2 Wertung.

  • Alter, wenn Corona durchgestanden ist, würde ich diesen Schmierfink im Stadion aber nicht mehr ans Schnittchenbuffet lassen.

    Was ein Nestbeschmutzer! Wäre ich jetzt Andreas Willeke oder Uwe von Holt, würde ich mich öffentlichkeitswirksam von solchen fehlgeleiteten Berufskollegen distanzieren.