Saison 2019/20

  • Mal davon ab, dass das alles angeschoben wird für etwas, was für mich nur noch am Rande Bundesligafußball darstellt und ich nicht aus dem Kopf kriege, dass das alles nicht gemacht werden würde, wenn man nicht die TV-Kohle haben wollte. Ergo es eben gerade nicht mehr um Fußball geht.

    Was ist denn der Unterschied zum "normalen" Bundesliga-Alltag? Klar, die vorgeschlagenen Verfahren stellen schon eine neue Dimension der Perversion dar, aber vom Grundprinzip könnte man auch in normalen Zeiten die Meinung vertreten, dass das Geldscheffeln nicht Mittel zum Zweck (Fußball anbieten), sondern der Fußball das Mittel zum Zweck der Vermarktung ist.

  • Naklar, schon jetzt sind wir deutlich mehr im Bereich Unterhaltung als Sport. Ich persönlich finde das auch nicht so toll.

    Aber gerade wird da noch 'ne ordentliche Schippe draufgepackt - keine Zuschauer, Spieler mit Masken, die verwarnt werden, wenn sie Emotionen wie Jubel oder Ärger zeigen, weil das unnötigen Körperkontakt bedeuten könnte, und noch mehr wird die Gesundheit hintangestellt. Puh.

  • Mach doch einfach einen Haken hinter den Scheiß!


    Und danach: entweder Saulus wird zum Paulus oder man sucht sich was Anderes!


    In solchen Krisen zeigt sich vielleicht erst der wahre Charakter. Bei DFL und DfB und dem ganzen Gesocks drum herum und mittendrin ganz deutlich!

  • Noch krasser fand ich übrigens die Geschichte von vor ein oder zwei Wochen. Eine Segelyacht auf denen Kinder für ein halbes Jahr auf Weltreise unterrichtet wurden kam in einem deutschen Ostseehafen an und alle Kinder mußten für 14 Tage in Quarantäne. Die Yacht war aber vorher durchgängig etwa 30 Tage auf See. Also waren sie meines Erachtens entweder alle gesund oder alle immun.

    Es hätte auch einer infiziert sein können, der nach fünf Tagen einen weiteren angesteckt hätte. Dieser dann wieder nach fünf Tagen den nächsten...

    Unwahscheinlich, klar, aber ich finde es gut da auf Nummer sicher zu gehen. Passt natürlich nicht zu den Verhaltensweisen bei der DFL und ihren Mitgliedern.

  • Noch krasser fand ich übrigens die Geschichte von vor ein oder zwei Wochen. Eine Segelyacht auf denen Kinder für ein halbes Jahr auf Weltreise unterrichtet wurden kam in einem deutschen Ostseehafen an und alle Kinder mußten für 14 Tage in Quarantäne. Die Yacht war aber vorher durchgängig etwa 30 Tage auf See. Also waren sie meines Erachtens entweder alle gesund oder alle immun.

    Es hätte auch einer infiziert sein können, der nach fünf Tagen einen weiteren angesteckt hätte. Dieser dann wieder nach fünf Tagen den nächsten...

    Unwahscheinlich, klar, aber ich finde es gut da auf Nummer sicher zu gehen. Passt natürlich nicht zu den Verhaltensweisen bei der DFL und ihren Mitgliedern.

    Das wäre aber dann wirklich extremst theoretisch. Das war eine Segelyacht. Die hocken da zumindest zum Essen dicht an dicht. Und bei Regen und Sturm tagelang. Und wenn dann erstmal die Hälfte oder so infiziert ist, hat der Rest keinerlei Chance.

  • Ist zwar dann am Ende off topic, aber hier ein Bericht über die Reise der hier wohl gemeinten "Segelyacht" "Thor Heyerdahl" (ein sehr guter Freund von mir ist da engagiert und jahrelang regelmäßig als Bordarzt mitgefahren):


    Reise zurück während Corona


    Von Quarantäne ist mir nichts bekannt, denn alle an Bord waren ja über Wochen komplett isoliert.

  • Würde ja auch keinen guten Eindruck machen, wenn da jetzt kleckerweise die ganzen Fälle ans Licht kämen. Dann lieber gebündelt. Das tut einmal weh, und dann ist es vorbei – hofft man wohl.

  • ntv berichtet von 10 weiteren Corona Fällen in der Bundesliga

  • 10 Fälle inkl. der drei von Köln. Verteilt auf alle 36 Klubs der ersten beiden Ligen.