Saison 2019/20

  • EIgentlich steckt da ein ganz perfider Plan dahinter, wahrscheinlich von Drosten und dem RKI: die wollen ausprobieren, wie das funktioniert mit der Durchseuchung der Gesellschaft... und die Bundesligaprofis stellen doch bei den vielen Vorerkrankungen sicherlich eine veritable Vergleichsgruppe dar.


    Das Feld der Tour de France wäre vielleicht noch besser gewesen, bei den vielen Asthmakranen dort... aber der doofe Macron hat wahrscheinlich wieder den Schwanz eingezogen und macht auf Lockdown, die alte Luftpumpe.

  • Wenn die sich jetzt alle durchseuchen, dann können sie in 4 Wochen diese neuen Spielerpässe bekommen und loslegen.


    Natürlich auf Freiwilligen Basis. :anmachen:

  • Na immerhin hat die DFL die Fälle kommuniziert. Gab hier ja schon anderslautende Verschwörungstheorien. ;)


    10 Leute oder 6% der Getesteten sind nun tatsächlich nicht so viele. Nun gilt es die Quarantäne auf die richtigen Leute anzuwenden (komplette Kleintrainingsgruppe), sonst bekommt man Corona nicht aus den Mannschaften raus.

  • Na immerhin hat die DFL die Fälle kommuniziert. Gab hier ja schon anderslautende Verschwörungstheorien. ;)

    Was es hier gab, waren Zitate aus dem Konzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Dann sollen die Fälle nicht mehr kommuniziert werden, so lautet der Vorschlag.

  • 6% der Getesteten positiv? Doch das ist wahnsinnig viel.


    Ungefähr 20 mal so viel wie bei 23.800 aktuell Infizierten und Dunkelziffer Faktor 10 zu erwarten wäre.

  • du meine Güte. Da hängt man mal ein paar Stunden vor totem Baum statt diesem Internetz und dann sowas. Wurde Preetz schon in der Stratosphäre gesichtet? Hat Rummenigge schon den Ligaauaschluss von Hertha beantragt? Sammelt Martin Kind schon Spielerhandys ein? Fragen über Fragen...

  • Schon amüsant zu sehen, wie sich der Profifussball seine fast schon gute Ausgangslage für die Entscheidung zu den Geisterspielen am Mittwoch mit seinen eigenen Aktionen versaut. Kommt alles richtig gut an in der Gesellschaft.

  • Jo, ich glaube der Kalou hat grad für nen Saisonabbruch gesorgt, das können die nicht ernsthaft den "Fans" verkaufen.

  • Hat jemand wirklich gedacht, dass es anders abläuft?

  • Nein, aber die DFL hat das ja brav verkaufen wollen...das das nun per Video nicht mehr zu verleugnen ist, ist natürlich ganz schade :D

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt haben wir in Deutschland rd. 2000 Fälle pro einer Millionen Einwohner, die Profifußballblase, die irgendwo im einem Paralelluniversum eines Paralelluniversums umherschwirrt, hat eine dreimal höhere Zahl an Infizierter (wobei dabei die Genesenen Fußballer nicht berücksichtigt sind).

  • Vielleicht sollte man zusätzlich zum Corona-Test noch einen Drogen- und einen Intelligenztest zur Regel machen... entweder zu viele bunte Pillen oder komplette Leere dort, wo der Ball auch gespielt werden darf.

  • Aber doch nicht aktuell Infizierte

  • Ich glaube ohnehin nicht, dass der Fussball für solche höchst gewagten Experimente taugt.

    Höchst gewagtes Experiment? Ich bitte dich.

    0,37% = Hoch gefährliche Krankheit? Bitte realisieren bleiben.