RBH aufgelöst?

  • Durch die Presse gingen in den letzten Tagen Meldungen, dass es nun zu einem Prozess mit einem Ex-RBHler wegen Grafittivorwürfen kommt. NP und Haz sprechen davon, dass RBH aufgelöst sei. Stimmt das nun? Ich dachte, RBH wäre nur nicht mehr aktiv im Stadion?!

  • Ich habe heute neue (bzw. neuere) RBH Schriftzüge gesehen, also gehe ich davon aus, dass es die Gruppe noch in irgendeiner Form gibt.

  • Soweit ich weiß gibt es RBH noch, nur eben nicht aktiv im Stadion leider. Aber Tags etc müssen nicht zwangsläufig von der Gruppe kommen, bei so bekannten, großen und beliebten Gruppen gibt es auch immer einige "Nachmacher", die Tags setzen, ohne Mitglied zu sein.

  • Ja ok, aber es werden ja immer nich regelmäßig richtige Grafittis gesprayt, die ziemlich wahrscheinlich von der RBH Crew selber kommt. Mal sehen ob sie zurück ins Stadion kommen...

  • Das stimmt. Also aufgelöst nicht, soweit ich weiß. Aber eine Rückkehr ist (leider) extrem Unwahrscheinlich, so wie ich das beurteilen kann. Vielleicht wäre es ja eine Option, in den Unterrang zu wechseln, also weg von den Personen, mit denen am meisten Streit war.

  • Naja aber wenn man sich schon mal ohne Probleme in einem Raum bewegen konnte, miteinander diskutieren konnte und weitere interne Gespräche mit den RBH angekündigt wurden, scheint doch eine Versöhnung gar nicht so abwegig. Vielleicht auch organisiert in einer neuen Gruppe? Dass sie in den Unterrang kommen wäre zwar eine Lösung für Heimspiele, aber nicht wirklich für Auswärtspiele. Die Frage ist auch, wie GU damit umgehen würde. Aber generell wird der Unterrang ja immer stärker, der Oberrang kriegt es nur nicht mit. Wenn es so weitergeht ist der Unterrang bald stärker als der Oberrang.

  • Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit ex-UHler in eine mögliche neue Gruppe zu integrieren bzw. eine neue Gruppe für den Unterrang beispielsweise aufzubauen.


    „Wunschdenken“ ich weiß. :engel:

  • Oh ja, das wäre gut für die Szene. Gibt ja auch noch andere Gruppen, die weggebrochen sind und sich da teilweise anschließen könnten (Dudes, Mitte...)

  • Was waren Dudes und Mitte überhaupt für Gruppen? Kenne von denen nur eine Auswärtszaunfahne jeweils aber sonstiges Material? Waren das überhaupt Ultragruppen?

    Was UH angeht, ist gefühlt nichts passiert. Es wird ja immer noch Material verwendet und Kleidung und Schals getragen.

  • Oh ja, das wäre gut für die Szene. Gibt ja auch noch andere Gruppen, die weggebrochen sind und sich da teilweise anschließen könnten (Dudes, Mitte...)

    Ja ich weiß...

    Mir ist aber auch bewusst, dass die Rückkehr der besagten Gruppen/Personen eher unwahrscheinlich bzw. unrealistisch ist.


    Was waren Dudes und Mitte überhaupt für Gruppen? Kenne von denen nur eine Auswärtszaunfahne jeweils aber sonstiges Material? Waren das überhaupt Ultragruppen?

    Was UH angeht, ist gefühlt nichts passiert. Es wird ja immer noch Material verwendet und Kleidung und Schals getragen.

    „Ultraorientiert“ würde ich sagen

  • Achso. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich grundlegend etwas im Niedersachsenstadion verändern muss. Meiner Meinung nach sollten alle Gruppen runter in den Unterrang an den Zaun!

  • Arne

    Hat das Thema geschlossen