Karlsruher SC - Hannover 96 (Sa., 26.10.19, 13:00 Uhr)

  • Stehen halt Ducksch und Weydandt zusammen am Bahnsteig und warten auf nen Zug der gar nicht einläuft.



    Hat schon im Pokal nicht funktioniert. Die laufen sich gegenseitig über den Haufen und warten nur auf Bälle die nicht kommen.

  • Kein Hansson, kein Muslija, kein Haraguchi, aber Weydandt Startelf.

     

    Naja, von Haraguchi geht ja nun praktisch gar keine Gefahr Richtung Tor aus und bei Muslija habe ich auch noch nichts gesehen in dieser Saison, was ihn für die Startelf qualifiziert.

  • Statistiken vor dem Spiel von whoscored.com:


    • Der KSC hat von allen Heimteams den geringsten Ballbesitzanteil (39%). Hannover hat auswärts bislang 50% Ballbesitz (Platz 7)
    • Der KSC hat ziemlich viele gewonnene Kopfballduelle, 96 nicht.
    • Der KSC hat von allen Heimteams die fünftmeisten Torschüsse abgegeben (17,3 pro Spiel). Hannover schießt auswärts 11,2 Mal aufs Tor, unteres Mittelfeld.
    • Aufs Tor bringt der KSC daheim 5,2 Schüsse pro Spiel (Platz 5). Hannover auswärts 4,8 (auch Platz 5).
    • Nach Standards kommt der KSC zuhause auf 8,3 Schüsse pro Spiel. Platz 1. Hannover auswärts 2,4 Mal, Platz 16.
    • Der KSC foult zuhause 11 Mal pro Spiel (unteres Mittelfeld). 96 foult auswärts 14,8 Mal pro Spiel (Platz 5)
    • Der KSC flankt zuhause 24 Mal pro Spiel (Platz 3). 96 auswärts 14 Mal (Mittelfeld)
    • Der KSC spielt daheim die drittmeisten langen Pässe. 96 ist unter allen Auswärtsteams in der Kategorie auf Platz 13.
    • Der KSC spielt von allen Heimteams die wenigsten kurzen Pässe. 96 ist unter allen Auswärtsteams auf Platz 7 in dieser Wertung.
    • Wenn der KSC zuhause spielt, spielen die Gegner die wenigsten langen Bälle. (Das paßt alles gut zusammen: Der KSC hat wenig Ball, spielt dann schnell nach vorne. Der Gegner hat viel den Ball, spielt kleinklein und wird dann ausgekontert).
    • Trotzdem zieht sich der KSC offenbar nicht zu weit hinten zurück. In deren Heimspielen halten sie sich nur zu 25% in deren eigenem Spieldrittel auf (Platz 13 im ligaweiten Vergleich). Aber zu 31% im Spieldrittel des Gegners (Platz 7). Interessant.
    • Der KSC greift daheim mehr über links an. 96 greift auswärts sehr viel über links an.
    • Der KSC schießt kaum von außerhalb des 16ers. Wir auch nicht so oft.
    • Gegen den KSC und 96 schießen die Gegner aber sonst sehr oft aus der Distanz.


    Mal kucken, ob wir was wiedererkennen können. Befürchten könnte man ja Ballgeschiebe, Konter, Foul, Standard, Gegentor. Aber wir haben natürlich unsere Auswärtsstärke.

  • Stehen halt Ducksch und Weydandt zusammen am Bahnsteig und warten auf nen Zug der gar nicht einläuft.



    Hat schon im Pokal nicht funktioniert. Die laufen sich gegenseitig über den Haufen und warten nur auf Bälle die nicht kommen.

    Ich gehe mal davon aus, dass man im 433 bleibt, d.h. Ducksch kommt von links.


    Keine 2 Spitzen.

  • Wir bleiben im 433, aber Weydandt über Rechts.


    Ohne Worte.


    Soll einfach Felipe auf dem rechten Flügel ran lassen.