EURO 2024

  • Telekom erwirbt TV-Rechte an Fußball-EM 2024


    Die Telekom hat die Live-Rechte an den Spielen der Fußball-EM 2024 in Deutschland erworben. Das gab das Unternehmen am Mittwoch in München bekannt. Damit drohen die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF leer auszugehen. Beide sind ebenso wie die Privatsender darauf angewiesen, Sublizenzen von

    der Telekom zu erwerben.


    Der Deal war bereits im September von Medien als unmittelbar bevorstehend vermeldet worden. Die Spiele des Turniers in fünf Jahren sollen über die TV- und Streamingplattformen der Telekom flächendeckend ausgestrahlt werden.


    Der Rundfunkstaatsvertrag schreibt allerdings vor, dass die Spiele der deutschen Mannschaft, das Eröffnungsspiel sowie die Halbfinals und das Finale frei empfangbar sein müssen. Auch dort könnten ARD und ZDF wieder ins Spiel kommen. Spielorte der EM 2024 sind Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt.


    Quelle: SID

  • . Spielorte der EM 2024 sind Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt.

    Das war die erste Nachricht in dem Text, die mich erschrocken hat...Die ist ja in Deutschland die EM...wieder was gelernt.

  • Ich habe erst an die nächste EM in aller Herren Länder gedacht. Dass die EM 2024 in Deutscheland ist, hatte ich auch bereits verdrängt.

    Wahnsinn. Bei der WM 2014 haben mich die deutschen Spiele (hihi) noch interessiert.

  • Mir war auch absolut nicht klar, dass 2024 eine Fußball-EM in Deutschland stattfinden wird. Immerhin hatte ich es aber noch grob für möglich gehalten, dass 2024 überhaupt eine Fußball-EM stattfindet. Die Meldung interessiert mich hingegen allerdings kein Stück. Wo ich die Spiele nicht sehe, ist mir relativ egal.

  • Ja, genau so auch bei mir. Echt erstaunlich, wie sich das bei einem selber entwickelt hat. Hätte ich früher nicht gedacht.

  • Heute um 12 Uhr ist die Qualigruppenauslosung. Im deutschen TV wird es wohl nicht live übertragen. In Österreich dagegen gleich auf zwei Sendern.

  • Das ist nur so halb richtig. Als Gastgeber müssen sie sich selbstredend nicht qualifizieren, aber mitspielen dürfen sie in einer der Qualigruppen schon, müssen sie aber nicht.

  • aber mitspielen dürfen sie in einer der Qualigruppen schon

    Sie dürfen, haben aber schon kundgetan, dass sie nicht werden.

    Das hab ich zumindest bis jetzt nicht vernommen gehabt.


    4 starke, interessante Gruppen sind bei rausgekommen. Da werden einige froh sein, dass es noch die Quali über die Nations League gibt.

  • Ach liebe UEFA und Stadionbetreiber... :schraube:


    kicker.de: Die kuriosen Stadionnamen bei der EM 2024 - und wie es dazu kam


    Zitat

    Zu Beginn eines zwölfmonatigen (!) Namenfindungsprozesses stand der Vorschlag der UEFA im Raum, möglichst viele traditionelle Stadionnamen zu verwenden. Doch mancherorts bestand bei den Klubs die Befürchtung, die eigene Anhängerschaft könne sich verprellt fühlen, wenn zum Beispiel in Frankfurt bei der EM im Waldstadion gespielt wird und danach wieder im Deutsche Bank Park. In Köln, Stuttgart oder Leipzig wurde die UEFA-Idee unter anderem deshalb verworfen.


    Ich mach dann halt mal selbst 'nen Vorschlag:


    • Olympiastadion (Berlin)
    • Müngersdorfer Stadion (Köln)
    • Westfalenstadion (Dortmund)
    • Rheinstadion (Düsseldorf)
    • Waldstadion (Frankfurt)
    • Arena AufSchalke (Gelsenkirchen)
    • Volksparkstadion (Hamburg)
    • Zentralstadion (Leipzig)
    • UFO Fröttmaning (München)
    • Neckarstadion (Stuttgart)


    Irgendjemand Einwände?! Nein? Ich auch nicht. :ahnungslos: