Vom Namen her 2 sehr geile Halbfinals.
Auf Grund der gezeigten Leistungen ist die Vorfreude doch eher getrübt.
Ich hoffe auf Spanien vs. Niederlande im Finale, tippe aber, dass am Ende Frankreich Europameister wird.
Vom Namen her 2 sehr geile Halbfinals.
Auf Grund der gezeigten Leistungen ist die Vorfreude doch eher getrübt.
Ich hoffe auf Spanien vs. Niederlande im Finale, tippe aber, dass am Ende Frankreich Europameister wird.
Herzliche Wolfsgrüße aus Deutschland. In der Türkei sagt man Çüs! Kommt gut und vor allem schnell nach Haus.
Niederlande oder England als EM wäre für mich vollkommen okay. Bloß nicht wieder Spanien oder Frankreich.
ZitatRückschlag für Leroy Sané: Seine Schambeinverletzung ist beim EM-Aus gegen Spanien wieder aufgebrochen! Der Angreifer ließ sich zur Pause auch auf eigenen Wunsch auswechseln, weil er nicht frei in seinen Bewegungen war. Auch tz berichtet
Ja, die Nominierung erscheint mit den verfügbaren Informationen (Verletzung, gezeigte Leistungen) falsch. Viel mehr kann ich Nagelsmann aber nicht vorwerfen. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass die gezeigten Leistungen der Mannschaft (im absolut positiven Sinne) zu einem großen Teil sein Verdienst sind.
Der ist schon länger nicht frei in seinen Bewegungen. Aber ich hoffe, dass er den Bayern noch lange erhalten bleibt.
Da haben die türkischen Fans heute ordentlich Sympathiepunkte verloren. Nicht schön.
Geil wir hatten den gleichen VA wie beim Dänemarkspiel.
Den brauchte es vermutlich gar nicht dafür
weil man die Türken eh scheisse finden muss ?
Ich glaube bei vielen ist das so, ja
Nur noch drei Spiele und ich erwarte nichts Großes mehr. Bis auf ganz wenige Ausnahmen und mitfiebern mit dem eigenen Land, ist das für mich die qualitativ schlechteste EM an die ich mich erinnern kann.
Positiv ist nur das friedliche Verhalten der Menschen in- und außerhalb des Stadions.
Wobei sich mir dann die nächste Frage stellt. Interessiert sich nicht mal mehr der Pöbel, für das Turnier?
Der Fußball wird einfach immer egaler. Der Trompetenmann und Major Tom wichtiger als auf dem Platz. Es ist und war eine große Party mit Brot und Spiele nebenbei.
Fahr endlich zur Hölle, moderner Fußball!
Den brauchte es vermutlich gar nicht dafür
weil man die Türken eh scheisse finden muss ?
Ich glaube bei vielen ist das so, ja
Für mich sind die türkischen Fans am unsympathischsten. Das Gepfeife nervt mich, die Aggressivtät selbst in der Euphorie nervt mich. Der Wolfsgruß dann noch on top.
Bin nicht nur wegen der nächtlichen Ruhe froh, daß sie raus sind.
Bin da ganz bei Mettbrötchen. Dieser übersteigerte Nationalismus macht es mir unmöglich, Sympathien für die Mannschaft zu entwickeln. Und mein Hund fand die Böller nach dem 1-0 überflüssig.
Ich kenne relativ viele Türken und muss ganz klar sagen, dass ich noch nie schlechte Erfahrungen oder Erlebnisse hatte. Im Gegenteil: Ich habe diese Türken als sehr gastfreundlich, respektvoll und angenehm empfunden. Ja, sie sind in vielen Dingen anders als wir, aber eben nicht untolerierbar.
Gerade deshalb irritiert mich das Auftreten vieler Türken extrem. Da ist nicht nur der Wolfsgruß, der ja offenbar breite Zustimmung in türkischen Kreisen findet, sondern eben der Antisemitismus, der seit dem Überfall der Hamas (für mich) deutlich wird und das Putinfreundliche Verhalten von Erdogan, der immerhin mehrheitlich gewählt wurde. Das sind Dinge, die ich überhaupt nicht tolerieren kann, bei aller Freundschaft bzw. Respekt.
Man muss nur mal die öffentlichen Auftritte von Schotten und Türken nebeneinander legen, um völlig wertfrei Unterschiede, in der Art sich selber zu feiern, darzustellen und mit der dortigen Bevölkerung umzugehen, zu erkennen. Man kann sicherlich feststellen, dass die Türken gute und freundliche Gastgeber sind. Gute Gäste sind sie aber eher nicht und das gilt leider auch für unangenehm bemerkbar viele Dauergäste.
Habe gestern nach und während des Einkaufens eine Reihe von ganz unterschiedlichen Leuten gesprochen. Jede und jeder hat sich für den Abend ein Ausscheiden der Türkei gewünscht, teilweise recht emotional.
Und das gegen Holland. Da muss man echt verkackt haben.
Ich kann den Nagelsmann-Hype nicht so ganz verstehen. Die EM wurde mehr und mehr als ein Hype der Medien inszeniert. Es wäre ja auch zu riskant gewesen, wenn das Produkt Heim-EM 2024 einfach so einen Verfall des Marktwertes erlitten hätte. Auch mit einem Trainer Jürgen Gelsdorf oder Horst Ehrmantraut wäre das Viertelfinale bei einer (Heim)-EM das absolute Minimalziel. Wenn man bei einer Heim-EM eine Gruppe mit SCO, HUN und SUI nicht übersteht, dann weiß ich auch nicht weiter. Und vs. DEN muss man auch gewinnen. Vor dem Viertelfinale konnte man also fast gar nicht ausscheiden.
GER: 84 Mio. Einwohner, 26 Spieler, die alle 15-20 Mio. EUR. verdienen
SCO: 5,5 Mio. Einwohner
HUN: 9,6 Mio. Einwohner, da verdienen alle 26 Spieler zusammen keine 20 Mio.
SUI: 8,8 Mio. Einwohner, da kann ich ein Remis vielleicht noch verstehen
DEN: 5,9 Mio. Einwohner
Eigentlich sollte man in Europa nur vs. ESP, NED, ENG, POR und FRA verlieren können. Bei einer WM kämen noch ARG, BRA, URU und MEX (2026 mit Heimvorteil) hinzu. Bei der nächsten WM-Quali wird dann wieder einer 4er Mini-Quali-Gruppe mit Gibraltar, Finnland und Serbien zu einer unüberbrückbaren Hürde hochgejazzt
Das ist eine bestechende Logik. Bei Olympia könnten wir doch versuchsweise die Medaillen auch einfach anteilig je Einwohnerzahl verteilen. Also einfach alle an China.
Wie bei den letzten Turnieren.
Da mussten wir auch einfach nur gewinnen.
Mal die Einwohnerzahl von Uruguay angeschaut?
Wie bei den letzten Turnieren.
Da mussten wir auch einfach nur gewinnen.
2018: Niederlage vs. MEX kann ich noch verstehen, SWE Sieg, KOR Niederlage völlig unnötig.
2021: Durch die Vorrunde gegurkt (waren die 3 Vorrundenspiele nicht auch alle in GER?), in ENG kann man verlieren
2022: Niederlage vs. JPN total unnötig, Remis vs. ESP, Sieg vs. CRC, hätte ESP nicht vs. JPN verloren, hätte das sogar noch gereicht