EURO 2024

• Ich habe Holland größere Chancen im Finale eingeräumt. Aber meine Sympathie ist dann doch eher bei England.

Also bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. :D

Ich war vor dem Spiel klar für die Niederlande. Aber heute stießen sie auf Gegenwehr von einem Gegner, die sie -wie viele incl. meiner Person - schon innerlich abgeschrieben hatten und zur großen Verwunderung anfing, endlich mal sein Potenzial abzurufen.

Wenn man in der 91. Minuten das entscheidende Gegentor bekommt, ist das schon sehr bitter. Aber man muss auch zugestehen, dass heute nicht die typische englische Mannschaft auf dem Platz stand, die keine Elfer können und einen Fliegenfänger im Tor stehen haben. Dieser Pickfort ist atypisch richtig gut!

Insofern schließe ich mich ´ne Mofa an und bin zufrieden, auch weil ich dieses schmerzverzerrte, jammerhafte Gesicht von X. Simons, den ungehobelten Weghorst und arroganten Virgil vD im Finale nicht mehr sehen muss.

Es ist übrigens noch überhaupt nicht sicher, dass die Spanier mit den Engländern leichtes Spiel haben werden.

• Fand den Virgil im Interview gut. Und als Abwehrchef auch.

Der dauergenervte Simons empfand indessen selbst sein eigenes Tor als eher mittel. ;)

Edit: Jetzt weiß auch der Koeman mal, wie sich ein EM-Halbfinalaus in der Schlussminute anfühlt. Mag es ihm auch wieder am... vorbeigehn, mich freut's.

Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

• Oder einzelne Qualität.

• Wir haben in der Familie beschlossen, dass das Finale ausfällt.

Und stattdessen wird Deutschland zum Europameister erklärt.

So, nämlich....

:king:

• Die spanische Presse echauffiert sich über die Zuschauerpfiffe gegen Cucurella. Kann ich ehrlich gesagt komplett nachvollziehen, was sollte der Mist? Der letzte, der an der vermeintlichen Fehlentscheidung Schuld hat, ist doch der Spieler.

Ansonsten war es für mich klar, dass Spanien ins Finale einzieht und auch Europameister wird. In meinen Augen mehr als verdient. Das Einzige, was mich an diesem Team wirklich nervt, ist dieses Zeitspiel. Das haben die doch mit ihrer Qualität gar nicht nötig.

Ansonsten hätte ich die Niederlande auch gern im Finale gesehen. Auch wenn die Engländer gestern phasenweise deutlich verbessert waren, auf dieser Seite der Turnierbaums hätte ich es anderen Teams wesentlich mehr gegönnt.

• +1 :blume:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stark! 8)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Ehefrau leitet ja hier eine KiTa mit rd. 100 Kinder aus 30 Nationen. Der größte Teil kommt aus den Niederlanden.

Heute habe ich sie gefragt, ob die holländischen Kinder nicht traurig wären, weil deren Nationalteam ausgeschieden ist. Sie meinte, dass die meisten niederländischen Kinder hier für Deutschland wären und es deshalb zu Hause bei deren Eltern immer wieder Ärger gäbe.... 8)