4. Obscura Filmfestival Hannover 01. - 04. September 2021

  • Im Eiszeit habe ich übrigens den ersten jemals veröffentlichten Porno gesehen (wurde jedenfalls so kolportiert). Das ist ebenfalls Kunst, und möglicherweise für viele genauso geschmacklos wie "Augen rausreissen".

    Wenn für jemanden bumsende Leute genau so geschmacklos sind wie rausgerissene Augen liegt da aber ein größeres Problem zu Grunde.

  • Um auf die Fragen an mich zu antworten:


    Ich finde, ihr bringt da was durcheinander. Kurzfassung: Meine Bitte um Klarstellung richtete sich ausdrücklich nur an einen User, und ich habe begründet, warum.


    Ich denke, ich habe die Beiträge von thefireraven und Bronco ebenfalls mit ausreichender Präzision kommentiert, als dass das nicht als Breitbandangriff gegen die zu verstehen wäre. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass Bronco nur mit dem letzten Beitrag meiner Meinung nach eine Linie überschritten hat und ich habe das sachlich gesagt.


    Broncos Reaktion finde ich gut. Ich wollte ihm auch nie ein anderes Motiv unterstellen, als er dort beschreibt, ja, ich hatte ihn nichtmal anders verstanden, und trotzdem finde ich, dass eben der Beitrag (nicht: Bronco) eine Linie überschritt. Ich würde mir wünschen, wenn jemand von so einer Frage umgetrieben wird, dass er sie Dvdscot persönlich, etwa auf dem Festival, stellt und nicht hier öffentlich. Mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass für Bronco ein Besuch des Festivals vorstellbar ist. Ich für meinen Teil habe kein Beef mit Bronco, es war lediglich der Beitrag. (Und: Mir wird hier oft genug gesagt, dass Beiträge von mir unangemessen sind und ich nehme das idR auch einfach zur Kenntnis.)


    @Stephan: Natürlich ist das mein Ernst. Damit, dass Nebensache ausdrücklich gesagt hat, es gehe ihm nicht um Geschmacksfragen, wenn er hier kotzen müsste, hat er sich in sehr fragwürdies Territorium begeben. Ich bin überzeugt, würden Bunuel und Dali hier schreiben, hätten sie inhaltlich das genau so kommentiert.

  • Wenn für jemanden bumsende Leute genau so geschmacklos sind wie rausgerissene Augen liegt da aber ein größeres Problem zu Grunde.

    Was ist aber der tiefere Sinn dahinter, in einem Thread, der unter Anderem Rausgerissene-Augen-Filme thematisiert, seine Abneigung darüber zu äußern? Wem soll das was nützen?

  • Wenn für jemanden bumsende Leute genau so geschmacklos sind wie rausgerissene Augen liegt da aber ein größeres Problem zu Grunde.

    Was ist aber der tiefere Sinn dahinter, in einem Thread, der unter Anderem Rausgerissene-Augen-Filme thematisiert, seine Abneigung darüber zu äußern? Wem soll das was nützen?

    Mit der Logik dürften aber in allen Thread mit festen Themen nur noch Befürworter schreiben.

  • Nee, mit der Logik würde man im "schlechte Filme"- "Trends, die an mir vorbeigehen"-Thread darüber schreiben.


    Ich schreibe ja auch nicht im Spieltags-Thread, dass ich Fußball voll scheiße finde.

  • In jedem Mainstream-Horrorfilm, der in den großen Kinos von Hunderttausenden Menschen gesehen wird (Saw, Final Destination und was weiß ich) würden „Augen ausreißen“ Szenen nur ein Gähnen hervorrufen. Millionen haben Game of Thrones gesehen, was ebenfalls extrem brutal ist.

    Sicherlich muss man derart gewalttätige Filme nicht mögen (tu ich auch nicht) aber das jetzt als „krank“ zu bezeichnen oder zu behaupten das dass ja KEINE Geschmacksache wäre (obwohl es das selbstverständlich ist), finde ich doch arg seltsam…

  • Dem kann ich mich nur anschließen? Wo nimmst du über all die Jahre das Geld her? Gibst du sonst nichts aus und sparst das ganze Jahr dafür (Urlaub, andere Hobbys etc)? Warst du nicht gerade länger arbeitslos? Musst du nicht drauf antworten, falls zu privat.

    Das finanziere ich durch meinen Job, den Kredit gibt es von der Familie falls nötig. Dazu kommen die Einreichungsgebühren und in Hannover eine vierstellige Fördersumme von der Stadt Hannover.


    Außerdem, statt euch gegenseitig zu bekeifen, guckt euch lieber ein paar der Kurzfilme an die ich gepostet habe und sagt dann welche euch gefallen und welche nicht. Noch besser, kommt zum Festival und diskutiert anschließend über die Film Inhalte und Qualität.


    Früher waren Gedärme oder Körperteile abtrennen voll schlimm. Heute hat irgendwie jeder Indie Horrorfilm eine Gedärme Szene, nicht immer gut in Szene gesetzt, daher auch nicht wirklich hart. Vielleicht sind sie deshalb jetzt zu den Augen übergegangen. Ist mir halt nur so aufgefallen. Gibt auch Filme ohne Gewalt wie Shyama.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Das war übrigens die Sneak Preview am Samstag um 16 Uhr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.