Lokalpolitik, -wahlen und so

  • die suchen bestimmt leute die sie in ihrem langem leben mal kennen gelernt haben und dann fällt ihnen zu jedem eine geschichte ein, so dass sie erstmal in erinnerungen schwelgen.

  • Bin etwas schläfrig vom vielen Kreuzen :schlafen:. Das war ja richtig Arbeit ;) Ob die Wahlhelfer heute nicht durcheinander kommen ? :grübel: Ist ja doch um einiges komplizierter als bei anderen Wahlen. :deal:

  • jo, das hab mir auch gedacht. da bin ich froh dass der kelch des wahlhelfers dieses mal an mir vorüber gegangen ist (bei der letzten landtagswahl war das einfacher mit der auszählung). dafür wird mama schneppone noch ihren spaß haben.

  • Die Wahlzettel waren echt umfangreicher als die Steuererklärung! Aber ich habe jetzt endlich mal mich von der SPD abgewendet und bin bei den kleinen Kleckerparteien gelandet die auf Direktmandat hoffen.
    Die SPD hat mich etwas verwirrt: Auf den Wahlplakaten stand sie wollen das Essensgeld abschaffen (obwohl sie es selbst eingeführt haben) in einem Interview mit einem Kandidaten hieß es das es bleibt! Kann mir das mal jemand erklären (ganz langsam und für Doofe)?

  • Zitat

    Original von block-n5
    Die SPD hat mich etwas verwirrt: Auf den Wahlplakaten stand sie wollen das Essensgeld abschaffen (obwohl sie es selbst eingeführt haben) in einem Interview mit einem Kandidaten hieß es das es bleibt! Kann mir das mal jemand erklären (ganz langsam und für Doofe)?


    Is doch wurscht. Jetzt kann eh keiner mehr abstimmen. Und dass nach der Wahl ungleich vor der Wahl is, is doch auch klar (Müntefering: Ich finds unfair, dass mansich an seinem Wahlkampf messen lassen soll (sinngemäß))
    Das sagt doch schon alles. Einfach abwarten was kommt. Auch wenns ganz schön traurig ist.

  • erstes ergebnis:


    Weil, S. (SPD) 53,9 %
    Toepffer, D. (CDU) 33,6 %
    Wagemann, I. (GRÜNE) 6,7 %
    Rodriguez, P. (BSG) 1,2 %
    Höntsch, M. (LINKSB.) 3,7 %
    Siemer, K.-H. (Einzelbew.) 0,9 %

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    SPD gewinnt doch eh überall, wozu soll man da noch wählen gehen.


    Da merkt man, Du hast scheinbar das Wahlsystem nicht so recht verstanden. :kopf:


    Wenn man nicht wählen geht, stärkt man grade die, die man nicht haben will.


    Ob SPD oder REP ist dann irrelevant.

  • Ich hab lustigerweise den Wahlbogen für die Regionsversammlung zweimal bekommen, war nen Versehen von den Wahlhelfern. :kichern:

  • Mich wundert ja immer nur, dass man bei der "unwichtigsten" Wahl das komplizierteste Wahlsystem verwendet. Das dürfte so manche Wähler noch zusätzlich abgeschreckt haben.

  • Zitat

    Original von bobob
    Ich hab lustigerweise den Wahlbogen für die Regionsversammlung zweimal bekommen, war nen Versehen von den Wahlhelfern. :kichern:


    Ich hoffe, du hast nicht beide eingeworfen... Sonst werden gerade einige Wahlhelfer mächtig fluchen. :D


    Vor 2100-2200 sind die ja sowieso nicht fertig - und wenn dann so was noch dazukommt.

  • Zitat

    Original von bobob
    Ich hab lustigerweise den Wahlbogen für die Regionsversammlung zweimal bekommen, war nen Versehen von den Wahlhelfern. :kichern:


    Und,dann auch doppelt gewählt oder auf den Irrtum aufmerksam gemacht?