2. Fanmag-Entenessen nach Luthe, dieses Mal am 18.01.2020 18.45 Uhr im Waldgasthaus Entenfang in Hannover Stöcken

  • Also, wir sind ja so gegen 2 gegangen und wer immer die Vokabel "Schlachtfeld" eingebracht hat, hat offensichtlich noch nie die Reste einer Abi-Party gesehen... Da war nichts von Schlachtfeld, allerdings hatten die natürlich das Problem, dass die Abends noch den Frühstückstisch vorbereiten mussten.


    Ich hatte auch über die Konstellation nachgedacht und die Service-Kräfte beobachtet, und mein Eindruck war, dass die vor Ort erstaunlich locker damit umgegangen sind, dass es sich bis in die Nacht hinzog. Denn das die damit nicht gerechnet hatten, war ja klar.


    Der Rest ist halt Gerüchteküche. Schön, dass da mal was passiert ist, haben sie dieses Jahr ein Gesprächsthema. Der Lindenhof war da - meinem Eindruck nach - halt eine andere Liga, so als Dorflokalität, die hätten sich wahrscheinlich beschwert, dass das Kotzbecken zu wenig benutzt wurde oder so.


    Ist überhaupt auch nur ein Glas kaputt gegangen? Und Bengalos gab's auch nicht. Jungs, das muss besser werden, wir haben einen Ruf zu verteidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Sind wir gemeinsam mit dem Rad abgereist?

    Dann hätte ich ggf. doch eine ernsthafte Lücke. :lookaround:

  • Woher das mit dem Schlachtfeld kam ist doch deutlich. Muss man nicht überbewerten.


    Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin. Gerade Entenfang (alte Heimat) hätte ich gern mitgemacht. Schön, dass es insgesamt allen gefallen hat.

  • Ich hab am Tresen noch einen doppelten Vodtka hinter den Computer gestoßen, aber halt hinter, und nicht rein. Puh.


    Und wie die Zeit vergeht, wenn es später wird - ruckzuck bist du der Letzte. :kopf:


    Es war mir eine Freude - alles schön gewesen! Danke.

  • Als die letzten dann gegen halb drei gingen, mußte noch aufgeräumt werden, denn es hätte wie auch einem Schlachtfeld ausgesehen. Dann mußte noch für das Frühstück vorbereitet werden, so dass die eingesetzten Servicekräfte erst gegen halb vier zu Hause waren. Aber wäre guter Umsatz gemacht worden und diese Fußball-Fans hätten dickes Trinkgeld gegeben.


    Hä? :ahnungslos: Ich würde behaupten das nicht mal nen Glas oder sonstwas zu Bruch gegangen ist.

    Geschweige denn das es irgendwie Chaos gab....

  • Wir waren wohl die letzten Gäste, die im unteren Bereich gesessen haben, und da war praktisch schon Alles abgeräumt und für das Frühstück eingedeckt, als wir gegangen sind


    Und wenn ich sehe, wer hier im Foyer randaliert hat, da weiß ich endlich, warum "Ultra" weiblich ist.... :D

  • Es gab kein Chaos, zumindest bis ich mit Exil und Blue Valentine gegangen bin. Wir hatten uneingeschränkte Feierzeit, das hatte ich im Vorfeld mit der Chefin besprochen. Wieso die Servicekraft so etwas erzählt hat, ist mir unverständlich, zumal sie ja gar nicht anwesend war.

  • Verantwortung ist nicht teilbar.

    Der Duden sagt: Doch! Ver|ant|wor|tung!


    Ich bin aber froh, dass die Bedienung sich reingehängt hat, wo ihr versagt habt!


    Ich habe vor, nächstes Jahr wieder zu trinken und denen zu zeigen, was ein Schlachtfeld ist!

  • Auch von mir nochmal Danke für die gelungene Veranstaltung. Ente fand ich dieses mal nicht optimal. Die erste Rutsche war noch knusprig und würzig. Danach wurde es leider geschmacklos und labberig. Aber nicht so, dass ich da nie wieder hingehen würde. Wäre also auch bei einer Neuauflage am Start.

  • Ich fand es auch super und nächstes Mal bleibe ich auch noch länger. In echt ist es halt noch mal viel besser als nur digital im Forum. Wie das so ist, merkt man erst hinterher dass man noch die und den noch hätte ansprechen sollen, aber ein paar neue User hab ich kennen gelernt die mir wichtig waren und interessante Gespräche mit ihnen (und den alten) geführt.


    Gerne wieder nächstes Jahr, Entenfang oder Hotel, ob Ente oder ein anderes Tier ist mir egal. Die Soße und die Äpfel mit den Beeren fand ich toll.


    Wegen Termin auch wichtig:

    - Wann sind die Fantasy Filmfest White Nights in Hamburg und Berlin?

    Ich denke mal wenn Berlin mit der Ente kollidiert und Hamburg nicht, dann fahre ich nach Hamburg ins Hotel um mit euch essen zu können.


    Klaut uns die Domotex Messe Möglichkeiten?


    Meint ihr einmal im Jahr reicht oder wollen wir auch in der Sommerpause was machen?

  • ZLF wünsche ich, dass seine Sachen wieder auftauchen.

    kurz gesagt : alles wieder an bord.

    die längere version: sonntag vormittag hab ich erstmal im hotel angerufen und gefragt, ob da was liegen geblieben ist. sie hätten beim aufräumen nix gefunden. ne stunde später, als 96 % vom gehirn wieder am brodeln war, nochmal angerufen und mich erkundigt, ob sie für taxenbesellungen die 3811 nutzen, was bejat wurde.

    dann also die taxizentrale angerufen und denen beschrieben, wann wir da ungefähr weg sind und wo es hin ging. im fraglichen zeitraum wurden 4 taxen zum hotel bestellt, keiner der 4 wagen hat was gemeldet.

    ich sollte aber abends um 20 uhr nochmal anrufen. und gott sein dank wurde was gefunden. ich musste dann den inhalt beschreiben. die tante in der zentrale erzähte dauernd von einer tasse. ich: hä ? da war keine tasse drin.... dann wäre das wohl nicht mein beutel.. hatte schon alle hoffnung begraben...ich hab mich eben grad mit dem taxifahrer am leinhäuser bahnhof getroffen, der wohnt direkt neben der bierfee. natürlich war es mein beutel und tatsächlich war da ein verpackter kaffeebecher drin von drochtersen/asseln. stephan, hast du mir was zu sagen??:motzen:

    jedenfalls ist alles wieder da und auch ich hab jetzt die muße, mich anständig zu bedanken beim zk für den schönen abend. da die da im hotel anscheinend nicht wissen, wie schlachtfeld aussieht, sollten wir es nächstes jahr ruhig da nochmal machen:D. jeder hat ne 2. chance verdient.