Hannover 96 - SV Sandhausen 1:1 (oder wie man sich einen Freitagabend versaut)

  • Ich habe Slomka immer verteidigt. Aber was war das heute? Die ersten 20 Minuten war es gut. Danach miserabel. Sandhausen hat das klug gemacht. Mit einem guten Stürmer hätten die das gewonnen.


    Aber es tut Hölle war da der Plan? Was hat Weydandt, der einfach die Definition eines Mittelstürmers ist, auf Rechtsaußen? Mit Prib, Stendera und Aogo im Zentrum braucht man, wenn Stendera irgendwann mal müde ist, sich wirklich gar nichts erwarten.


    Ja, die Mannschaft ist schlecht. Aber sie kann es besser als heute. Da geht schon mehr. Nicht viel, aber für Platz 7-10 reicht das schon.


    Wenn gegen Darmstadt nicht gewonnen wird, kann man den ersten Heimsieg als Bundesligaabsteiger erst im Dezember feiern. Das ist so dermaßen erbärmlich. Slomka muss weg. Kind eh.

  • 20 Minuten war das wirklich gut und ich dachte, dass das heute ne deutliche Kiste wird.


    Was danach kam, ist ernüchternd ohne Ende. Unfassbar schwach. Nicht mit an zu sehen.

  • Irgendwie fällt mir jetzt das legendäre Interview von Weizen-Waldi mit Rudi Völler vor Jahren ein, wo Völler nach nem peinlichen Länderspiel gegen Island (?) von nem immer "tieferem Tiefpunkt" fabulierte den die Presselandschaft/Medien angeblich immer als Vorwurf brachte.


    Das war heuer für mich schon fußballerisch der tiefste aller Tiefpunkte. Man bohrt sich beharrlich Richtung Erdkern.

    Wenn man mal so überlegt was 96 in den letzten 1.5 Jahren für Spiele abgeliefert hat...das ist schon zum fremdschämen. Und vor allem...das reißt nicht ab. Jeder schlechte Fahrstrecke endet mal, nur diese

    (Tal) Fahrt geht immer weiter. Mit nem festgezurrtem Gasfuß und mit komischerweise immer vollgetanktem Gefährt Richtung Nirgendwo.


    Passend zu diesem Abend dann das peinliche Gestammele im Interview von Kapitän (!) Prib nach dem Spiel. Der immer nur auf jede mögliche Frage des Reporters das nicht gemachte 2:0 als Knackpunkt ausmachen wollte. Und sogar außer dem Ding von Ducksch noch 1 (in Worten eine) weitere Chance wahrgenommen hatte...

    Das man katastrophal gespielt hatte, egal. Das er selbst ne Leistung angeboten hatte die man nur als bodenlose Frechheit bezeichnen konnte, egal. Man hatte ja das 2:0 auf dem Fuß. Meine Fresse, was für eine Truppe.

  • Diese Mannschaft hat einfach ein Mentalitätsproblem. Ab der 70. Minute ist das Spiel eigentlich jedes Mal vorbei. da wird dann auch das Spielen gänzlich eingestellt und die Köpfe gehen runter!

    Da ist es auch egal, wenn der Gegner ein Schwaches Sandhausen ist, dass jedes andere Mittelklasseteam mit 3 Toren weggehauen hätte...


    Ach was, das Spiel heute war nach 10 Minuten vorbei. Bis auf ein paar schöne Zufallaktionen kam da faktisch nichts mehr. Sandhausen war taktisch in allen Belangen besser aufgestellt, spielerisch aber so limitiert, dass das zweite Tor einfach nicht fallen wollte.

  • Guter Start. 1:0 nach sieben Minuten.

    Ducksch muss das 2:0 machen. Macht er nicht.


    Das 1:1 ist in der Entstehung natürlich ein Witz. Klares Foul vor dem Sechzehner, alle stellen das Spielen ein, Sandhausen spielt weiter und macht das Tor. Blöd.


    Danach kam allerdings gar nichts mehr. Fazit: wir sind graues Mittelmaß in Liga 2. Aufstieg frühestens 2021. Gute Nacht!

  • Mittelmaß? Gewinnen manche Mannschaften da noch unten am WE, sind wir tief im Abstiegskampf der zweiten Liga angekommen! Gegen wen soll denn eigentlich gewonnen werden?

  • Genau das waren auch meine Gedankenänge heute. Sowohl was den immer tieferen Tiefpunkt betrifft, als auch dieser unsägliche Auftritt von Prib am Mikrofon nach dem Spiel.


    Entsätzlich.

  • Was für ein Quatsch. Da war genau noch ein 96er, der überhaupt noch eingreifen konnte. Und genau das hat er auch getan.

  • Was wurde da überprüft? Foulspiel? Hat jedenfalls lange gedauert bis das Tor gezählt hat.


    2. Halbzeit war zum vergessen.

  • Mieses Wetter, miese Kulisse, mieses Spiel. Der Heimblock mal lauter als der Auswärtsblock... Hurra. Die Hälfte der Bierbuden hatte gar nicht erst geöffnet, das fühlte sich an wie 3.Liga. 83.min Fussball der Heimmannschaft ohne erkennbaren Plan und System. 0:7 Ecken gg Sandhausen und dazu fast 3 Stunden mit dem Auto von Hamburg nach Hannover gebraucht. Herz was willst Du mehr. Und das Schlimmste. Die Emphatie für diese Truppe ist völlig abhanden gekommen. Wir haben uns kaum noch aufgeregt und sind sprachlos zurück geblieben... Ihr macht unseren Sport kaputt:kotzen:

  • Ist das jetzt endlich diese neue Philosophie, welche die Sachverständigen im Kokenhof ausbaldowert haben?

  • Drei wichtige Punkte hat die Mannschaft meines Sohnes gestern geholt. Nach einem unglücklichen Gegentor haben die Jungs bis zum Schluss die Moral bewiesen und sind nun im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Ich habe das Spiel eigentlich dem gegen Sandhausen vorziehen wollen aber meiner Tochter bestand darauf, nach Hannover zu fahren und so fuhren wir und standen im zunächst sehr kühlen N17.


    Was wir erlebten, war nach 20. Minute ein Hin und Hertreiben der Mannschaft, emotionsloser Trainer und eine Taktik, die keine ist. Das Gegentor, bei dem die Mannschaft, wie so oft, aufhört zu spielen, obwohl nicht gepfiffen wird.


    Alles läuft gerade rektal und da passt das Wort "ANALyse" wirklich wie Faust aufs Auge. Die Hoffnung, dass nach vollschichtiger Analyse die Verantwortlichen das Feld räumen, ist natürlich gleich null, denn es läuft rektal.

  • Stimmt, das hat zum gestrigen Spiel noch gefehlt: ein ausführliches Interview mit dem Big Boss und seinen Lieblingsaussagen: klare Analyse, Spielermaterial, Strahlkraft der Marke 96...
    :kotzen: