Wer soll Nachfolger von Mirko Slomka werden?

  • Ich hab' ihn gefunden :hüpfen:


    Hannes Wolf - kann 1. und 2. Liga - und weit wichtiger: Kann bestimmt schlau labbern wie bspw. Florian Kohlfeldt...


    "Wir werden weiter daran arbeiten, dass dieser Abend kein Einzelfall bleibt" :besserwisser:


    oder


    "Solche Spiele musst du mit 1000 Prozent angehen, da musst du Schaum vor dem Mund haben." :rocken:


    oder


    "Ruhe bewahren und dann sehr zeitnah auch wieder (2.)Bundesligaspiele gewinnen :kotzen:


    oder


    „Es war mein Gefühl, dass es wichtig ist, das ich da stehe. Wir hatten vorher besprochen, dass wir einiges zwischen Trainerbank und Spielern austauschen müssen. Das ist schwierig, wenn ich da hinten drin sitze.“ :respekt:


    Profi-Fussi ist eigentlich nur noch lächerlich :ätsch:

  • Wir brauchen jetzt vor allem auch die nötige Aggressivität auf dem Platz. Da wäre mir ein Wolf ehrlich gesagt viel zu lasch. Das muss schon ein Tiger sein. Mindestens!

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Nimmt man den Punkteschnitt als Maßstab, wäre Hannes Wolf (sofern möglich) die naheliegenste Lösung. Hat erste Erfahrungen in Stuttgart und Hamburg gesammelt, passt also ins Anforderungsprofil und dürfte erschwinglich sein. Dazu jung (38 Jahre alt), wo ich mir persönlich erhoffen würde, dass er hier etwas vernünftiges aufbauen könnte. Nicht zu vergessen die jahrelange Nachwuchsarbeit in Dortmund verknüpft mit der Hoffnung, hier junge unbekannte Talente zu formen und für entsprechendes Tafelsilber wieder zu verhökern (nach dem Vorbild Freiburg). Einer, der vielleicht mit Schlaudraff zusammen eine wirkliche Vereinsphilosophie entwickeln könnte. Dem wäre ich sehr positiv eingestellt...


    ...oder man holt Peter Neururer, um den Kult-Faktor zu bewahren. Ich meine, für drei bis fünf Monate (viel länger bleiben ja Übungsleiter in letzter Zeit nicht auf dem hannoverschen Trainerstuhl) ist Peter der Große genau der Richtige, damit 96 sein bisher erlangtes Image weiter mit Leben füllen kann. Kennt bereits Hannover, ist ein Welt-Trainer und wenn das Einstellungskriterium wie im Fall Slomka eine möglichst lange Pause vom Bundesliga-Alltag zu sein scheint, dann kann es nur auf Neururer hinauslaufen. Der kann gut mit der Presse und würde in kürzester Zeit für viel Erheiterung sorgen.

  • Zitat

    Wir brauchen jetzt vor allem auch die nötige Agressivität auf dem Platz. Da ist mir ein Wolf ehrlich gesagt viel zu lasch. Das muss schon ein Tiger sein. Mindestens!


    Schreib doch, dass Du Stefan "Tiger" Effenberg haben willst... hier haben sich schon ganz andere als Du geoutet... :P

  • Jeder hat so eine Favoriten und Lieblinge, aber bei manchen Vorschlägen geht es mir eiskalt den Rücken runter. Oenning, Cherundolo, Stendel, Korkut...mag sein, dass viel Spaß dabei ist und ein Augenzwinkern.....aber ich glaube Stendel war zB. ernst gemeint. Kann mich noch an die PK´s erinnern, wo er rumgestottert hat, der wird doch von keinem Profi ernstgenommen. Cherundolo hat NUll Erfhrung als Chef Trainer, ausserdem denke ich, muss endlich mal ein Trainer her, der wikrlich NULL Hannover Bezug hat, und diese ganze verkrustete Scheisse auflösen kann. Am Ende werden es wohl Gisdol, Weinzierl, Keller.......wir werden sehen.

  • Zitat

    Wir brauchen jetzt vor allem auch die nötige Agressivität auf dem Platz. Da ist mir ein Wolf ehrlich gesagt viel zu lasch. Das muss schon ein Tiger sein. Mindestens!


    Schreib doch, dass Du Stefan "Tiger" Effenberg haben willst... hier haben sich schon ganz andere als Du geoutet... :P

    Wenn es darum ginge, wen ich hier gerne als Trainer hätte, dann wäre das, no Joke, Loddar. Den hätte ich gerne mal bei einem Bundes- oder Zweitligisten gesehen und er wäre ja bereits einmal fast bei uns gelandet. Und deutlich attraktiv ist er auch. Ohne jeden Zweifel!

  • Du brauchst jetzt jemanden mit Erfahrung. Schmidt, Dabro das sind alles Trainer die mehr Zeit benötigen. Warum nicht ein Labbadia?

  • Zitat

    Wir brauchen jetzt vor allem auch die nötige Agressivität auf dem Platz. Da ist mir ein Wolf ehrlich gesagt viel zu lasch. Das muss schon ein Tiger sein. Mindestens!


    Schreib doch, dass Du Stefan "Tiger" Effenberg haben willst... hier haben sich schon ganz andere als Du geoutet... :P

    Wenn es darum ginge, wen ich hier gerne als Trainer hätte, dann wäre das, no Joke, Loddar. Den hätte ich gerne mal bei einem Bundes- oder Zweitligisten gesehen und er wäre ja bereits einmal fast bei uns gelandet. Und deutlich attraktiv ist er auch. Ohne jeden Zweifel!

    Effe und Loddar als Duo... :kichern:

  • Du brauchst jetzt jemanden mit Erfahrung. Schmidt, Dabro das sind alles Trainer die mehr Zeit benötigen. Warum nicht ein Labbadia?

    Weil der sich das höchstwahrscheinlich nicht antun wird. Der wartet eher darauf dass in Köln was frei wird

  • Das der Name Gisdol immer wieder genannt wird, ist nichts überraschendes! Der Typ` Gisdol `würde sogar zu den 96 ern passen. Er ist sehr ergeizig, und absolut erfolgsorientiert. Erfahrung ist auch vorhanden. Meiner Meinung nach, wäre er echt eine Option für die Hannoveraner in Ihrer Situation. Das Markus Gisdol 2. Liga annimmt, glaube ich sofort, und ist eine gute Lösung nach seinem Rauswurf beim HSV vor geraumer Zeit. Das er es kann, bewies er bereits eindrucksvoll in Hoffenheim und beim HSV. Nicht zu vergessen, der Typ war als Assi von Schalke DFB Pokal Sieger!


    Bin gespannt für wen Schlaudraff und Kind sich letztendlich entscheiden...;)

  • Wie lange sind Gisdol und Keller eigentlich schon arbeitslos? Die waren bereits bei den letzten drei oder vier Trainerdiskussionen hier "auf der Liste".

  • Keller noch gar nicht solange, letztes Jahr Ingolstadt?


    Den fände ich tatsächlich gut. Nicht so ein Selbstdarsteller, sondern akribischer Arbeiter. Da wird nicht sofort was großes entstehen, aber wenn man ihm Zeit gibt könnte das was werden.