Wer soll Nachfolger von Mirko Slomka werden?

  • Lt. Andermatt benötigt er Unterstützung. Dann wäre er definitiv der falsche Mann zur falschen Zeit.


    Die Mannschaft braucht Unterstützung/ Hilfe, und das SOFORT.

    Aufbauarbeit, Nachwuchsspieler aufbauen, offensive Spielfüllosoffie…..alles tolle Schlagwort, aber nicht jetzt und heute, wenn man bedenkt, dass 96 sich wie viele andere Vereine, im Abstiegskampf der 2. Liga befindet. Wer das nicht realisiert, verkennt die Lage offenbar immer noch.


    Das Experiment kann gutgehen, so hoffe ich. Das Risiko mit einem unerfahrenen Jugendtrainer ist jedoch enorm. Ob man ihn wirklich machen läßt wie er will und ob die Mannschaft ihn auch annimmt?

  • Es ist doch wie immer. Man weiß nie ob ein Trainer einschlagen wird oder nicht. Es muss halt alles passen. Mir wäre auf jeden Fall ein Frei lieber, als einer der anderen Namen die man immer so hört.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocee ()

  • Die zitierte Passage aus dem buzzler stand so auch schon heute morgen im HAZ-Print. Habe da schon trommelnd vor Lachen am Boden gelegen...

    A.W. fast schon mit Majestätsbeleidigung... das wird noch Konsequenzen für ihn haben...:D

  • Was Rocee schreibt. Natürlich ist ein junger Trainer ohne Erfahrung im Profibereich ein Risiko, bietet aber eben auch die Chance, jemand unkonventionellen zu entdecken, der sich mit der Mannschaft zu etwas entwickelt.


    Spieler, die vor nicht allzu langer Zeit hochrangig gespielt haben, sollten auch keine Probleme haben ihre Ideen praktisch vorzuführen. Ich hätte mich über einen solchen Trainer schon zu Saisoinbeginn gefreut.

  • Egal wer es letzten Endes wird, man sollte ihm nicht nur die Wegbeschreibung zum Gipfel vor die Nase halten, sondern ihn auch dann begleiten, wenn es mal durch ein Tal geht. Oder einfacher ausgedrückt: Ich wünsche mir einen Trainer, der mal langfristig für 96 arbeitet und Vertrauen genießt, um "in Ruhe" seine Vorhaben umzusetzen. Bestenfalls mit (überraschenden) Erfolg.

  • Ja, Hesketh, schön wäre es.

    Die Erfahrung hier zeigt, dass es hier seit einiger Zeit so eine Sache ist mit "Zeit, sich etwas entwickeln zu lassen". :krank:

  • Die hatte Slomka eben auch nicht, obwohl der Kader erst Anfang September endgültig feststand und wegen Verletzungen u. ä. die Zusammensetzung der Mannschaft immer wieder wechselte.

  • Ich persönlich finde für 96 in der aktuellen Situation einen Trainer gut, die schon Erfolge mit einer "kleinen Mannschaft" hatten, aber auch schon in der 1. Liga tätig waren.

    Könnte sehr gut mit Heiko Herrlich leben. Mit Regensburg 2x in Folge aufgestiegen (!) von der 4. einen Durchmarsch in die 2. Liga. Dann in Leverkusen in der 1. Saison haarscharf an der CL Qualifikation gescheitert. Mit 24 Punkten danach zur Hinserie entlassen, wobei die Mannschaft zu dem Zeitpunkt 16 Punkte (!) aus den letzten 7 Spielen geholt hatte. Unter Bosz wurde es zwar besser, aber aktuell wieder irgendwo die gewohnte Unzufriedenheit in Leverkusen.


    96 wäre so ein Mittelding zwischen seinen beiden letzten Mannschaften. Finde ich ok.

    Heiko Herrlich wäre super. Aber total unrealistisch. Heiko Herrlich hat bei Leverkusen mit Sicherheit deutlich mehr verdient, als das, was 96 ihm je zahlen könnte. Herrlich wird sicherlich in Bälde bei einem 1.-Ligisten unterkommen (Kategorie Mainz, Köln, Augsburg). Der braucht sich 96 - noch dazu für 20% seines vorherigen Gehalts - einfach nicht geben.


    Wir können nicht ständig feststellen, dass 96 kein Geld hat, um dann aber Forderungen zu stellen, für die man Geld braucht. 96. Ist. Pleite.


    Meine Güte, wir haben hier noch den Co-Trainer von dem Ex-Ex-Ex-Trainer...

  • Lt. Andermatt benötigt er Unterstützung. Dann wäre er definitiv der falsche Mann zur falschen Zeit.

    Ich sortiere die Aussage eher unter "Gebt ihm Zeit, hier in Ruhe was zu entwickeln" und nicht unter "Der weiß leider nicht, wie man Hütchen beim Training aufstellt" ein. Von daher kann ich Andermatt nur zustimmen.

  • Lt. Andermatt benötigt er Unterstützung. Dann wäre er definitiv der falsche Mann zur falschen Zeit.

    Ich sortiere die Aussage eher unter "Gebt ihm Zeit, hier in Ruhe was zu entwickeln" und nicht unter "Der weiß leider nicht, wie man Hütchen beim Training aufstellt" ein. Von daher kann ich Andermatt nur zustimmen.

    Ach was, tatsächlich? :kopf:


    Unterstützung braucht jeder Trainer, der eine mehr oder der andere weniger. Wird (wurde) hier aber nicht geliefert. Von wem auch?


    1. Antwort von Opa im Interview 96-Homepage: "Martin Kind (75): Wir haben bei 96 eine Spielphilosophie definiert, die vorsieht, dass wir attraktiven und offensiven Fußball bieten wollen. Diese gilt weiter, obwohl wir sie in dieser Saison bisher leider nicht umsetzen konnten. Aus dieser Philosophie wird ein Trainerprofil abgeleitet ......."


    Na denn.... Gleich mal die Messlatte hochlegen. Nach Unterstützung oder gar demütiger Grundeinstellung, oder geerdeter Erwartungshaltung hört sich das für mich nicht an. Im Gegenteil wird hier erneut die selbstverständliche Erwartung "hinterlegt", dass man ja eigentlich nach oben gehört.

    Fehlt nur noch ein Heinweis auf den ach so teuren Kader.


    Viel Glück Alex (falls du unterschreibst). Du wirst es brauchen.


    Edit: Ja ich weiß, kann wenn man will alles gaaanz anderes interpretieren. Tue ich aber nicht, weil Opa ist und bleibt Opa.

  • Heimlich hoffe ich darauf, dass Frei absagt. Allein um die Verrenkungen der Hofpresse erleben zu dürfen, falls hier doch noch einer der üblichen Verdächtigen aufschlagen sollte. :kopf:

  • Super, es ist nicht mehr interessant ob wir einen passenden Trainer finden, sondern nur ob die Presse und Martin Kind auf die Fresse fallen. Ganz toll...

  • Kind sucht nach einem "hungrigen, frischen Trainer mit Perspektiven", und auch „zukunftsorientiert“ muss er sein.