Heidenheim - Hannover 96

  • So, ich kann nicht mehr.


    Albornoz will selbst am gegnerischen Strafraum noch mit Hacke durch die Brust ins Auge. :wut::wut::wut:

  • Mittlerweile habe ich heftigste Brdaric Flashbacks, wenn ich Ducksch sehe. Alles was er macht sieht so unfassbar luschig und stokelig aus, und selbst wenn bei jedem 20. Ballkontakt mal was klappt, macht es einfach keinen Spaß zuzugucken.

    Wie er da gerade wieder anfängt zu lamentieren, anstatt einfach weiterzumachen wenn der Ball ihm am Strafraum vor die Füße rollt...

  • Man hat wirklich nicht den Eindruck, dass die tatsächlich ein Tor erzielen können. Sie laufen und laufen an und wenn ein Schuss auf das Tor einmal kommt, dann ist das eher eine Rückgabe zum gegn. Torwart. Meine Güte!

  • Grad noch mal die Wiederholung zum 0:1 gesehen.



    Korb duckt sich (!) im Strafraum um nicht vom Ball getroffen (!) zu werden, sein Gegenspieler hinter ihm bedankt sich...:anbeten::anbeten::anbeten:

  • Heidenheim ist in der Abwehr m.E. auch ein Hühnerhaufen,mit nem bisschen Glück steckt man dort am Torwart einen durch...aber wer ?

  • Haraguchi und Hansson bemüht. Ducksch stellt sich dumm an. Albornoz ist eine Frechheit. Allgemein ist da nichts drin. Die Angriffe sind eher Alibi. Aus dem gefühlten Übergewicht entsteht doch nichts.


    Man muss trotz des „besseren“ Spiels ab der 10. Minute froh sein, dass man gegen Heidemheim nur 0:1 zurückliegt.

  • Immer noch viel Ballbesitz, wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Ein gut organisierter Gegner schaut sich das an und wartet auf Konter.
    Ducksch macht nix kaputt, den würde ich durch Teuchert oder Muslija ersetzen.

  • Ganz schlimme erste 5-10 Minuten. Da stimmte ja garnichts...


    Danach den Gegner dominiert, etliche Flanken, ein paar ganz feine Spielzüge, aber wie immer: man hat nie das Gefühl, dass da ein Tor in der Luft liegt.

  • Ducksch kann ich nicht mehr ertragen. Von mir aus der beste Scorer, aber diese gesamte Körpersprache macht mich aggro. Wozu hat man Horn geholt, wenn doch immer Miiko spielt. Bakalorz macht einen auch fertig. Ich würd jetzt Teuchert für Ducksch und Stendera für Baka bringen. Albornoz muss jetzt drin bleiben, 3 Wechsel auf einen Schlag muss ja nicht sein, 5 Wechsel braucht 96... Absteiger diese Saison 96 und Nürnberg?

  • Seit dem ätzenden Schuler-Bashing hasse ich es ja auf einzelne 96er verbal einzudreschen. Aber Albornoz möchte ich mit seinem Alibigekicke bitte, bitte einfach nicht mehr im Trikot der Roten spielen sehen. Danke! ?

  • Nach vorne ist es in etwa das Niveau der Vorwochen. Bemüht, mit einigen wenigen Möglichkeiten. Nach hinten hingegen war die Anfangsviertelstunde ein großer Rückschritt. Selbst nach den ersten zwei Chancen konnten sie sich nicht sortieren. Das war überraschend. So viel dann zur Vermutung, es brauche nur einen anderen Trainer, um die Mannschaft besser spielen zu lassen. Nach 18 Trainern in 21 Jahren oder drei Trainern in diesem Kalenderjahr hätte mich dieser kleine, leichte Schritt zur Besserung ein wenig verwundert. Ja, die Mannschaft kann besser als heute. Doch, das glaube ich selbst. Aber... könnte sie so gut wie alle es gerne hätten? Wieviel konstante, dauerhafte Verbesserung schlummert in diesem Kader?


    Das Gegentor selbst war sogar unglücklich gefallen, die Vorlage sieht wie ein verunglückter Torschuß aus. Glück hingegen hatten wir bei den vier guten Chancen danach. Heidenheim wackelte auch mal hinten. Aber sie waren nicht so offen dabei und konnten dann doch das meiste klären.


    Dank des Chancenwuchers der Heidenheimer ist heute immerhin noch alles drin. Auf der Bank bleibt die alte Armut allerdings weiter bestehen. Wieder nur 18 Spieler im Kader. Niklas Tarnat war letzte Woche im 18er Kader, weil er in der Regionalliga gelbgesperrt gewesen war. Nicht, weil man hätte einsetzen wollen. Wetten? Esser, Felipe, Ostrzolek, Horn, Stendera (knapp fit geworden), Muslija und Teuchert könnte man heute einwechseln. Ich bin auf dem Wege, Stendera-Fan zu werden. Das Wohl und Wehe hängt allerdings nicht von ihm alleine ab.


    Heute im 4-4-2 statt 4-3-3. Ist aber nicht so wichtig. Je geringer das Spielniveau ist, desto eher kommt es auf die Grundlagen an. Fehlervermeidung. Nicht ausrutschen. Nicht die Stürmer im Strafraum so frei stehen lassen. Die Feinheiten der Telefonnummern kommen erst dann so richtig zur Entfaltung, wenn passen, Ball annehmen, Übersicht, Zweikämpfe und Laufwege funktionieren. Dann braucht es diese Extrafinesse, um einen Vorteil zu erhaschen.