Kenan Kocak

  • Kritische Toene vom Kocak in der PK, fuer mich etwas neues.

    "Wir haetten mehr in den Positionswechel rein kommen muessen - aber das ist jetzt vielleicht zu viel gewollt".

  • Kocak hat die Mannschaft stabilisiert. Nicht auf dem höchsten Niveau, aber eben stabilisiert. Das letzte richtig schwache Spiel war im Pokal gegen Bremen und davor gegen Heidenheim (wobei auch das noch ok war) oder gegen Kiel Ende November. Seit der Weihnachtspause haben wir eine stabile Stammformation, wobei die Schwäche hier ganz klar die offensiven Flügel sind.

  • Seit der Weihnachtspause haben wir eine stabile Stammformation, wobei die Schwäche hier ganz klar die offensiven Flügel sind.


    Gehe ich mit.

    Mit der Viererkette + Bijol als 6er und Ducksch bräuchte man tatsächlich nur noch einen vernünftigen Box to Box Spieler für Kaiser & zwei fähige Flügelspieler. Mit der Elf würde man aufsteigen.

  • Jein.



    Vernünftige Back-Ups für die AV und noch nen 9er der mal trifft wenn es Ducksch nicht tut. Schon sind wir dann bei 5-6 neuen Spielern.

    Klar, wenn sich unsere Stamm AV nie verletzen und gesperrt sind...


    Im Prinzip sind wir verletzungsbedingt noch gut durch die Saison gekommen. Maina, Frantz ist Mist keine Frage. Aber Ducksch, Haraguchi,Hübers waren fast immer fit.

    Man stelle sich mal vor Pünktchen Pünktchen Pünktchen


  • Mit der Elf! :besserwisser:

    Wollte auch noch was zum dünnen Kader und der schlechten Breite schreiben, war ja aber nicht die Kernaussage von SP zur mittlerweile eingespielten Stammelf.

  • Im Prinzip sind wir verletzungsbedingt noch gut durch die Saison gekommen. Maina, Frantz ist Mist keine Frage. Aber Ducksch, Haraguchi,Hübers waren fast immer fit.

    Man stelle sich mal vor Pünktchen Pünktchen Pünktchen

    Das ist unser großes Glück. Der Kader ist so dermaßen auf Kante genäht. Man stelle sich vor - 4er Kette mit Schindler, Basdas, Elez/Falette, Ochs und in der Offensive dann Weydandt für Ducksch und Spieler X für Genki. Puh.

  • Klingt irgendwie sehr genervt und niedergeschlagen in der PK. Scheint doch viel vorgefallen zu sein, oder täuscht mein Eindruck?

  • Fängt der jetzt an, die Legende zu bilden, dass er die ärmste Sau der zweiten Liga ist? Die Zitate von heute lesen sich ja jämmerlich.

  • Grob und in Auszügen, dass er seit seiner Ankunft in Hannover die größte Last habe und der Trainer sei, dem es in der Vorbereitung besonders schwer gemacht wurde, weil zu wenige Spieler da waren und er nie richtig trainieren konnte.

  • Was hat er denn gesagt?

    Ich wollte mir die PK jetzt nicht antun....

    Ich habe mir die PK komplett "angetan". Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier doch einiges sehr tendenziös dargestellt wird. Du brauchst dir auch nicht die komplette PK "anzutun", sondern nur rd. 4 Minuten von 14:00 bis in die 18. Minute hinein. Kocak nimmt da für seine Verhältnisse sehr ausführlich Stellung zu den Aussagen von Kind und den Pressemeldungen, dass es Zwist geben würde. Ja, und wenn du dir diese 4 Minuten Zeit genommen hast, dir angehört hast, was Kocak zu sagen hat dann kannst du deinen persönlichen Eindruck mit dem abgleichen, was hier so geschrieben wird. Ich denke, das ist nicht das verkehrteste.

  • Highlights::

    Was hat er denn gesagt?

    Ich wollte mir die PK jetzt nicht antun....

    Highlights:


    Ich bin der Trainer, der in der Sommerpause kein einziges Mal mannschaftstaktisch trainieren konnte, der im Schnitt hier 13 Spieler hatte, der in der Vorbereitung peu à peu die Spieler bekommen hat.


    Ich bin derjenige, der auf dem Trainingsplatz steht und mit der Mannschaft arbeiten muss und am Besten noch Woche für Woche jeden Gegner schlagen soll. Dafür bin ich verantwortlich – und dementsprechend muss man gewisse Dinge realistisch einschätzen.“


    Seit ich hier bin, habe ich die größte Last. Der Etat resultiert auch aus den Verträgen, die schon lange Zeit vor mir geschlossen wurden und die man mitgenommen hat. Das sind alles Dinge, die man in der Summe sehen muss.“

  • Ich habe mir die PK komplett "angetan". Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier doch einiges sehr tendenziös dargestellt wird.

    Ich habe nichts dargestellt, sondern gefragt, ob es so ist, weil ich die entsprechenden Zitate in der Presse gelesen habe (siehe auch Blondie).

  • weil zu wenige Spieler da waren und er nie richtig trainieren konnte

    Nun, dann hätte er ja in der Theorie mehr Zeit für jeden einzelnen Spieler, um ihn besser zu machen. Kaiser war da wohl zum Ballpolieren statt Eckentraining abgestellt...