Kenan Kocak

  • Sicherlich ist es noch zu früh für ein endgültiges Fazit. Aber nach einer kurzzeitigen Hoffnung, dass ich mich doch geirrt hatte ob meiner persönlichen Einschätzung des von K.O.cak gewünschten Kaderumbruchs, kehrt nun wieder die Ernüchterung ein und mir mangelt es momentan leider definitiv am Glauben, dass dieser Kader dazu fähig ist, die Leistung der Truppe aus der Rückrunde der Vorsaison zu wiederholen. Von daher befürchte ich, dass wir uns im Großen und Ganzen verschlechtert haben, wenn auch einzelne Transfers wohl wirklich ein Sternchen hinter dem Namen verdienen dürften.

  • Sicherlich ist es noch zu früh für ein endgültiges Fazit. Aber nach einer kurzzeitigen Hoffnung, dass ich mich doch geirrt hatte ob meiner persönlichen Einschätzung des von K.O.cak gewünschten Kaderumbruchs, kehrt nun wieder die Ernüchterung ein und mir mangelt es momentan leider definitiv am Glauben, dass dieser Kader dazu fähig ist, die Leistung der Truppe aus der Rückrunde der Vorsaison zu wiederholen. Von daher befürchte ich, dass wir uns im Großen und Ganzen verschlechtert haben, wenn auch einzelne Transfers wohl wirklich ein Sternchen hinter dem Namen verdienen dürften.

    Du BEFÜRCHTEST, dass wir uns verschlechtert haben?


    Wir haben Guidetti verloren und dafür Sulejmani bekommen.


    Falette ist ok, aber sicher nicht das große Upgrade zu Franke. Bijol kann was, auch wenn das gegen Fürth extrem übel war. Muroya und Hult gefallen mir, aber wir haben keine Backups. Frantz ist kein Upgrade zu Prib / Bakalorz. Evina und Twumasi haben bis dato nicht gezeigt, dass sie 96 irgendwie weiterhelfen können. Der Kader ist total dünn. Wir können Ausfälle nicht adäquat ersetzen (fällt ein LV aus, muss ein RV auf LV ran und ein Rechtsaußen (!) als RV).


    Die erste 11 ist sicher ok und gut, dahinter wird es ganz eng. Unsere Stärke nach der Coronapause war, dass wir teilweise extrem gut nachlegen konnten (einer der Stürmer hat keinen guten Tag? Guidetti und ODER Weydandt werden eingewechselt!).


    Durch diese fehlende Kaderbreite sind wir zudem sehr leicht ausrechenbar. Wenn Schindler RV spielt, muss 96 aktiv sein und mehr Ballbesitz haben und das Spiel steuern, ansonsten haben wir Probleme. Wenn wir hoch stehen und pressen (wie gegen Fürth), dann muss das konsequent gemacht werden und mit einem Plan, sonst überspielt der Gegner das halbherzige Pressing und hat plötzlich freie Bahn. Pressing funktioniert, wenn die Mannschaft eingespielt ist, wenn jeder weiß, wo er hinzurennen hat. Die 1. Halbzeit war ein Paradebeispiel, wie schlechtes Pressing laufen kann: Die Spieler laufen halbherzig an, Fürth kann locker spielen und hat in kurzer Zeit unser Mittelfeld überspielt und läuft entspannt auf unser Tor zu.

    Sowas kann ich nicht machen, wenn da jede Woche umgestellt wird. Die sind nicht eingespielt. Die 1. Halbzeit war eine Bankrotterklärung der Vorbereitung von Kocak. Er musste alles ändern und austauschen. Die 2. Halbzeit war dann besser, da hat Hübers auch weitestgehend die Defensivaufgaben von Schindler übernommen.

  • (einer der Stürmer hat keinen guten Tag? Guidetti und Weydandt werden eingewechselt!)

    Das war in der Tat ein großer Vorteil, dass wir immer Guidetti und Weydandt für einen anderen Stürmer einwechseln konnten. Zu zwölft spielt es sich doch manchmal dominanter.

  • Zitat

    Durch diese fehlende Kaderbreite sind wir zudem sehr leicht ausrechenbar. Wenn Schindler RV spielt, muss 96 aktiv sein und mehr Ballbesitz haben und das Spiel steuern, ansonsten haben wir Probleme. Wenn wir hoch stehen und pressen (wie gegen Fürth), dann muss das konsequent gemacht werden und mit einem Plan, sonst überspielt der Gegner das halbherzige Pressing und hat plötzlich freie Bahn. Pressing funktioniert, wenn die Mannschaft eingespielt ist, wenn jeder weiß, wo er hinzurennen hat. Die 1. Halbzeit war ein Paradebeispiel, wie schlechtes Pressing laufen kann: Die Spieler laufen halbherzig an, Fürth kann locker spielen und hat in kurzer Zeit unser Mittelfeld überspielt und läuft entspannt auf unser Tor zu.

    So nämlich.


    Hier sehe ich (wie schon geschrieben) das Trainerteam (mit KK als Chef) in der Verantwortung. Kaderzusammenstellung hin oder her, er weiß jetzt seit über einem Monat, welche Spieler er hat und was die können oder auch nicht. Danach, und auch nach dem kommenden Gegner muss sich die Taktik richten. Das habe ich gestern genauso wenig gesehen wie eine schnelle Reaktion und bin deshalb heute noch stinkesauer.

  • (einer der Stürmer hat keinen guten Tag? Guidetti und Weydandt werden eingewechselt!)

    Das war in der Tat ein großer Vorteil, dass wir immer Guidetti und Weydandt für einen anderen Stürmer einwechseln konnten. Zu zwölft spielt es sich doch manchmal dominanter.

    Es ist völlig klar, was damit gemeint ist. Langweilige Wortklauberei. Außerdem steht da - um mal diese Argumentation zu bedienen - eingewechselt und eine Einwechslung setzt eine gleichzeitig erfolgende Auswechslung voraus.

  • Sandhausen liegt übrigens 107 Meter über NHN. Also sind wir unter deren Niveau.


    Außerdem steht da - um mal diese Argumentation zu bedienen - eingewechselt und eine Einwechslung setzt eine gleichzeitig erfolgende Auswechslung voraus.


    Es sei denn, man möchte Kaiser und Frantz einwechseln. Dann ist die Eins-zu-eins-Regel außer Kraft gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Habe ich etwas übersehen oder hat Herr Kind tatsächlich noch nicht sein Rumgeeier für den typisch kindischen Entlassungsprozess in Gang gesetzt?

  • Geht das jetzt die ganze Saison so? Also dass bei Niederlage die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt werden? Dann mache ich es wie die Mannschaft und ignoriere Auswärtsspiele einfach als Pflichtspiele :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Linden ()