Kenan Kocak

  • Warum, was, mit welchen Hintergedanken getan oder nicht getan wurde ist, wie alle zustimmen mögen höchst spekulativ.

    Allein die bestätigte Nachricht, dass es 2 Namenslisten geben soll, ist schon Zeichen genug, dass es nicht rund lief. Normal wäre ja, dass die sportliche Leitung eine gemeinsam abgestimmte Liste dem Chef vorlegen.

    Die Verpflichtungen zeigen noch keine klare Linie, um irgendetwas zu untermauern. Kaiser ist für mich vom Potenzial her Baka und Prib deutlich überlegen, da er auch mal das Tor trifft. Von daher vielleicht keine schlechte Übergangslösung bis ein geeigneter jüngerer und bezahlbarer Kandidat verfügbar ist. Giuletti war bis er zu Teams kam, in denen hochklassige Stürmer spielten ein großes Talent. Nun kommt er aus einem Team, in dem er hinter Joselu eingeordnet war. Ich denke auch Ducksch und Weydandt müsste man hinter Joselu einordnen. Besonders für Weydandt wird es das gewesen sein, da Giuletti deutlich bessere fußballerische Fähigkeiten mitbringt. Oder aber Ducksch wird als 10 oder hängende Spitze eingesetzt, dann könnte Weydandt wieder Sinn machen.

    Was mir allerdings be den reinen Personaldiskussionen fehlt, sind die Schwächen auf der Außenbahn. Weder Hansson noch der völlig überschätzte Maina, können hier Qualität stabil zeigen. Hier hätte ich Zugänge erwartet und das wirft für mich die Frage nach dem Konzept von Kocak auf. Wer soll denn nach Balleroberung über Außen die Gegner überlaufen oder in die Spitze stoßen und die Bälle ins Zentrum bringen????

    Der jetzige Kader ist sicher nicht der, den wir auch nur zu 75% in einem halben Jahr sehen werden. Er ist ein für die 2te Liga ordentlicher Kader, wenn die IV steht. Einen Aufstieg sollte man sich damit aus dem Kopf schlagen. Auch für die nächste Saison, weil der Umbau noch viel länger dauern wird. Damit passt das alles gut zum Zweitligatrainer Kocak. Er kann 2te Liga, ob er mehr kann ????

  • Und dafür braucht es einen zweiten Beitrag? Du hättest doch problemlos den ersten entsprechend bearbeiten können.

  • Naja schnell sind beide Aussen. Wenn Kaiser einer ist der einen gepflegten Ball in den Lauf legen kann ist das schon sinnig.

  • ...ich mag ihn nicht und er wird mir immer unsympathischer... bisher eher nichts geleistet und ne große Klappe... und dazu noch aus Mannheim...

  • Bisher fand ich ihn ganz ok, doch jetzt kommen mir Zweifel. Hansson muss spielen und zwar bei 96. Maina muss mal ein paar Spiele machen, in denen er nicht abtaucht....

    Doch letztlich kann man sich in der aktuellen Lage nicht erlauben, 3-4 Spieler mitzuschleppen. Das kann man, wenn die anderen entsprechend mehr Qualität einbringen. Doch das sehe ich hier als unmöglich an. Es braucht 10-11 die ihre Leistung abliefern und da zweifelt Kocak mit Recht an den Jungen. Kann ja in 2 Monaten anders sein....

  • Bisher fand ich ihn ganz ok, doch jetzt kommen mir Zweifel. Hansson muss spielen und zwar bei 96. Maina muss mal ein paar Spiele machen, in denen er nicht abtaucht....

    Doch letztlich kann man sich in der aktuellen Lage nicht erlauben, 3-4 Spieler mitzuschleppen. Das kann man, wenn die anderen entsprechend mehr Qualität einbringen. Doch das sehe ich hier als unmöglich an. Es braucht 10-11 die ihre Leistung abliefern und da zweifelt Kocak mit Recht an den Jungen. Kann ja in 2 Monaten anders sein....

    ???


    Er ist jedes Mal eine der wenigen positiven Impulsgeber auf dem Platz, wenn er spielen darf. Du kannst hier 12, 13 andere aufzählen bevor man darüber sprechen muss, dass Hansson durchgeschleppt werde.

  • sasa

    Sie haben zwar auch in diesem Jahr wieder einige aus der U23 im Kader, doch die sind weder bei den Profis aufgefallen, noch spielen sie gar in der 4ten Liga eine größere Rolle. Warum auch immer. Immer aber, wenn Hansson eingewechselt wurde, hatte er in den wenigen Minuten immer ein /zwei gute Aktionen. Leider war er schlecht, als er in der Startelf stand. Soto darf nicht, Maina spielt meist unglücklich oder besser gesagt verhalten. Horn ist mir noch ein Rätsel.

    Deshalb erscheint mir Hansson der Einzige, der Chancen und Potenzial hätte, sich zu etablieren und deshalb spielen sollte, um sich zu entwickeln.

  • Aber Kocak meint "die Jungen" ja nun genau die von dir genannten Spieler (Hansson, Maina, Soto) und niemanden aus der U23. Von daher ist es mir nicht verständlich, wie du ihm zum einen recht geben kannst und zum anderen sagst, dass Hansson (bei 96) Spielzeit bekommen muss.

  • Der Trainer, der zu schlecht für Sandhausen war, Hansson vergrault, Muslija blamiert, Schlaudraff wegmobbt, die Zuber-Beförderung intrigiert, nicht mit Nachwuchsspielern klarkommt, seinen übergewichtigen Spezi aus der Verbandsliga als Torwarttrainer holt, kein Vorbereitungsspiel gewinnt, den Abschied der größten Vereinslegende komplett emotionslos wegkommentiert, noch einen Vertrag über vier Monate hat, Fußball am liebsten ohne offensives Mittelfeld spielen lässt, sich gezielt und wiederholt über einen Journalisten lustig macht und sich mit dem Nachwuchsleistungszentrum anlegt, schafft es nicht, gescheiten Fußball spielen zu lassen.

  • Heute ist das Konzept lange Bälle ins nirgendwo leider nicht aufgegangen. Samstag auf ein neues!

    Unter der Woche aber noch etwas die Mentalität trainieren.