Kenan Kocak

  • Eigentlich machbare...


    Genau das ist das Problem. Wir haben keine Mannschaft bei der solche Aussagen trefflich sind. Wir sind die Mannschaft gegen die man Punkte holt, nicht umgekehrt. Wir müssen gegen jeden und für jeden Punkt kämpfen. Der Name 96 ist Schall und Rauch. Wir sind im jetzt und stand jetzt gehören wir da wo wir sind.


    Kmw.

  • Kommentar von ihm zum Spiel: "wir müssen jetzt einfach weiter arbeiten".

    Klingt schon sehr nach Ratlosigkeit und Durchhalteparole.

  • Letztlich wäre es wohl am sinnvollsten gewesen wenn Doll einfach Trainer geblieben wäre. Er hatte die Truppe zum Ende der letzten Saison immerhin in den Griff bekommen, da hatte man das Gefühl es war ne Einheit auf dem Platz.

    Der lacht sich jetzt wo auch immer ins Fäustchen und denkt sich: läuft ja prima bei euch :daumen:

  • Mir fehlt die Spielidee, mit dem gegebenen Personal Punkte holen zu wollen. Wenn ich in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten siegen will, kann ich doch nicht mit der 1 Stürmer Taktik gegen eine 5er Kette agieren. Wie kann man auf die Idee kommen Franke nach so langer Verletzungszeit in die Startelf stellen zu wollen und insgesamt die IV komplett umzuwerfen. Wer soll da denn bitte Sicherheit finden? Wie soll denn Kaiser eingebaut werden, wenn sich vorne, hinten und in der Mitte sich die Taktik ständig ändert? Wie kann man da Stabilität bei Standards entwickeln, wenn es nur Felipe als kopfballstarken Spieler gibt, der sich reinhaut? Automatismen sind nicht sichtbar. Mit ihnen wäre die Lage bei weitem nicht so dramatisch.

  • Zumindest ist Doll nicht der Letzte gewesen, der nicht damit klar kommt was er hier denn wirklich vorfindet.

    Er hat seine Ratlosingkeit nur ausgesprochen, die Nachfolger versuchen erfolglos das zu überspielen.

  • Also kommen wir doch irgendwie zu dem Schluss, dass die Truppe trotz Kaderveränderungen am Ende zumindest ein Stück weit untrainierbar war und ist? :grübel:

    Und wenn ja, schliesst sich die Frage nach dem Warum an. Und darauf findet bislang scheinbar niemand eine Antwort...


    Ich springe nochmal zurück zur 2. Halbzeit von Regensburg, da war es (wiedermal) diese eigenartige Teilnahmslosigkeit, die man bei anderen Umständen auch als überheblich ansehen könnte.

    Das war heute zumindest in meiner Wahrnehmung nicht so ausgeprägt der Fall, aber heute fehlten über längere Phasen eher die ich nenne es mal Ideen. Dazu nach hinten Fehler, die passieren können, bei 96 aber mit solcher Regelmässigkeit geschehen, dass man als Gegner fast schon damit rechnen kann.

    Irgendwie komme ich dann immer - von fehlenden spielerischen Qualitäten abgesehen - wieder zu den Köpfen, ich sage jetzt ausdrücklich nicht "Mentalität " , aber irgendwo da liegt evtl der Schlüssel.?.:ahnungslos:

  • In der Hinrunde (das Stuttgart-Spiel hinzugerechnet) hatte man jedenfalls gegen die gleichen Gegner 4 Punkte geholt und nicht lediglich 2.

  • Zitat aus der Sportschau von ihm zum Spiel: "Wenn wir so weiterspielen wie heute, werden wir die nötigen Punkte holen." :kopf::kopf::kopf:

  • Das ist eine Ansammlung von (momentanen) Versagern mit Negativerlebnissen. Bei 96 selbst. Aber auch bei den Neuzugängen. Aussortierte und Dauerverletzte. Kaum Jemand mit Spielpraxis. Ausnahme vielleicht Zieler und Franke.

  • Herr Kocak sollte einen Psychologen hinzuziehen. Die Fehler beruhen auf Unsicherheit und Versagensängsten

  • Zitat aus der Sportschau von ihm zum Spiel: "Wenn wir so weiterspielen wie heute, werden wir die nötigen Punkte holen." :kopf::kopf::kopf:

    Also 14 weitere Punkte bis Saisonende? Wären dann in Summe 36 Punkte. Braunschweig war vor 2 Jahren selbst mit 39 Punkten noch direkt abgestiegen.