Kenan Kocak

  • mit seinem ich werde 100 spruch hat kind für mich mal wieder gezeigt wie sehr er das ganze hier liebt. jeder echte rote hätte beim wunsch ein biblisches alter zu erreichen gesagt: ich will mindestens 96 werden.

    da kommt der gar nicht drauf. und zwar genau, weil er den ganzen wums hier nie geliebt hat. so von herzen und so.

  • jeder echte rote hätte beim wunsch ein biblisches alter zu erreichen gesagt: ich will mindestens 96 werden.

    Ist banal, aber absolut richtig. Wie oft man selber die 96 anbringt, im Kopf hat, etc.

    Ich muss im Augenblick viele Testdaten für das aktuelle Projekt erzeugen, manuell eintragen. Sind echte Mengen an Zahlen und Daten, und natürlich sind alle numerischen Werte irgendwelche Derivate der 96 (1896, 120418.96, 96_000, usw.).


    Der Alte hat keinen Bezug dazu.

  • Es gibt keine Kritik, weil nicht schnellstmöglich verlängert werden soll, sondern weil Martin Kind glaubt, dass alle Welt nur darauf wartet, dass er in zwei oder drei Monaten genug Planungssicherheit für so eine Verlängerung hat. Und weil ihm mal wieder nicht anhand vernünftiger Kriterien und eines Plans klar ist, ob Kocak mittelfristig der richtige Mann ist, sondern er das von einer Handvoll Ergebnisse abhängig macht.

    Das ist doch Wunschdenken. Seid doch mal ehrlich miteinander.

    Wer kann die Arbeit des Trainers denn zum jetzigen Zeitpunkt abschließend beurteilen? Der Trainer kämpft im Moment mit einer Truppe verzweifelt gegen den Abstieg, die zu mehr als einem Drittel im Sommer weg ist. Kocak muss doch eine Strategie für die nächste Saison entwickeln, die auf den Erkenntnissen der laufenden Saison basieren und die einer wie auch immer gearteten Zielsetzung gerecht werden muss.

    Das halte ich für den Augenblick auch nicht für möglich und sinnvoll. Und abgeworben wird Kocak auch nicht, da MK mit ihm sicherlich entsprechende Absprachen traf. Wenn man sich Ende März zusammen setzt, hat man noch immer keine absolute Planungssicherheit, kann aber sich und den anderen schon besser einschätzen zumal es die Leistung und Leistungsbereitschaft der Spieler und der gesamten Organisation inkl. Cotrainer etc zu beurteilen gilt. Die Förderung jetzt frühzeitig zu verlängern widerspricht dem doch massiv, was Du selbst sagst. Für mich sind die nächsten 4 - 5 Wochen ein wichtiger Teil der von Dir geförderten Kriterien. Die anderen nannte ich oben.

    Und ich glaube nicht, dass 96 in diesem Fall so eine unbedingte Ausnahme im bezahlten Fußball ist.

  • Das ist doch Wunschdenken.

    :grübel: Was für ein Wunschdenken denn? Mein Post enthielt nichts, was irgendwie einen "Wunsch" darstellt.

    Hier geht es um Kinds Verhalten und nicht um unseres. Und Kind hat schlichtweg keine Ahnung, was er (gerade) tut. Ganz unabhängig davon, ob sein Tun zufällig gerade das richtige oder das falsche ist. Und ich bewerte sein Tun auch gar nicht. Nur die mangelhafte Grundlage seiner Entscheidungen.

  • Mit Wunschdenken meine ich, dass es eine andere Vorgehensweise in dieser Situation gäbe, als die die Kind im Moment fährt. Du schriebst Kind würde glauben, alle Welt würde warten, bis er genug Planungssicherheit habe. Natürlich wartet die Welt nicht. Das erwartet er sicherlich auch nicht, doch kann ich nachvollziehen warum er noch nicht entscheidet. Was soll er denn dem Trainer für einen Vertrag anbieten 2te Liga mit Gültigkeit auch für Dritte Liga? Würde das nicht wieder Kritik hervorrufen? Würde Kocak den unterschreiben? Ich würde da überlegen.

    Und genau das ist doch der Punkt. Er sagt zumindest, dass er sich eine bessere Grundlage zur Entscheidung verschaffen möchte. Planungssicherheit geht über den reinen Tabellenstand doch hinaus. MK will sicher sein, dass der Trainer funktioniert und etwas bewegt. Das ist die Planungssicherheit, wenn ich an die Person des Trainers denke. Finanzen und in welcher Liga man spielt sind weitere Dimensionen.

    Deshalb kann man doch nicht per se sagen, egal was er macht, es ist falsch.

    Ich bin doch auch nicht mit ihm zufrieden und rege mich auf. Doch dies von vornherein zu kritisieren, egal was er wann entscheidet ist doch zu einfach. Und so einfach machst Du es Dir doch sonst auch nicht. Das hat doch immer Hand und Fuß, was Du schreibst. Mag ja auch sein, dass ich falsch liege. Kocak gefällt mir ja auch nicht 100%ig und ich würde jetzt nicht sagen können, der ist ok oder nehmen wir doch einen anderen armen Trainer, der nicht vor hat.

  • Du schriebst Kind würde glauben, alle Welt würde warten, bis er genug Planungssicherheit habe. Natürlich wartet die Welt nicht. Das erwartet er sicherlich auch nicht,


    Eingekürzt - leider erwartet er genau DAS des Öfteren.

    So bekloppt das auch klingt.

  • ich weiß und das ist in vielen Fällen absehbar und falsch. In der Frage des Trainers allerdings würde ich keine Entscheidung (Abschluß) vor April treffen. Gespräche über wer sich was vorstellen kann ok.

    Davor würde ich allerdings den Sportdirektor fest machen. Wer es auch immer wird.

  • Sportdirektor wird der, den der Trainer haben will. Und dann bekommt der Trainer keinen neuen Vertrag/wird der Trainer gefeuert. Das meine ich mit der Langfristigkeit der hier getroffenen Entscheidungen.

  • So sieht das aus. Es wird weitergemacht wie in den vergangenen 23 Jahren. Weil: War ja total erfolgreich. Jahrelang Bundesliga, Europapokal und so. Nur hat er den Laden in den letzten acht Jahren komplett runtergewirtschaftet.


    Aber zu Saisonbeginn von einer Philosophie schwafeln. Und jetzt auf Planungssicherheit warten. Und dann analysieren. Und dann Bewerbungen sichten. Und dann Listen erstellen. Und so weiter.

  • Es ist doch eigentlich noch viel bekloppter als das, was auf dieser Thread Seite diskutiert wurde. Kind hat letzte Woche vor dem Hamburg-Spiel hinausposaunt, dass er nun gerne die Vertragsverhandlungen mit Kocak beginnen möchte. Jetzt nach dem Spiel, das für ihn bestimmt ganz überraschend keine drei Punkte für die KGaA gebracht hat, macht er erstmal wieder eine 180°-Wende und zögert wieder. Der Typ kann einfach nur noch wirr im Kopf sein, wenn er das wirklich vom Hamburg-Spiel abhängig macht....:kopf:

  • Vielleicht kann er auch einfach mal die Klappe halten und nicht alle 2 Minuten irgendeinen Vorgang kommentieren. Das würde schon viel helfen. Diese ständige Kommentiererei hat ja 96 ja auch schon wirtschaftlich geschadet, vgl. Poker um Füllkrug mit Gladbach, die irgendwann keinen Bock mehr hatten, jeden Zwischenstand hochprofessionell bei Madsack nachlesen zu können.

  • Jetzt also doch gerne sofortige Vertragverlängerung (also nach dem Bielefeld-Spiel und unabhängig von dessen Ergebnis). Heute Hü, morgen Hott, übermorgen Hü.

    Bemerkenswert ist allerdings die Information, dass Kocak der Trainer mit dem niedrigsten Gehalt seit dem Aufstieg 2002 ist. Ein Schelm, wer das für seine größte Qualifikation als Nachfolger von Slomka hält.

  • Er analysiert halt täglich zum Frühstück (frühstückt ein Asket eigentlich ? :???:) die Lage vollumfänglich, und entscheidet dann wie die Strategie für die nächsten 24 Stunden lautet. Dann berät er sich ggf mit den engsten Vertrauten (sprich Schatto, falls zufällig Tennis ansteht noch mit dem Dirki), und dann wird gehandelt. Erforderlichenfalls wird der Heiko noch aus dem Keller gerufen und kriegt was diktiert.

    So geht erfolgreiches Management. :kopf:


    Edit: ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich gerade im KK-Faden schreibe, hätte auch in den MK-Faden gepasst, wurscht... :P

    Einmal editiert, zuletzt von wutzi96 ()