Kenan Kocak

  • Erst einmal abwarten, ob sich der gewisse Aufwärtstrend fortsetzt und mal zwei Dreier hintereinander geholt werden, bevor man mit ihm verlängert.

  • Einen gewissen Aufwärtstrend gegenüber Slomka sehe ich auch.


    Was mit dem - nochmals nachgebesserten - Kader keine Sensationsleistung ist. Er ist punktemäßig minimal besser als Slomka. Und sich nach Punkten oder spielerischer Leistung mit Slomka in dieser Saison zu vergleichen, ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Genauso wenig wie die wiederholte Äußerung von Kocak, die Fans sollten sich keine Sorgen manchen, man würde die Ziele erreichen. Wobei das einzig verbleibende Ziel irgendwie Klassenerhalt zu sein scheint.


    Ich weiss nicht, was Kind in Kocak sieht. Gefällt mir aber gar nicht, dass hier offenbar ein biederer Trainer die sportliche Zukunft von 96 gestalten soll und überhaupt Forderungen für eine Vertragsverlängerung stellen darf. Naja, drei bis vier Niederlagen in Folge und er ist weg.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Beim Sturz in den Abgrund hat sich, positiv formuliert, wohl maximal die Fallgeschwindigkeit verringert.

  • immerhin ist die Fallgeschwindigkeit verringert!!! Nur dann kann die Kurve genommen werden.

    Forderungen eines " biederen Trainers" finde ich hervorragend und sollte gerade hier Applaus bekommen. Warum sind die letzten Trainer denn gescheitert? Was wird denn hier regelmäßig und richtigerweise kritisiert?

    Hätte AB vor dem Saisonstart 18/19 nicht erst seine Vertragsverlängerung eingetütet, sondern dies mit Forderungen nach Verstärkungen verknüpft, wäre vielleicht alles anders gekommen...

    Vor dieser Saison hat Slomka seinen Vertrag angenommen und erst später angesprochen, dass die Betreuerriege eigentlich viel zu klein ist. Ein Videoanalyst wurde zu einem Co-Trainer, an Arzt und Pysios wird gespart. Und wenn jetzt dieser "biedere" Trainer Forderungen stellt, macht es doch so viel klar, über die strukturellen und personellen Defizite. Wäre ein anderer Trainer überhaupt gekommen??? Und wenn, hätte er versucht zu gestalten oder hätte er die Lage akzeptiert und weiter gewurstelt?

  • Ich hätte statt bieder auch fachlich unterdurchschnittlich, intrigant, überheblich, sich selbst in den Mittelpunkt stellend und unsympathisch schreiben können.


    Ich finde Kocak genau so schlimm wie Kind. Nur dass man ihn als Trainer noch häufiger sehen muss. Beispielsweise bei jeder Pressekonferenz auf der in sich hineingrinst, wenn er mal wieder jede inhaltliche Antwort verweigert hat.


    Der muss so schnell als möglich weg. Das geht wohl nur über maximalen Misserfolg.

  • hier wurden seit weit über 20 Jahren professionelle Strukturen aufgebaut und etabliert, damit muss jetzt addipäs kontrahiert werden, dass kann doch wohl als given acknowledged werden?

  • über Kocak als Mensch kann ich nicht urteilen. Ich habe da ja schon meine Meinung geschrieben, dass er für mich ?? auffwirft.

    Wenn Du Deine Kritik jetzt nachschärfst und von den Bedingungen, die er stellt löst, kann ich das verstehen. Er kommt manchmal komisch rüber.

  • Für mich ist Kocak halt ein Trainer. Macht seinen Job bisher ordentlich, ohne herausragende Ergebnisse zu bringen. Was per se nicht verkehrt sein muss, weil damit die Gefahr, in ihm den Messias zu sehen, nicht ganz so groß ist (Tendenzen davon sind bei Kind/Madsack ja schon zu sehen). Wie gut er wirklich ist, werden wir erst zum Saisonende bewerten können. Ob er auch für eine wirklich nachhaltige Entwicklung stehen könnte, wissen wir erst nach der Sommerpause, wenn er mit einer von ihm selbst mit zusammengestellten Mannschaft die ersten Spiele bestritten hat.

  • Eine Bewertung kann vernünftig doch erst nach 1 Jahr erfolgen, wenn er ein paar Ideen in Transfers umsetzen konnte und wie sich das auf Ergebnisse auswirkt

  • #Kind will morgen „mit dem Trainer telefonieren“ und einen Termin für die Vertragsgespräche vereinbaren. Der Vertrag soll verlängert werden, daran hat die Niederlage in Bielefeld „nichts geändert“ für Kind. #Kocak #h96



    Wunderdinge hat Kocak nicht vollbracht. Die hätte es wohl bei diesem Kader gebraucht. Und das kann man ihm nicht vorwerfen.

    So hätte man wenigstens früh auf dieser Position Planungssicherheit. Was auch immer das bei diesem Verein bedeutet.

  • Aber so hat Martin doch wieder was zu plaudern gehabt.

    Meine Fresse, hat der Jan etwa nur deswegen abgesägt, weil dieser nach aussen hin Ruhe wollte und Ihm nen Maulkorb gegeben hat? 96 ist innerhalb von 6 Wochen wieder um absoluten Spitzenreiter in Sachen Chaos verfallen.

  • Ich vermute Vertragsverlängerung bis 2022, Freistellung dann zum Ende der Saison wenn wir auf dem Relegationsplatz herumdümpeln.

    Noch schöner wäre, Kocak sagt dem Kind ab.

  • Aber so hat Martin doch wieder was zu plaudern gehabt.

    Meine Fresse, hat der Jan etwa nur deswegen abgesägt, weil dieser nach aussen hin Ruhe wollte und Ihm nen Maulkorb gegeben hat? 96 ist innerhalb von 6 Wochen wieder um absoluten Spitzenreiter in Sachen Chaos verfallen.

    Kannst du das bitte näher ausführen. Ich komme da noch nicht mit. Arbeitsrechtlich muss man doch mehr oder minder immer vorsichtig mit Aussagen sein.

  • Aber so hat Martin doch wieder was zu plaudern gehabt.

    Meine Fresse, hat der Jan etwa nur deswegen abgesägt, weil dieser nach aussen hin Ruhe wollte und Ihm nen Maulkorb gegeben hat? 96 ist innerhalb von 6 Wochen wieder um absoluten Spitzenreiter in Sachen Chaos verfallen.

    Kannst du das bitte näher ausführen. Ich komme da noch nicht mit. Arbeitsrechtlich muss man doch mehr oder minder immer vorsichtig mit Aussagen sein.


    Naja, als Jan hier am Werke war, war es für Kind Verhältnisse relativ ruhig und es kam selten ein Zwischenstand nach außen. Da wurde bereits schon von einer Ausrichtung seitens Schlaudraff gesprochen. Und wenn man dann den potentiellen Zoff zwischen den beiden in Betracht zieht, ist das nicht unwahrscheinlich, dass das ein Mitgrund (wernn auch ein winzig kleiner) für die Entlassung war. Irgendwas wird Kind nicht gepasst haben...und er ist mittlerweile zu leicht zu durchschauen, auf was er steht.

  • Hm...

    Danke für die Konkretisierung. Ich weiß nicht. Kind ist doch viel einfacher gestrickt, finde ich zumindest.

    Da gibt es eine Zielvereinbarung und entsprechende Zwischenziele, dann Vorgaben, was mit dem Geld zu erreichen ist, welches aus der Gesellschaft investiert wird und wenn das Ergebnis nicht stimmt und die Verpflichtungen nicht funktionieren, hat man schlechte Karten. Die andere Spielart ist, dass Schlaudraff nicht umsetzen durfte, was seiner Meinung nach richtig ist und sich Kind dann an ihm zu sehr abarbeitet und Kind dadurch einen zu großen Aufwand in der täglichen Arbeit verspürt, Schlaudraff auf Linie zu halten.

    Damit verliert Schlaudraff an Bedeutung und Kind sucht sich Leute, mit denen er arbeiten kann, was dann wieder Schlaudraff sauer macht. Nach wenigen Monaten geht man sich aus dem Weg. Und soetwas geht in dem Geschäft gar nicht. Da ist Trennung der beste Weg.

    Aber mit Maulkorb würde ich das nicht in Verbindung bringen, weil Vertraulichkeit Vertragsbestandteil ist und zum Geschäft einfach dazugehört.

  • Nein nein, nicht falsch verstehen - es ist davon auszugehen, dass Jan Ruhe wollte.

    Und das wird Kind nicht gefallen haben, da er nichts lieber macht, als in jedes Mikro zu plaudern, Vertragsverhandlungen kundzutun und von "Listen" zu schwadronieren.

  • Absage wäre das geilste!

    Warum sollte er das tun? Er hat sich hier auf Kind eingelassen und wusste garantiert, was ihn erwartet. Jetzt hat Kocak nun auch keine Wunderdinge vollbracht in der kurzen Zeit, von daher werden die Bundesligaclubs nicht reihenweise seine Nummer wählen. Von daher kann Kocak nur gewinnen. Ein neuer Vetrag bedeutet immerhin ein sicheres Einkommen für eine gewisse Zeit.

  • Es wurde ja gesagt, dass er der günstigste 96 Trainer seit langem ist.

    Das wird kein dolles Gehalt gewesen sein, und auch bei Verlängerung sind da keine Wahnsinnssummen zu erwarten.

    Lass da mal Berlin z.B. anklopfen, was gar nicht mal so unrealistisch ist.


    Edit: Ich gehe aber nach wie vor davon aus, das er verlängern wird.