Kenan Kocak

  • Bashing sehe ich hier nicht. Großartige Kritik an seiner Arbeit, sehe ich hier auch nicht. Bis auf die üblichen Aufstellungs- und Wechseldiskussionen, was aber auch eher selten ist/ war.

    Was bleibt ist Sympathie und Antipathie. Ich jedenfalls mag seine Art nicht und was er so ab und an labert. Punkt. Kein Grund die Fairnesskeule zu schwingen.

  • Sympathie ist zweitrangig, genauso wie die Worthülsen auf den PK. Wichtig ist auf dem Platz und da scheint er zumindest mehr richtig als verkehrt zu machen.

  • Gab bestimmt bessere aber auch schlechtere Trainer bei 96, sollte man verlängern, hängt aber wahrscheinlich auch von etwaigen Angeboten anderer Vereine ab...

    Verlängern würde ich erst, wenn er mal 7 oder 9 Punkte am Stück holt. Bislang sind ja unter ihm noch nicht mal zwei Dreier in Folge gelungen, womit ich auch nicht sagen möchte, dass er bislang schlecht gearbeitet hat. Aber eine gewisse Konstanz sollte schon noch dazukommen.

  • Hinzu kommt das Gefühl, dass er an der Schlaudraff-Entlassung nicht unmaßgeblich beteiligt war.

    Ach - und nun muss er als Schuldiger auch dafür noch herhalten?!


    Die Sündenbocksuche war hier wohl nie ganz verschwunden und überwunden. Und es ist daher auch nicht verwunderlich, dass Hannover 96 einen solchen Trainerverschleiß hat. Hin und wieder muss hier wohl einer abgeschossen werden..., oder um im Bild zu bleiben - "in die Wüste geschickt werden"...


    Gut, dass es allein schon hier im Fanmag so viele Experten gibt und schade, dass keiner auf sie hört, sonst stände wohl schon die CL-Trophähe in der Vitrine. ;)


    @besserwisser: sagt ihr eurem Taxifahrer auch, wann er blinken und bremsen soll? Wie Kocak mit den Medien umgeht, ist sein Stil, aber auch seine Taktik. Und was er öffentlich "postet" und was er intern bespricht, dürften doch zwei Paar Schuhe sein...

  • Sympathie ist zweitrangig, genauso wie die Worthülsen auf den PK. Wichtig ist auf dem Platz und da scheint er zumindest mehr richtig als verkehrt zu machen.

    Zweitrangig vielleicht, aber dennoch nicht unwichtig. Eine unsympathische Mannschaft (schwer, das so pauschal runterzubrechen) ist für mich auch schwer zu ertragen. Den positiven Ausschlag sieht man doch auch am Beispiel Weydandt oder Hübers. Es muss möglich sein, einen Trainer (in diesem Fall) nach den uns bekannten Eindrücken unsympathisch zu finden. Ist ja nicht gleichzusetzen damit, ihn nicht für 96 an der Seitenlinie haben zu wollen. Allein ihn auf eine Stufe mit Kind zu stellen, finde ich unpassend.

  • Im Dezember hat er erzählt, dier Mannschaft (da noch ohne die von ihm gewünschten Versatärkungen) werde mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Nun suggeriert er, das Team sei bei Übernahme so schlecht gewesen, dass es auf dem Relegationsplatz stand.

  • Er sagte damals "sie wird mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben", Ich formulierte in indirekter Rede ...

  • Bislang sind ja unter ihm noch nicht mal zwei Dreier in Folge gelungen, womit ich auch nicht sagen möchte, dass er bislang schlecht gearbeitet hat.

    Um mal in dem hiesigen Duktus zu bleiben: Das ist eine Lüge. Auswärtssieg gegen St. Pauli und in der Woche darauf der historische Heimsieg gegen Aue.

  • Hinzu kommt das Gefühl, dass er an der Schlaudraff-Entlassung nicht unmaßgeblich beteiligt war.

    Ach - und nun muss er als Schuldiger auch dafür noch herhalten?!

    Zumindest als Teilschuldiger, wenn man seine Aussagen in Bezug auf Schlaudraff ernstnimmt. Aber wahrscheinlich hat er sich intern ganz anders geäußert.


    Die Sündenbocksuche war hier wohl nie ganz verschwunden und überwunden. Und es ist daher auch nicht verwunderlich, dass Hannover 96 einen solchen Trainerverschleiß hat. Hin und wieder muss hier wohl einer abgeschossen werden..., oder um im Bild zu bleiben - "in die Wüste geschickt werden"...

    Wer stellt ihn denn als Sündenbock dar? Ich finde den total unsympathisch und sein Gewäsch, in dem er sich permanent selbst widerspricht, geht mir auf die Nerven. "Wir müssen immer wieder umbauen", "wir dürfen nicht jammern", "wir spielen in vier Tagen schon wieder" etc.


    Und weil einige in diesem Forum diesen Trainer unsympathisch finden bzw. den jeweiligen Trainer angeblich zum Sündenbock machen, gibt es hier einen hohen Trainerverschleiß?

    Falls die Aussage anders gemeint ist, warum führst Du das dann hier an?

  • Sympathie ist zweitrangig, genauso wie die Worthülsen auf den PK. Wichtig ist auf dem Platz und da scheint er zumindest mehr richtig als verkehrt zu machen.

    Zweitrangig vielleicht, aber dennoch nicht unwichtig. Eine unsympathische Mannschaft (schwer, das so pauschal runterzubrechen) ist für mich auch schwer zu ertragen. Den positiven Ausschlag sieht man doch auch am Beispiel Weydandt oder Hübers. Es muss möglich sein, einen Trainer (in diesem Fall) nach den uns bekannten Eindrücken unsympathisch zu finden. Ist ja nicht gleichzusetzen damit, ihn nicht für 96 an der Seitenlinie haben zu wollen. Allein ihn auf eine Stufe mit Kind zu stellen, finde ich unpassend.

    Das habe ich ja gar nicht in abrede gestellt. Den könnt ihr alle unsympathisch finden, stört mich nicht und ihm kann es auch egal sein. (Fan-)Sympathie bringt in diesem Geschäft aber nur eine Sache, man ist länger vor Kritik geschützt. Gilt für Trainer wie auch für Spieler.


    Unsere Meinung zum Trainer ist auch zweitrangig, die Spieler müssen mit ihm klarkommen.

  • Ich finde ihn immer noch nicht sonderlich sympathisch, aber das sollte kein Einstellungskriterium sein.


    Die taktische Flexibilität fand ich gestern sehr gut. Ich hatte auch zum ersten mal seit Ewigkeiten das Gefühl, dass 96 nach einer Führung nicht einen Gang zurückschaltet. Auch das war gut.

    Er hat jetzt eine Formation gefunden, die funktioniert und seit ein paar Spielen ohne große Ausfälle so zusammen spielen kann. Dazu sind alle Leistungsträger fit und die Mannschaft wurde im Winter geschickt verstärkt.

  • ... und die Mannschaft wurde im Winter geschickt verstärkt.

    Was vermutlich auch an Kocak lag, bei der Personalie Kaiser ist dies jedenfalls sehr zu vermuten wegen des Alters, den wollte Schlaudraff vermutlich nicht.

  • Kocak sollte nicht so lange warten mit dem neuen Vertrag bis der Klassenerhalt auch rechnerisch fix ist.


    Kind will verlängern.

    Aktuell 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Es wäre in meinen Augen albern bei vielleicht noch 5-6 Spielen und 10 Punkten plus X Vorsprung immer noch zu mauern.

    Je eher er unterschreibt desto eher könnten die "Planungen" (ala 96) losgehen. Voraussetzung natürlich das sich Kind auch zeitnah auf Zuber als Spodi 2020/21 festlegen kann und will.

    Kocak wird doch bereits im Frühjahr wissen mit welchen Spielern er aus dem (alten) Kader für die neue Saison planen will. Welche Leihspieler er behalten möchte, welche auslaufende Verträge nicht verlängert werden sollen etc.

    Er hat ja bis auf Franke nun genügend Zeit gehabt sich ein Bild von jedem einzelnen Spieler zu machen.


    Kann mir nicht vorstellen das er so von sich überzeugt ist, das er einfach auf Zeit spielen will um auf bessere Angebote zu warten.

    Bei allem Respekt, er ist sicherlich ein solider (2.Liga) Trainer, aber seine Vita mit Mannheim/Sandhausen und seine aktuelle Punkteausbeute (wenn auch mit steigender Tendenz) bei 96 werden ihn nicht zu einem Top Anwärter für die 1.Liga machen. Und für 2.Liga Verhältnisse ist 96 sicherlich attraktiver als viele andere Vereine.