Kenan Kocak

  • Vielleicht einfach mal erkennen, dass wir keine Übermannschaft sind und dass es eben ausreicht, sich auf wenige Dinge gegen uns zu konzentrieren. Woher dieser Herrscher-Anspruch kommt, ist unbegreiflich. Wahrscheinlich seit EL-Zeiten noch in der 96-Fan-DNA vorhanden.:grübel:

  • Vor ein paar Monate hiess es: Niemand kann aus dieser Abstiegstruppe noch etwas machen. Kein Trainer in Europa.

  • Es wird niemand ersthaft abstreiten, dass die Mannschaft unter Slomka deutlich (!) schlechter gespielt hat. 96 ist in der Rückrundentabelle 5. mit nur 3 Punkten hinter Bielefeld (ok, die haben ein Spiel weniger), 2 Punkten hinter Stuttgart, vor dem HSV.


    Seitdem Kocak da ist, ist das größtenteils ok und anständig. Nichts, was einem vom Hocker haut - natürlich nicht. Aber das ist, was mit dieser Mannschaft drin ist.

  • Er hat es in kürzester Zeit geschafft, einen langfristigen Vertrag zu erhalten und um sich herum seine Buddies zu installieren. Außerdem wurden ihm in der Winterpause mehrere Transferwünsche erfülllt.


    Für seinen ehemaligen Vorgesetzten Schlaudraff hatte er vorsichtig formuliert nicht viel übrig, seine verbalen Sticheleien ihm gegenüber scheinen (fast) niemanden gestört zu haben und wurden auch nicht von "der Presse" hinterfragt (was allerdings hier nicht sehr überraschend ist). Dessen Assistent Klitzpera soll nun abgesägt werden wie kürzlich noch Zuber.


    Von Schlaudraff transferierte Spieler, die noch nicht wieder weg sind, wechseln nach einem für mich nicht durchschaubaren Muster von "soll trotz Vertrag weg" in "könnte eventuell bleiben sollen" oder von "soll auf jeden Fall bleiben" in "wollen wir jetzt doch nicht mehr so gerne" (Ducksch, Teuchert) oder "wissen wir noch nicht so genau, der ist ja so oft verletzt" (Jung - was er aber vor Vertragsschluss auch schon und weshalb er überhaupt erst verfügbar war).


    Der in der Winterpause von Kocak/Zuber verpflichtete Ochs spielt aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen immer wieder, während ein Marc Stendera offenbar aktuell gerade schlechte Karten hat.


    Er widerspricht sich in Interviews mehrfach selbst und es ist für mich in seinen Aussagen und seinen Personalentscheidungen überhaupt keine Linie erkennbar. Heute hü, morgen hott. Trotzdem scheint er bei der Mehrheit der Fans "sympathisch" rüberzukommen. Warum?


    Urgestein und Pokalheld Sievers, der für mich 96 verkörperte wie nichts anderes im Kontrukt hat nach 30 (!) Jahren ohne erkennbare Vorzeichen den Verein verlassen. Das alles hat natürlich mit nichts zu tun.


    Toll, dass wir jetzt mit neun statt unter Slomka mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz dastehen. Dazu muss man sagen, dass im Winter allerdings auf einmal finanzieller Spielraum vorhanden war, den Slomka und Schlaudraff nicht hatten.


    Einem 31-Jährigen einen Zweieinhalbjahresvertrag zu geben und einen 28-Jährigen auf dem absteigenden Ast, der bisher weniger durch seine fußballerischen Fähigkeiten als in den sozialen Medien aufgefallen ist (die nicht bezahlbare Ablösesumme ist in dem Fall egal), sowie den bereits angesprochenen Ochs zu verpflichten ist jedenfalls nicht die Art, die mich für kommende Transfers in irgendeiner Form hoffnungsfroh stimmt.


    Ich bezweifele, dass Kocak und Zuber uns weiterbringen und sitze die einfach aus.

    Falls ich mich in meiner Einschätzung irre: Fein.

  • Alles richtig. Und Du kannst alle Namen austauschen. Kocaks Nachfolger werden auch ihre Buddies mitbringen und auf gewisse Spieler stehen. So wie es bei allen Trainern gewesen ist. 96 hat ja keine eigene sportliche Expertise. Die wird mit jedem Trainer komplett ausgetauscht.

  • Kocak hat sich einen Staat aufgebaut, der uns bald um die Ohren fliegen wird. Alt wird Kocac nicht. Zudem ist sein Fussball bieder und ihn rettet halt noch die individuelle Qualität der Spieler, nicht weil er irgendetwas Besonderes installiert hätte.

  • [...] ihn rettet halt noch die individuelle Qualität der Spieler, [...]

    Was für ein Quatsch, unsere Spieler haben keine individuelle Qualität. Frag mal globoid. Oh, wait...

  • Wenn ich den reden höre und die Augen schließe, sehe ich Thomas Doll.

    Hörgerät würde ich diagnostizieren.

    Gibt in Großburgwedel einen Selfmade-Millionär, der die Dinger recht erfolgreich vertreibt.

  • Wenn ich richtig verstanden habe, koennte die Kocak-Mannschaft (also die Ergebnisse nach Slomka betrachtet) ruhig aufsteigen? Zum Verstaendnis: meine Recherche-Moeglichkeiten sind zur Zeit begrenzt.