Kenan Kocak

  • Insgesamt ist mittlerweile eine sehr gute Entwicklung der Mannschaft zu erkennen. Aber auch unter Kocak mussten wir schon einige grottenschlechte Spiele erleben wie in Bochum, Regensburg oder Sandhausen, die allesamt auch mit auf seine Kappe gehen. Und insgesamt sah das bis zum Fürth Spiel ja auch nicht allzu rosig aus. Für nächste Saison würde ich die möglichen Gegner Werder, HSV, VfB und auch Fortuna allesamt als stärker einschätzen. Um den Aufstieg mitspielen sollten wir aber können.

  • Naja, jetzt schon eine Prognose abzugeben wer in der kommenden Saison stärker einzuschätzen ist und wer um den Aufstieg mitspielen könnte ist nicht zuletzt wegen Corona doch sehr mutig. Da steht ja komplett in den Sternen wie die Kader der Mannschaften zur nächsten Saison aussehen werden.

    Bielefeld zum Beispiel hatte dieses Jahr auch niemand wirklich auf der Rechnung.

    Sollte der Kader von 96 (mal abgesehen von Kandidaten wie Ostrzolek oder Albornoz) größtenteils so zusammenbleiben, plus dem ein oder anderen Transfer mit glücklichem Händchen, dann sollte man schon in der Lage sein, oben mitzuspielen.

    Vorausgesetzt der allgemeine deutliche Aufwärtstrend unter Kocak ist nicht nur ein laues Lüftchen sondern setzt sich nächste Saison fort

  • Bielefeld zum Beispiel hatte dieses Jahr auch niemand wirklich auf der Rechnung.

    Die spielen seit mittlerweile 1 1/2 Jahren sehr guten Fußball für Zweitligaverhältnisse. Doch, die konnte man auf der Rechnung haben. Hatte der kicker z.B. im Sonderheft explizit geschrieben:

    Zitat von kicker Sonderheft

    Und die Hoffnung, vielleicht mal wieder mit einem Auge in Richtung Bundesliga schielen zu dürfen. Der Grund: die starke Rückrunde der abgelaufenen Saison. Mit 31 Punkten aus 16 Partien ist die Arminia sogar das beste Team der 2. Liga im Jahr 2019.
    [...]

    Der ein oder andere mag vielleicht von der Bundesliga träumen, offiziell wird aber kein Ziel - und schon gar nicht der Aufstieg - genannt. Insgeheim erhofft man sich das Mitmischen im oberen Tabellendrittel. Realistisch ist ein einstelliger Platz. [...] Mit 50 plus würde Arminia ein Wörtchen an der Spitze mitreden, falls die großen vier nicht alle konstant punkten.


    Und dann noch das hier... (18.08.2019) :lookaround:

    Ich sehe das nicht so negativ.


    Gegen Regenburg hätte 96 gewinnen müssen. Wehen spielt nur um den Klassenerhalt, aber 96 hat auch ihnen auch keine Chance gegeben.


    Gegenfrage: Wenn 96 bestenfalls Fünfter wird, wer wird denn dann Dritter und Vierter?

    Heidenheim, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe, Darmstadt oder x?

    Ok, Bielefeld wird nun wahrscheinlich nicht mehr Dritter, sondern sogar 1., aber Heidenheim auf Platz 4 passt. Und Darmstadt ist auch nicht weit weg. Und beim 1. und 2. Platz war damals ja der Tenor, dass die der HSV und VfB unter sich ausmachen.

  • Naja gut . Mit viel Träumerei wie es der Kicker beschreibt konnte man vielleicht auch auf Bielefeld kommen ;)

    Dennoch kam es für die allermeisten doch eher überraschend dass die so durchstarten

  • Was ist daran überraschend, dass eine Mannschaft, die in der Rückrunde der letzten Zweitligasaison Platz 2 hinter einem Aufsteiger belegt hat, dabei vier bzw. fünf Punkte mehr als die späteren Aufsteiger Köln und Union geholt hat und nach dieser Saison nicht einen Stammspieler abgegeben hat, im kommenden Jahr um den Aufstieg mitspielt? Das hat nichts mit Träumerei zu tun, das sind harte Fakten. Der (für mich) einzig legitime Grund, warum der kicker da überhaupt so zurückhaltend war, ist die Tatsache, dass man den HSV, Stuttgart, 96 und Nürnberg "per Dekret" nicht weiter hinten einsortieren wollte.

  • Eigentlich jeder, der etwas Ahnung von der 2. Liga hatte, hatte Bielefeld nach der letzten Rückrunde auf dem Zettel. Die 11Freunde bspw. hat Bielefeld auf Platz 3 getippt (und 96 auf 4).


    Es ist nicht für die Allermeisten überraschend, dass die eine starke Saison spielen. Möglicherweise sogar nur für dich, RoterSarstedter.

  • Es ist schon überraschend, dass sie so klar vor dem HSV und dem VFB stehen.

    Auch nicht unbedingt. Da sich die Absteiger aus der Bundesliga ja immer etwas schwer tun. Gut Hamburg ist nun im zweiten Jahr in der zweiten Liga. Aber das ist nun mal auch Hamburg :)

  • Wäre Bielefeld jetzt 7., würde sich vermutlich niemand hier wundern, dass die jetzt 7. sind. Egal. Kocak zuzuhören, tut weh, aber sie spielen besser als bei dem Trainer, der besser reden konnte. Ok so.

  • Was ist daran überraschend, dass eine Mannschaft, die in der Rückrunde der letzten Zweitligasaison Platz 2 hinter einem Aufsteiger belegt hat, dabei vier bzw. fünf Punkte mehr als die späteren Aufsteiger Köln und Union geholt hat und nach dieser Saison nicht einen Stammspieler abgegeben hat, im kommenden Jahr um den Aufstieg mitspielt? Das hat nichts mit Träumerei zu tun, das sind harte Fakten. Der (für mich) einzig legitime Grund, warum der kicker da überhaupt so zurückhaltend war, ist die Tatsache, dass man den HSV, Stuttgart, 96 und Nürnberg "per Dekret" nicht weiter hinten einsortieren wollte

    Korrekt. Deswegen war es auch höchstens Träumerei vor der Saison, dass Bielefeld so weit oben steht.

    Es war nicht wirklich damit zu rechnen dass "die großen 4" sich so schwer tun bzw frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden würden

  • Ich sehe das genau andersrum. Es war eigentlich damit zu rechnen, dass Bielefeld (und übrigens auch Heidenheim) ganz oben mitspielt, nur hat man sich nicht getraut, die "großen Vier" realistisch zu bewerten, sondern ist den bequemen Weg gegangen, die einfach mal auf die Plätze 1 bis 4 zu setzen.

  • Das wird jedenfalls die Erklärung zur Winterpause, warum man das sportlich so erfolglose Duo feuern musste...und Willeke muss wieder zaubern um alles als völlig richtig und alternativlos darzustellen.

  • Bekomme extreme Slomka-Vibes, wenn ich von den aktuellen Machtstrukturen in der Kaderplanung lese.


    Schmieriger Schönredner, der den alten Mann mal wieder so richtig um den Finger gewickelt hat.

  • Nur in meinen Augen, bei aller berechtigten Kritik an den Strukturen, mit deutlich mehr Ahnung vom Fußball als Slomka. Das könnte im konkreten Fall das Ergebnis positiv beeinflussen.

  • Mag sein, ist mir zu früh das zu beurteilen. Slomka hatte hier selten gesehenen sportlichen Erfolg, bevor es bergab ging.


    Dass wir uns unter Kocak deutlich verbessert haben will ich nicht bestreiten.

  • Ich verstehe Dich, freue mich aber darüber, wenn Kind weniger Einfluss (auch) auf sportliche Fragen hätte.

    Das kann sich eigentlich nur gut auf 96 auswirken, wobei sich leider an den grundlegenden Problemen dadurch natürlich nix ändert.

  • Meine Bitte an die zwei oder drei interessierten Süper Lig Teams von vor ein paar Wochen: Gebt nicht auf, holt euch diesen tollen Supertrainer! So schnell wie möglich.

  • Meine Bitte an die zwei oder drei interessierten Süper Lig Teams von vor ein paar Wochen: Gebt nicht auf, holt euch diesen tollen Supertrainer! So schnell wie möglich.

    Sehe ich mittlerweile genauso.

    Für mich macht es auch einfach keinen Sinn, alles aber auch wirklich alles in Frage zu stellen und zeugt in meinen Augen auch nicht von menschlicher Qualität, sollten diese ganzen Gegebenheiten wirklich stimmen.