Kenan Kocak

  • Übrigens alles richtig gemacht heute.

    Heute das erste mal in dieser Saison richtig offensiv und mutig aufgestellt. Hat mir gefallen.

    2 echte Flügel und 2 echte Stürmer und nicht wieder drei defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler. Schindler hinten links auch stark und mit viel Vorwärtsdrang. Schön.


    Jetzt war Braunschweig natürlich unfassbar schlecht, aber mit Sicherheit auch, weil wir mit der offensiven Ausrichtung sehr viel Druck gemacht haben. Hoffentlich bleibt der Mut auch gegen echte Fußballmannschaften.

  • Ich denke auch, dass man festhalten muss, dass er mit eigentlich allem für das Derby richtig lag. Wenn man ihm z.B. in Osnabrück den Vorwurf macht, dass er das Ding vercoacht hat, trifft für Samstag das Gegenteil zu. Die Einstellung und Aufstellung, inkl. der personellen und taktischen Ausrichtung auf der rechten Seite, haben gepasst. Das war gut.

  • Wenn wir mal diese völlig absurde Aussage von ihm, Zieler hätte uns 10 Punkte gekostet, nehmen, und auf seine Leistungen als Trainer übertragen - wieviel Punkte hat uns Kocak schon gekostet?


    Osnabrück - vercoacht.

    Paderborn - vercoacht.

  • Braunscheiss hui, heute pfui.
    Das war so dünn.
    Falette für Franke so unnötig, Franke und Hübers 2 Wochen voll zusammen im Training und super stabil im Derby.
    Schindler hat null gezündet und gegen das Paderborner Pressing wäre Muroya deutlich besser gewesen.
    Ducksch war doch niemals fit... ok, da muss er sich auch auf‘n Doc und den Spieler verlassen.
    Haraguchi auf‘m Flügel. Wie blind muss man eigentlich sein?!?

  • Es fühlt sich ein wenig an, als hätte Kocak die Mannschaft frisch übernommen und würde noch nicht alle Spieler und ihre Stärken und Schwächen genau kennen.


    Plottwist: Der hat die Mannschaft seit langem, durfte sich die Mannschaft diese Saison einigermaßen zusammenstellen, hat einen "Umbruch eingeleitet", alte, verdiente und beliebte Spieler rausgeekelt und macht offensichtlich gern immer wieder den gleichen Fehler. Völlig lernresistent.


    So Niederlagen wie gegen Osnabrück und Paderborn sind ok, wenn halt nicht mehr ging. Aber sowohl gegen Osnabrück als auch heute wurden schlichtweg vom Trainer falsche Entscheidungen gewählt mit sichtbaren Auswirkungen auf das Spiel. Paderborn und Osnabrück haben uns sicher nicht an die Wand gespielt und obwohl wir beide Spiele verdient verloren haben, wäre jeweils mehr drinnen gewesen. Traurig ist: Das hat man gesehen.

  • Ist ja hinterher immer leicht zu sagen Schindler hat nix gebracht, Muroya wäre ja die bessere Lösung gewesen...

    Wenn Muroya begonnen und schwach gespielt hätte dann würde es jetzt wieder heißen wieso wurde da jetzt getauscht nachdem Schindler doch gegen Bs gut war.

    Was man wirklich nicht verstehen muss ist Haraguchi auf Außen. Vielleicht ist der Gedanke,dass er mit Dribblings nach innen zieht, selbst abschließt oder Räume schafft.

    Frantz irgendwie nie richtig im Spiel, da sollte Bijol das nächste mal anfangen dürfen.

    Ansonsten fand ich zu Beginn das Pressing nicht schlecht. Da war schon eine Spielidee zu erkennen, draufzugehen, Fehler einer evtl verunsicherten Mannschaft zu erzwingen. Leider war paderborn heute nicht so schlecht und ziemlich ballsicher wodurch das pressing verpufft ist. Dazu dann das eigene schwache Pass-und Positionsspiel.

    Zweite Halbzeit war dann klar besser was man auch mal pro Kocak werten darf.

  • Nö, da mache ich es mir nicht zu leicht. Paderborn hat doch genauso gespielt wie man es erwarten konnte. So aggressiv im Pressing spielen die Woche für Woche.


    Da einen geschulten RV bringen, anstelle eines 2. Rechtsaußen, hätte absolut Sinn gemacht. Wenn er wegen der Länderspiele draußen war, dann ok. Würde dann aber kein Sinn bei Falette und Franke machen.

  • Der tauscht vor der Saison 2/3 des in der Rückrunde erfolgreichen Teams aus, rotiert jede Woche ständig wie wild die Aufstellung und die Positionen durcheinander und wundert sich dann, dass die Mannschaft spielt wie sie spielt. Stark.

  • Nö, da mache ich es mir nicht zu leicht. Paderborn hat doch genauso gespielt wie man es erwarten konnte. So aggressiv im Pressing spielen die Woche für Woche.


    Da einen geschulten RV bringen, anstelle eines 2. Rechtsaußen, hätte absolut Sinn gemacht. Wenn er wegen der Länderspiele draußen war, dann ok. Würde dann aber kein Sinn bei Falette und Franke machen.

    Muroya ist vor ein paar Tagen um die halbe Welt geflogen und hat in der Nationalmannschaft gespielt. Von daher ist es doch sehr nachvollziehbar, dass er dem vermeindlich frischen Schindler den Vorzug gegeben hat mit dem das gegen Braunschweig gut funktioniert hat. Für Bijol gilt das Gleiche.
    Haraguchi auf dem Flügel ist allerdings tatsächlich schwer nachvollziehbar.