Kenan Kocak

  • Für Schatzschneider auch eine fantastische Kaderplanung. Ganz im Gegensatz zum letzten Sommer. Allein schon, weil die Neuzugänge letzten Sommer fast alle nur geliehen waren, während jetzt bis auf ein, zwei Leihen die Spieler auch wirklich 96 gehören.

    :kopf:

    Aus Altersgründen konnte Schatto ja nicht mehr beim Torwandschießen mitmachen. Er macht sich lieber nen Bier auf und guckt zu.:rofl:

  • Habe mir eben mal die PK angeschaut. War sehr sympathisch und hat einige gute Aussagen getroffen. Zb hat er auch die Position von Genki versucht zu erklären im letzten Spiel, das er nämlich kein LA spielen sollte oder das er beim Tor hätte unterstützen sollen. Aber auch eigene Fehler hat er angesprochen.

  • Zum Beispiel meinte er,dass es vielleicht ein Fehler von ihm war nicht schon nach 10 Minuten gewechselt zu haben. Genug Argumente dafür hätten ihm die Spieler gegeben. Sagte auch ganz klar dass es für die ersten 55 Minuten nix schönzureden gibt.

    Kam insgesamt sehr ehrlich und sympathisch rüber.

  • Kam insgesamt sehr ehrlich und sympathisch rüber.

    Ist ja alles subjektiv, aber als "sympathisch" habe ich das nicht empfunden. Eher unsympathisch.

    Ich tue mich schwer meinen Eindruck von Kocak in dieser PK zu beschreiben. Das war so eine Mischung aus totaler Fokussierung, Verbissenheit, Oberlehrerhaftigkeit und stark ausgeprägtem Ehrgeiz.


    Er scheint einen Plan und genaue Vorstellungen zu haben. Er wirkt auf mich auch sehr kompetent.


    Dennoch: Nein, sympathischer ist er mir nicht geworden. Eher das Gegenteil.

  • Was ist eigentlich aus der Selbsterkenntnis geworden, dass er in Paderborn eigentlich nach zehn Minuten hätte wechseln müssen?!


    Wäre doch heute ein schöner Moment gewesen, den Lerneffekt umzusetzen.

  • Was offensichtlich auffällt sobald der Gegner früh presst den Spielaufbau effektiv stört und dann schnell umschaltet,haben wir keine Lösungen. Das konnte man schon im ersten Heimspiel gegen den KSC trotz des Sieges sehr gut sehen. Nur hat denen die Qualität im Abschluss gefehlt um etwas mitzunehmen.Bei dem auswärtsniederlagen zieht sich das durch, Paderborn hätte uns bei effektiverer Chancenverwertung ebenfalls mit 4-5 Dinger nach Hause schicken können.Hier muss Kocak schnell Lösungen finden, und auch mal selbstkritik was Aufstellung und taktik betrifft zeigen.Nach jeder Niederlage die Mentalität der Manschaft in frage zu stellen, wir auf Dauer nicht gut gehen.Sonst verliert er ganz schnell die Kabine..

  • Interview nach dem Spiel sprach er mal wieder davon das seine Mannschaft "alles vermissen" hat lassen und vielleicht eine gewisse Selbstzufriedenheit nach nem (Heim) Sieg eingekehrt ist.



    Das ist ja weiß Gott nun kein einmaliges Erlebnis. Er muß das in den Griff bekommen. Und vielleicht auch mal nen Kaiser oder einen anderen großen Namen auf der Bank lassen, bzw. Spieler von denen er besonders enttäuscht ist.

    Schwierig wenn man immer ein ordentliches Heimspiel gemacht hat, aber so kanns nicht weitergehen.

  • Da gibt es nichts in den Griff zu bekommen. Die Aufstellung war schss. Von Beginn an haben wir keinen Zugriff bekommen-vor allen Dingen, weil Miss Lea und Linton Interessiertkeiner nicht nach hinten arbeiten. Mittelfeld war komplettes Chaos. Wann hatte sich denn in den 5 Spielen davor gezeigt , dass das gut gehen kann??? K(K)MW!

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Ehrmantraut musste auch erst nach der zehnten Auswärtsniederlage in Folge gehen.


    Obwohl: in Würzburg wird schon nicht verloren. Andererseits: wenn doch, ist er nächstes Jahr nicht mehr hier.

  • Wie stellt er eigentlich die Mannschaft taktisch ein? Sieht so aus, als würde er ausschließlich darauf setzen, dass seine Idee vom dominanten Fußball, mit ordentlich Pressing gegen jeden Gegner und egal ob auswärts oder zuhause funktioniert. Dass wir, wenn der Gegner so wie Fürth heute mit unserem frühen Anlaufen klar kommt und sich schnell nach vorne kombiniert, hinten total offen sind, muss ein Trainer(team) doch auf dem Schirm haben. Und wenn man sieht, dass es nicht funktioniert, muss viel schneller eingegriffen werden. Als heute nach 5 Minuten das 3. Mal die Fürther mit Überzahl auf unsere Abwehr zuliefen, hätte doch schon umgestellt werden müssen. Das war doch glasklar, dass das nicht lange gut geht. Für mich komplett vercoacht heute.

  • Hat man den Gegner vorher gescoutet, oder stellt er die Mannschaft unabhängig vom Gegner ein?


    Warum man gegen so einen spielstarken Gegner soooo vogelwild gepresst hat ist mir unverständlich. Die haben sich aus nahezu jeder pressing Situation super rauskombiniert und waren dann in Überzahl.


    Aber selbst wenn ich das im Vorfeld nicht wusste, warum stelle ich nach ner Viertelstunde nicht um und verteidige tiefer, damit die nicht solche Räume haben. Das war heute ein sehr starker Gegner, dem man alle seine stärken gelassen hat.

  • Auf der Pk sagte er, der Plan mit Maina statt Weydandt war, mit mehr Tempo in die Tiefe zu kommen weil sie wussten, dass Fürth stark presst. Von der Idee her sicherlich plausibel, aber wenn man gar nicht ins Spiel findet dann kann auch nichts funktionieren.

    Hat auch gar nicht erst versucht irgendwas schönzureden und sich selbst mit ins Boot der Verantwortung für die Pleite geholt. Hat man hier auch schon anders erlebt