Kenan Kocak

  • Merkt der eigentlich, dass seine Startaufstellung komplett für die Tonne war, wenn er in der Halbzeit zwei Spieler auswechseln muss?


    Wenn ein Trainer sich so korrigieren muss, ist das ein offensichtliches Fehlereingeständnis.


    Mit Ducksch nimmt er unseren besten Stürmer raus. Danach wurde deutlich: Ducksch hat viel vergeben, aber wenigstens hatte er die Chancen. Weydandt hatte Stockfehler, Fehlpässe und ansonsten war er unsichtbar.

  • Eigentlich jedes Mal mit „Fehlern“ in der Startaufstellung, muss sich selbst IMMER korrigieren. Schindler gehört auf die rechte Außenbahn! Maina auf die linke! Haraguchi in die Mitte! Das wäre eine Startaufstellung:


    Esser

    Muroya-Hübers-Falette-Hult

    Schindler-Bijol-Maina

    Haraguchi
    Twumasi-Ducksch

  • Ducksch wurde hier als Chancentod tituliert. Aber klar wenn Nobodys Darling ihm dann rausnimmt war es der größte Fehler aller Zeiten.


    Aber mal ganz sachlich, was hätte Muroya statt Schindler von Anfang an groß geändert? Ist jetzt nicht so, dass er da in der Abwehr grob versagt hätte. Das er ausgewechselt wurde lag wohl eher daran, dass er offensiv nicht zu gebrauchen war.

  • Vor allem, hätte man Schindler einfach einen nach vorne schieben können.



    Es zeigt sich einfach, das für Frantz und Kaiser eigentlich kein Platz da ist. Kocak zieht es aber so lange durch wie möglich.

  • Er ist kein Verteidiger, und das sieht man in jeder Aktion. Muroya völlig überflüssig enteiert, Schindler völlig überflüssig enteiert.

    Warum genau?

    Einmal editiert, zuletzt von gsuslafleur () aus folgendem Grund: Muroya hat zu Beginn super gespielt (finde ich). Dann hat KK ohne Not Schindler auf RV gestellt, wo Schindler wenig hinbekommt. Dann hat er Muroya auf LV gestellt, was noch schlimmer war, für Muroya. Schindler ist ein Außen, Muroya ist ein RV! Man kann das alles machen, aber dann hätte er auch Baka behalten können, der ist besser als Schindler auf RV. Muroya ist sogar der beste RV der 3. und Zieler ist besser als Esser. Und Prib ist besser als Frantz. Kocak hat viele Fehler gemacht. Ich hoffe, es wird besser.

  • Muroya völlig überflüssig enteiert, Schindler völlig überflüssig enteiert.

    Sehe ich auch so. Die beiden brauchen ihre richtige Position. Und zwar im Startelf. Die taegliche Kritik an Schindler kann ich in solchem Mass nicht nachvollziehen. Im Derby hat er mir sehr gut gefallen.

  • Aber mal ganz sachlich, was hätte Muroya statt Schindler von Anfang an groß geändert? Ist jetzt nicht so, dass er da in der Abwehr grob versagt hätte. Das er ausgewechselt wurde lag wohl eher daran, dass er offensiv nicht zu gebrauchen war.


    Es wäre schon mal ein Riesen-Vorteil, wenn ein Spieler auf der Position spielt die für ihn die beste ist.

    Muroya ist RV und Schindler ist ein Spieler für die OFFENSIVE Außenbahn. Punkt.

    Kocak beraubt sich mit der Schindlerschen RV Position die Möglichkeit diesen für die Offensive zu bringen.

  • Ducksch wurde hier als Chancentod tituliert. Aber klar wenn Nobodys Darling ihm dann rausnimmt war es der größte Fehler aller Zeiten.

    Es gibt hier übrigens mehr als einen User. Und die, die Ducksch schlecht finden und die, die Kocak schlecht finden, können tatsächlich unterschiedliche Menschen sein. Second Prize zum Beispiel argumentiert grundsätzlich pro Ducksch und nicht nur, wenn man damit Kocak eins auswischen kann.

  • Aber mal ganz sachlich, was hätte Muroya statt Schindler von Anfang an groß geändert? Ist jetzt nicht so, dass er da in der Abwehr grob versagt hätte. Das er ausgewechselt wurde lag wohl eher daran, dass er offensiv nicht zu gebrauchen war.


    Es wäre schon mal ein Riesen-Vorteil, wenn ein Spieler auf der Position spielt die für ihn die beste ist.

    Muroya ist RV und Schindler ist ein Spieler für die OFFENSIVE Außenbahn. Punkt.

    Kocak beraubt sich mit der Schindlerschen RV Position die Möglichkeit diesen für die Offensive zu bringen.

    Also hat Aussen jetzt keiner gespielt oder hatten wir durch einen RV dessen Stärken in der Offensive liegen 2 Spieler die über Rechts Druck machen können?

  • Es gibt hier übrigens mehr als einen User. Und die, die Ducksch schlecht finden und die, die Kocak schlecht finden, können tatsächlich unterschiedliche Menschen sein. Second Prize zum Beispiel argumentiert grundsätzlich pro Ducksch und nicht nur, wenn man damit Kocak eins auswischen kann.

    Ja gut, da fehlt mir die Exceltabelle für wer welche Präferenzen hat. Aber du stehst auf meinem Schmierzettel in der "96(die handelnden Personen) sind so scheiße, dass mich das alles gar nicht mehr interessiert". Stimmt das noch?

  • Boh ey, so schwer kanns doch nicht sein.


    Muroya ist gelernter RV, ein japanischer Nationalspieler noch dazu. Heißt nicht das er aktuell in bestechender Form sein muß, aber er ist somit prädestiniert für diesen RV-Job.

    Schindler hat in den letzten Jahren auf den offensiven Flügeln gespielt. Beide haben also ihre ganz natürlichen Lieblings/Stammposition.


    Was spricht dagegen diese Spieler, und natürlich auch jeden anderen, auf einer Position spielen zu lassen wo sie zu Hause sind und sich am wohlsten fühlen..??

    Dazu kommt, Schindler hat leider unzweifelhaft spielerische Mängel. Als RV muß er das Spiel aber mehr ankurbeln und Ballverluste sind so wesentlich schwieriger zu kompensieren.

    Kommt ja auch keiner auf die Idee Maina als RV aufzustellen, oder Kaiser als 9er. Versteh überhaupt nicht was man in Schindler als RV sieht.

  • Es gibt extrem viele Beispiele aus richtig guten Mannschaften, bei denen offensivere Spieler weiter nach hinten gestellt wurden, und dort überzeugen und die Mannschaft weiterbringen.


    Hasebe in Frankfurt, Jonathan Schmid, Emre Can, Alaba und Davies in München, und und und...


    Bloß weil jemand lange auf einer Position gespielt hat, heißt das nicht, dass er nicht auch wo anders eingesetzt werden kann. Vor allem wenn die neue Position ähnliche Stärken benötigt.


    Ich sehe erstmal kein Problem damit Schindler (oder von mir aus auch Ochs) auf den Außenverteidiger-Positionen zu probieren.


    Ein Problem wird es dann, wenn der Kader so eng gestrickt ist dass dieses Experiment alternativlos wird.


    Im Moment würde ich auch Muroya auf rechts vorziehen, aber wenn Hult ausfällt sind wir so oder so wieder bei einer experimentellen Variante.


    Schindler ist auch auf RV nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, es muss aber halt der richtige Gegner dafür sein. Gegen BS hat es super funktioniert, und Kocak klammert sich seit dem an diesem Erfolg fest.


    Es ist eine taktische Variante die Sinn machen kann. Der Trainer behandelt es aber nicht als Option, sondern als Standard.

  • Hatte ich dir geschrieben was man da sieht. einen weiteren Offensiven um in Überzahl auf einer Seite Druck zumachen.

    Maina hat übrigens mal RV gespielt, gut war nur in Dortmund gegen den BVB, war damals aber sehr erfolgreich wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber gut, diese Schwachköpfe, die Kimmich plötzlich auf die 6 Stellen, oder einen Alaba Aussenverteiger und Innenverteidiger spielen lassen kann man auch nicht ernst nehmen. Von den Bambinis bis zur Ü40 eine Position spielen und nur die, das ist der richtige Weg.