Kenan Kocak

  • Nach Kocak, uebrigens:

    Der einzige Unterschied zu den letzten Wochen war, dass wir die Tore gemacht haben. In den letzten Wochen muessten wir auch gewinnen. Es liegt nicht an mir, sondern nur daran, dass man die Linie konsequent durchgeht. Und es gehoert dazu, wenn man einfach die Phasen gibt, wo es ergebnistechnisch krieselt.

    das hört sich aber klar nach Aufstieg an!

  • Das sich MK sehr gut mit unserem Trainer versteht und das auch menschlich sehr gut passen soll glaube ich sogar. Fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Medien und Mitarbeitern beweisen beide zumindest immer wieder großartig. Kocak kann von mir aus ja mit der Trainingseinheit von Twomasi unzufrieden sein, aber es ist doch wirklich nicht nötig, das gleich an die Haus- und Hofpresse weiter zu geben.

    Silicon Valley der Menschlichkeit halt

    :(

  • Verspringen den Weydandts, Schindlers und Bijols die Bälle nicht mehr, wenn ein anderer Coach da ist?


    Keine Ahnung, aber ich vermute das wäre genauso.

  • Ich glaube das nicht. Die spielen völlig verschreckt, verunsichert, ohne die Rückendeckung eines eingeübten Systems. Sie sind ohne Zusammenhang und werden auch individuell eher schwächer. So zumindest sieht es für mich aus.

  • Verspringen den Weydandts, Schindlers und Bijols die Bälle nicht mehr, wenn ein anderer Coach da ist?


    Keine Ahnung, aber ich vermute das wäre genauso.

    evtl könnte es aber auch einfach nur so sein, dass sie mit Kocak Ideen, Systemen udn Ansprachen nichts anfangen können und die Chemie einfach nicht stimmt. Also erkennen, was in der Woche so trainiert wird, kann man seit dem Sommer auf keinen Fall. Nun müssen wir schon für ein 0:0 in Regensburg dankbar sein, echt jetzt?

  • Bisher hat er keinen Spieler besser gemacht. Hübers und Hult brauchen keinen Kocak, die sind überqualifiziert.


    Ohne Trainer hätte wir aktuell keinen Punkt weniger.

  • Ohne Trainer hätte wir aktuell keinen Punkt weniger.


    Ich wage sogar folgendes zu behaupten: Wenn das Trainergehalt als Siegprämie an die Spieler ausgeschüttet worden wäre, hätten die sich vermutlich auf vernünftigere Aufstellungen geeinigt und sich eventuell ein klein wenig mehr reingehängt. Eventuell hätten wir dann sogar ein, zwei Punkte mehr.

  • Lakritze hat es an anderer Stelle richtig zusammengefasst: Es fehlen komplett die Automatismen. Keiner weiß, was der andere macht/ will, keine eingeübten Spielzüge (bzw. nicht genug eingeübt), keiner hängt sich für den anderen rein.

    Das scheint mir der Preis zu sein, den man zahlt, wenn man ein Team auseinanderreisst. Dauert jetzt ggf. ein bis zwei Saisons, bis da wieder was passiert, mich wundert nur, dass Kind das so akzeptiert hat. Eigentlich hätte man das geschickter lösen können und die Mannschaft sukzessive umbauen, vermute ich.

  • Ohne Trainer hätte wir aktuell keinen Punkt weniger.

    Hehe. Dann auf die Ursprünge besinnen. Bevor es Trainer gab, hat der Mannschaftskapitän den Job gemacht.


    Wieder ein Gehalt gespart.


    Und wie schwer kann es sein? "Ihr Vier da, Ihr spielt jetzt fünf gegen zwei! Keine Widerworte, wir sind hier nicht im Parlament!"

  • Lakritze hat es an anderer Stelle richtig zusammengefasst: Es fehlen komplett die Automatismen. Keiner weiß, was der andere macht/ will, keine eingeübten Spielzüge (bzw. nicht genug eingeübt), keiner hängt sich für den anderen rein.

    Das scheint mir der Preis zu sein, den man zahlt, wenn man ein Team auseinanderreisst. Dauert jetzt ggf. ein bis zwei Saisons, bis da wieder was passiert, mich wundert nur, dass Kind das so akzeptiert hat. Eigentlich hätte man das geschickter lösen können und die Mannschaft sukzessive umbauen, vermute ich.

    Wir haben doch jetzt gefühlt 7 Jahre hintereinander einen Umbruch gemacht.

  • Es muss jetzt eine Trainer Entlassung geben, da es keine Spielidee gibt! Zudem weiß die Mannschaft nicht was der Plan ist!


    Martin Kind bitte reagiere jetzt bevor es zu spät ist. Zurzeit ist in der 2. Bundesliga noch alles möglich!


    Wir brauchen ein Trainer, der einen klaren Plan hat und den Spielern wieder das Vertrauen gibt offensiv und attraktiv zu spielen.


    Ich würde gern Marco Wildersinn hier sehen, er hat in Hoffenheim gute Arbeit in der U23 gemacht, ist taktisch und setzt auf junge Spieler! Unser Nachwuchsleistungszentrum hat gute Spieler, aber wenn die nicht ins kalte Wasser geschmissen werden kann man es nicht sehen.


    Und sollte Hannover einen erfahrenen Trainer haben wollen, ist mit René Weiler ist guter Trainer frei!


    Ich hoffe Herr Kind schmeißt vor oder nach Weihnachten Kocak raus!

  • Ohne Trainer hätte wir aktuell keinen Punkt weniger.


    Ich wage sogar folgendes zu behaupten: Wenn das Trainergehalt als Siegprämie an die Spieler ausgeschüttet worden wäre, hätten die sich vermutlich auf vernünftigere Aufstellungen geeinigt und sich eventuell ein klein wenig mehr reingehängt. Eventuell hätten wir dann sogar ein, zwei Punkte mehr.

    Das wäre mal ein interessantes Experiment :lookaround:.

  • Mit diesem Kader hilft doch kein Trainerwechsel. Oder bekommen wir dadurch Alternativen in der Außenverteidigung, im zentralen Mittelfeld, auf den Flügeln und im Sturm? Die erste Elf ist ganz okay, und die Bank sieht aus wie leer. Mit diesem Kader ist der Aufstieg nur dann möglich, wenn alles perfekt funktioniert. Das haben wir Zuschauer vor dem ersten Spieltag gewußt. Das weiß offenbar auch der Trainer. Bloß dem Herrn Vorsitzenden hatte mal wieder keiner Bescheid gesagt.


    Ja, wahrscheinlich/mutmaßlich würde man unter einem neuen Trainer auch nicht aufsteigen.


    Bei aller Subjektivität und spezieller Sichtweise die ein Trainerjob mit sich bringt, erwarte ich allerdings von Kocak nach spielerisch überwiegend indiskutablen (Auswärts) Auftritten andere Lösungsansätze als,

    "wir müssen uns belohnen", und " wir würden weiter oben stehen wenn wir unsere Chancen besser verwerten würden".

    In keinem einzigen Auswärtsspiel hatten wir mehr, geschweige denn bessere Chancen als der Gegner. Was will man da belohnen..?

    Er hat mit Zuber den Kader zusammengestellt. Ja, mit wenig Geld. Aber er wußte von den Vorgaben des Chefs eines charmanten "alternativlosen Aufstiegs".

    Und so wird klammheimlich das Ziel mit einem selbst zusammengeschustertem Kader ohne großartige Worte weiter und weiter heruntergeschraubt.


    Spielerisch miserabel..?? "Ein Punkt ist besser als keiner", so Kocak.

    Wenn dezente Aufstiegsnachfragen medial erfolgen, verweist er auf "Ich schaue von Spiel zu Spiel" und "abgerechnet wird am Schluß".

    Joa, kann machen. Wenn ich nur noch 3 l Sprit im Auto habe, aber noch 500 km bis zum Ziel fahren muß und kein Geld fürs tanken habe, dann hilft es natürlich wenn ich km für km schaue obs nicht doch langt. Ist schon klar.


    Auch wenn die Mannschaft vielleicht/gewiß nicht gut genug ist um aufzusteigen.

    Sie MUß besser Fußball spielen können als das, was uns Kocak (Auswärts) Spiel für Spiel verkaufen möchte.

    Und wie gesagt, es müssen andere Lösungsansätze als dieser Belohnungsquatsch mit irgendwelchen Pseudo Chancen her, die Kocak im Regensburger Nebel grundsätzlich für jedes Spiel gesehen haben will.