Kenan Kocak

  • Und die Legendenbildung geht weiter.

    Erstmals in dieser Saison muss Kenan Kocak die Startelf von Hannover 96 nicht verändern, weil ein Spieler verletzt oder gesperrt fehlt. "Das hatten wir so bisher noch nicht", bestätigt der Trainer.


    Ich hatte ja schon einmal aufgelistet, dass nur ein Bruchteil der Wechsel (23%) in der Startelf auf Sperren oder Verletzungen zurückzuführen war.


    Edit: 50% der Spiele (erfasst bis zum 12. Spieltag) hätte Kocak bisher mit identischer Startelf beginnen können, wenn er gewollt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Das scheint er ja alles medial gut verkaufen zu können.


    Wenn MAL Nachfragen wegen schwindender Aufstiegschancen kommen erzählt er einfach das nur das nächste Spiel zählt. Oder es ist der Kaderumbruch. Verletzungen.

    Selbst wenn 96 das Aufstiegsziel krachend verfehlt wird er das schön wegmoderieren können. Gefährlich.

    Aber gut, wir sind bei 96. Wird schon werden.

  • Und die Legendenbildung geht weiter.

    Erstmals in dieser Saison muss Kenan Kocak die Startelf von Hannover 96 nicht verändern, weil ein Spieler verletzt oder gesperrt fehlt. "Das hatten wir so bisher noch nicht", bestätigt der Trainer.


    hoffentlich rächt sich diese Überbelastung der Spieler nicht

  • Er hat ja auch wieder behauptet einige Spiele unverdient verloren zu haben. Fragt ja auch keiner nach, welche er denn da meint.

  • "Unverdient verloren" gibt es für mich nur bei falschen Schiedsrichterentscheidungen.


    Das Heimspiel gegen Darmstadt in der letzten Saison war so eins (Ballberührung durch den Schiedsrichter, nachdem ein Darmstädter den Ball abgefälscht hatte, was dann als "Ballbesitzwechsel" gewertet und das Traumtor von Stendera deshalb aberkannt wurde).


    Alles andere läuft unter der Rubrik "zu dumm angestellt". Wie z.B. das Heimspiel gegen Kiel diese Saison oder das gegen Nürnberg in der letzten.

  • Der Schiri war involviert (wurde vom abgefälschten Ball getroffen), daher blieb ihm keine andere Entscheidung. Siehe App IFAB - Die Fussballregeln entdecken

    Sehe ich nicht so, habe ich damals auch begründet, wenn ich mich richtig erinnere.


    Kontrolliert gespielt wurde der Ball zuvor von einem 96er - wo er ohne Schiedsrichterberührung gelandet wäre, wissen wir nicht. Ein Ballbesitzwechsel findet nicht automatisch statt, nur weil ein Spieler der gegnerischen Mannschaft einen Schuss/Pass/Flankenball berührt hat - so etwas ist lediglich eine Abwehraktion.


    Siehe auch die Erläuterungen zur Abseitsregel (kontrollierte Aktion -> keine strafbare Abseitsstellung, Abwehraktion -> strafbares Abseits).


    Sonst müssten nach dieser Logik sehr viele erzielte Treffer als Eigentore gewertet werden (immer, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft vor einem Tor noch den Ball berührt hat - schließlich wäre das Team dadurch in Ballbesitz gewesen).

  • Dass er diesmal nicht frühzeitig Basdas und Co eingewechselt sondern vorne für frischen Wind mit Muslija gesorgt hat war nicht verkehrt. Leider wurden dann die 2,3 Konterchancen nicht verwertet

  • Bei allem Gerede über Mentalitätsscheiße: die einzige Konstante dieser Mannschaft ist, dass sie sofort aufhören zu arbeiten, wenn sie das Gefühl haben, ach es läuft ja auch so.


    Deshalb ist keine Führung sicher, und kein Gegner aus dem Tabellenkeller ein Außenseiter.

  • Zum wievielten Male mußte er eigentlich schon in der Halbzeit oder sogar davor Grundlegendes ändern? Gemessen an seinen ~40 Partien dürfte das rekordverdächtig sein.

  • Bin jetzt kein Taktikprofi, aber scheinbar hat er sich mit seiner Formation heute auch ordentlich verhauen und musste folglich schon wieder früh umstellen. So viel Raum wie Pauli in den ersten 15 Minuten hatte muss da viel schief gelaufen sein.


    Die Ausführungen von NiemalsAllein scheinen das zu bestätigen:


    Zitat


    Bei 96 sehen einige Szenen so aus, als wäre man von der Raute bei St. Pauli überrascht (keine Ahnung ob das überhaupt sein kann)

    https://twitter.com/niemalsall…tatus/1350416776924983297


    Also das was Pokalheld sagt

  • Zum wievielten Male mußte er eigentlich schon in der Halbzeit oder sogar davor Grundlegendes ändern? Gemessen an seinen ~40 Partien dürfte das rekordverdächtig sein.

    Ich habe es Ende 2020 mal aufgelistet. Waren schon einige Male, gerade zu Saisonbeginn dieser Schindler-Muroya-Irrsinn.