Kenan Kocak

  • Es geht ja noch um die Fernsehwertung. Daher werden „Perspektivspieler“eher sporadisch zu Einsätzen kommen damit nächste Saison die Kasse stimmt. Beim Fernsehgelder ist es schon ein Unterschied, wenn man statt Fünfter Vierter oder Sechster wird.

  • Ich finde zwar prinzipiell geil, wenn es Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft schaffen, aber entweder sind sie gut genug, um aufgestellt oder eingewechselt zu werden oder sie sind es eben nicht.


    Da sie trotz sehr dünner Personaldecke nicht spielen, gehe ich davon aus, dass sie von Zweitliganiveau ein ganzes Stück entfernt sind.

  • Ohne sie mal ein paar Minuten länger als 4 Minuten in einem Pflichtspiel zu sehen, kann man das doch nicht so pauschal sagen. Und ich meine, viel schlechter als ein Schindler oder Sulejmani aud den Außen können sie es doch auch kaum machen.

  • Mag sein, dass ich mit meiner Meinung allein bin, aber ich bin da bei Kocak. Ich sehe absolut keinen Sinn darin Spieler aus der Jugend in der Bundesliga spielen zu lassen wenn sie nicht besser sind als die Stammkräfte. Diese Beurteilung hat hier niemand. Ich denke da sollte man dem Trainer mal trauen. Niemand außer ihn sollte das beurteilen können. Dafür ist er da. Ich bin der Meinung, dass man immer die beste Mannschaft aufstellen sollte, völlig unabhängig vom Alter oder Vertragslaufzeiten.


    Kein Trainer, kein Sportler wird mit Absicht eine Mannschaft schwächen und sollte es auch nicht.


    Wenn 30% der Spieler nächste Saison nicht da sein werden, wird neu gewürfelt. Neue Spieler werden kommen. Ganz sicher. Es gibt eine Vorbereitung und auch dann spielen oben die besten aus dem vorhandenen Kader.


    Just my 2 cents...

  • Ich denke da sollte man dem Trainer mal trauen.

    Geht überhaupt nicht gegen Kocak, aber ich glaube, man weiß erst so richtig, ob jemand den Schritt in die erste oder zweite Liga schafft, wenn man es ausprobiert. Es geht um mehr als technische Fähigkeiten, Schnelligkeit oder sonst was. Beispiel Stürmer: jetzt kommt da einer aus dem eigenen Nachwuchs und netzt in den ersten Spielen...warum auch immer. Vielleicht, weil er angeschossen wird, gerade richtig steht oder sonst was. Dann ist das vielleicht das, was dem imaginären Stürmer Aufmerksamkeit bringt und schon hat er sich ganz schnell ganz weit nach vorn gearbeitet. Da kann man viel in der Theorie bewerten. Im Training allein zeigt sich nicht alles.

  • Naja aber meinst du wirklich dieser jemand würde keine Einsatzzeiten kriegen, selbst wenn er im Training mit zieht und voll und ganz das "Profisein" verinnerlicht hat?


    Vielleicht hast du ja Recht, ich denke dennoch, dass ein Trainer schon wissen wird, wen er reinwerfen kann und soll und wen eben nicht.


    Ich stimme aber zu sind schon lange keine "brauchbaren" mehr nachgekommen.


    Edit: Aus welchen Gründen auch immer...

  • 96 geht mit einem 1:1 in die Halbzeitpause bei absolut schwachen Düsseldorfern. 96 ist ein Mann mehr. 96 hat die Möglichkeit auf 6 Punkte oben ranzukommen.

    Und ich habe keine Ahnung was der der Mannschaft in der Kabine gesagt hat, aber was die dann abgeliefert haben Kreide ich ihm an. In Überzahl absolut keine einzige gefährliche Aktion nach vorne und hinten kriegst du stattdessen noch 2 Dinger. Da fehlt absolut die taktische Einstellung. Und wenn ich keine Spieler habe die diese Taktik umsetzen Wechsel ich die aus. Stattdessen bringt er Woche für Woche die selben DIlletanten, ohne mal den Jungen eine Chance zu geben.


    Danke für die zwei Derbysiege, aber das heute war eine absolute Frechheit.

  • Wie man sieht kann der Nachwuchs wirklich gar nichts. Sitzen vollkommen zurecht jede Woche 90 Minuten auf der Bank. Schindler spielt die alle in Grund und Boden.

  • 96 geht mit einem 1:1 in die Halbzeitpause bei absolut schwachen Düsseldorfern. 96 ist ein Mann mehr. 96 hat die Möglichkeit auf 6 Punkte oben ranzukommen.

    Und ich habe keine Ahnung was der der Mannschaft in der Kabine gesagt hat, aber was die dann abgeliefert haben Kreide ich ihm an. In Überzahl absolut keine einzige gefährliche Aktion nach vorne und hinten kriegst du stattdessen noch 2 Dinger. Da fehlt absolut die taktische Einstellung. Und wenn ich keine Spieler habe die diese Taktik umsetzen Wechsel ich die aus. Stattdessen bringt er Woche für Woche die selben DIlletanten, ohne mal den Jungen eine Chance zu geben.


    Danke für die zwei Derbysiege, aber das heute war eine absolute Frechheit.

    So ist es.

    Und dann noch diese depressiv machende Perspektive unter MK, 96 braucht wirklich einen Neustart.

  • kenan kotz cak raus! gg 10 0:2. Stellungsspiel durchweg mangelhaft. Auch so gut gewechselt, dass wir freiwillig zu 10nt waren! Dieser Trainer muss weg, sofort! Wir brauchen jetzt einen Kern für die nächste Saison! Seit Spieltag 4 unkonstant und nichts auf die Beine gestellt! Ducksch und Haraguchi werden gehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • 96 geht mit einem 1:1 in die Halbzeitpause bei absolut schwachen Düsseldorfern. 96 ist ein Mann mehr.

    Genau richtig. Das Spiel hat KK verloren. Er erreicht die Mannschaft mit seinen immer gleichen Floskeln nicht mehr.